Hallöchen. Ich bin mittlerweile in SSW 35 und soll lt. Pränatalzentrum Thrombo ass 150 mg mit Ende SSW 36 absetzen. Lt. FÄ kann ich es aber auch bis zum Kaiserschnitt SSW 38+0 weiternehmen. Bei der OP passiert nix lt Arzt. Ich darf es mir aussuchen 🙄 . Ich hab Angst wenn ich es absetze ,(Lösung der Plazenta) und Angst wenn ich es weiternehme. (Schäden beim Baby). Wie habt ihr das gehandhabt? ..lg
Thrombo Ass weitergehen oder absetzen.🤔
Welche Schäden sollte das Baby plötzlich nehmen von einem Medikamente, welches man seit Monaten einnimmt?
Wieso sollte sich bei absetzen die Plazenta lösen? Es gibt bei Präeklampsie eine erhöhte Chance aber du wirst nicht durch das absetzen plötzlich Präeklampsie entwickeln.
Bei dem absetzen vor der Geburt geht es doch eher darum dass du dabei durch die Blutverdünnung mehr blutet? Bei einem Kaiserschnitt oder einem Notfall, will man halt nicht dass du noch zusätzlich ausblutest. Es wird deshalb 7-10 Tage vor einer Operation empfohlen abzusetzen. Da eine Geburt nicht zeitlich gut planbar ist, sagt man 36+0.
Es gibt wohl ein Risiko fĂĽr Hirnblutungen laut meiner FĂ„.
Ich habe jetzt bei 34+0 abgesetzt. Kaiserschnitt ist für den 11.08. geplant. Meine FA meinte es ist wichtig in Bezug auf mögliche Hirnblutungen.
Laut Pränatalzentrum hätte ich noch früher absetzten „können“.
Spannend, ich muss es auf jeden Fall bis 36+0 nehmen aber bei mir ist auch kein KS geplant.
Von Blutungen in Gehirn hab ich nur ab höherer Dosierung (300-500mg) gelesen.
Ja jeder scheint irgendwie was anderes zu empfehlen.