5+6 nur Fruchthöhle, Windei?

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon ewig hier angemeldet und hier oder dort mal Stille Mitleserin, aber nun brauch ich mal eure Unterstützung... Achtung, länger Text 🙈

Ich hatte meine letzte Periode am 27.05 bei einem Zyklus von 29-31 Tagen. Am 29.06 hab ich mit clearblue positiv getestet. Am 30.06 konnte ich direkt zum FA. Der hat auf dem Ultraschall nur eine kleine Fruchthöhle gesehen und mir einen neuen Termin gegeben. Der war gestern... Soweit so gut. Ich hatte auch nicht erwartet das man überhaupt was sehen kann beim ersten Schall. Gestern sagte er das die Fruchthöhle aber kaum größer geworden sei und er auch keinen Dottersack sieht. Eine Eileitersschwangerschaft könnte er allerdings schon ausschließen. Ich soll mich darauf einstellen fas ich in den nächsten Tagen einen Abgang haben werde. Gestern wurde mir in der Praxis Blut abgenommen um den HCG zu bestimmen, Ergebnis bekomme ich am Sonntag telefonisch mitgeteilt da die Praxis jetzt 2 Wochen zu hat. Zur Vorsicht hat er mir eine Überweisung für die Vertretung gegeben damit dort eventuell ein Kontrollwert gemacht wird...

Laut seiner und auch meiner Rechnung müsste ich gestern bei 5+6 gewesen sein. Ist es normal das ein Arzt da schon sagt das es ein Windei ist und ich mich auf eine Blutung einstellen sollte?
Ich bin seit dem Termin echt am Ende mit den Nerven. Wir hatten uns so auf unser 2tes Wunder gefreut...
Natürlich hab ich dann auch seit gestern leichte unterleibsschmerzen 🥺

Ich weiß das noch nichts verloren ist aber seine Aussage macht mich wirklich fertig.
War jemand in einer ähnlichen Situation und mag mir berichten wie es ausging?

Liebe Grüße

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich finde es nicht ungewöhnlich, an 5+6 nur eine Fruchthöhle zu sehen. Manche Babys zeigen sich erst etwas später.

Jetzt schon von einer FG zu sprechen, finde ich verfrüht und ziemlich daneben.

Alles Liebe für euch 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+5

2

Danke für deine lieben Worte ☺️

Das hat mich auch total geschockt als er das sagte. Bei meiner ersten ssw hat man bei 5+4 eine Fruchthöhle von 4,1mm gesehen, ebenfalls ohne Dottersack. Mein jetziger FA hat die Höhle nicht mal ausgemessen und allein das fand ich schon ungewöhnlich. Er sagte auch das sie sich kaum vergrößert hätte. Aber ohne zu messen kann man das eine Woche später doch gar nicht mehr beurteilen 🤔

Ich hoffe einfach das beste und werde die Vertretung, wenn ich hin gehe, darauf festnageln zu messen und hoffe das sie etwas genauer hinschaut.

Dir eine wundervolle Kugelzeit ❤️

3

Dankeschön 😘

Ich hatte 3 FG mit unterschiedlichen Verlauf und habe mir dieses Mal das Drama mit leerer Fruchthöhle usw. gespart, in dem ich erst bei 6+5 zum US war.

weitere Kommentare laden