Hallo Ihr Lieben,
wir haben bis vor 4 Jahren verzweifelt versucht schwanger zu werden. Volles Programm in einer Kinderwunschklinik.
Seit paar Jahren habe ich mich abgefunden, dass es nicht mehr passieren wird. Die Beziehung ist vor kurzem in die Brüche gegangen. Ich mag mein neues Leben. Neuer Job, neue Wohnung, neue Freunde, Hund, ect. Ich hab alles so erreicht, dass ich mich ohne Kind wohlfühle.
Vor kurzem habe ich einen neuen Mann kennengelernt….und zack: Ich halte einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
Einfach so! Es muss direkt beim ersten Mal passiert sein.
Ich bin so aufgewühlt und weiß in keinster Weise, wie ich damit umgehen soll.
Schaffe ich das in meinem Alter noch? Wird das Kind gesund? Bin ich bereit, ein Kind alleine großzuziehen (wir sind noch sehr am Beginn einer Beziehung und ich weiß, dass er keine Kinder mehr möchte). Mir gehen 1000 Gedanken durch den Kopf und ich muss eine Entscheidung fällen…..
Überraschend schwanger mit 43
Natürlich kann dir niemand die Entscheidung abnehmen aber ein Kind ist etwas wundervolles und dieses kleine Wesen scheint einfach zu dir zu wollen 🥰
Das Kind bekommst du auch alleine groß, falls es die Beziehung nicht schaffen sollte. Es gibt heutzutage so viele Anlaufstellen usw. Hast du Familie in der Nähe?
Ich bin auch schwanger und in 2 Wochen 43 😳 Jahre. Blöde Zahl. Habe alle möglichen test gemacht und das Kind scheint gesund zu sein. Warum auch nicht
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Nein, ich habe leider keine Familie in der Nähe. Sehe es auch als „Wink des Schicksals“. Meine Frauenärztin nannte es sogar ein Wunder. Ich bin völlig hin und hergerissen.
Wie schön, dass du ein gesundes Baby zur Welt bringen darfst!😍 herzlichen Glückwunsch ☺️
Schaffst du💪 ich glaube an dich!
Wenn man nicht verhütet, muss man damit rechnen. Zumal ja der Kinderwunsch da war bei dir. Und es ist dann meistens so, dass es mit neuem Partner klappt.
Du schaffst das. Was sagt dein Partner dazu?
Glaub mir, damit hat niemand mehr gerechnet. Auch aufgrund gesundheitlicher Vorgeschichten😞 Der Kinderwunsch bestand auch schon lang nicht mehr.
Der Vater weiß noch nichts davon. Muss es für mich erst einmal verarbeiten….
So eine Überraschung!
Ich kann verstehen, dass sich dir der Kopf dreht, also nimm dir ruhig Zeit, alles sacken zu lassen.
Weißt du, wie weit du bist? Man darf sich ja einen Moment Zeit geben, bis man eine Entscheidung trifft.
Deine aktuelle Situation sieht doch gar nicjt so schlecht aus, als Ausgangssituation. Du hast Job, Freunde, Wohnung.. hast vermutlich schon einiges erlebt und erreicht, was andere wegen der Kinder aufschieben, so daß du nun "Zeit" hättest, oder?
Ich würde schauen, was mir wichtig wäre als Grundlage und ob das gegeben ist. Zum Beispiel ein kleines finanzielles Polster und eine kindgerechte Umgebung. Außerdem ein gewisses Netz, Familie oder Freunde oder anderweitig, besonders, falls der Vater nicht involviert ist.
Du musst da natürlich schauen, ob du da andere Prioritäten hast.
Das wären die "pragmatischen Dinge", die mir im Kopf rungehen würden. Im Endeffekt entscheidet natürlich aber das emotionale. Möchtest du ein Baby haben? Ein Wesen, für das du Verantwortung trägst, für das du einige deiner Bedürfnisse hinten an stellen musst, was viel von dir erwartet, aber dir auch soviel (Liebe) zurückgeben kann.
Schlaflose Nächte? Stinkige Windeln? Kleidung mit sämtlichen Flecken? Süße, winzig kleine Hände, die an deinen Haaren ziehen? Wunde Brustwarzen?
Es gibt objektiv so viel, was gegen Kinder spricht, aber wenn die Gefühle dazu kommen, spricht einfach alles für sie.
Ich kann verstehen, dass du Angst hast und aufgrund des Alters wirst du bestimmt ärztlich gut begleitet werden, aber du hast auch das Glück, das was du dir jahrelang gewünscht hast, doch noch erleben zu dürfen. An deiner Stelle würde ich das vermutlich wirklich für ein Wunder, ein unverhofftes Geschenk, halten.
Falls du dich gegen das Kind entscheidest ist das absolut legitim. Du solltest aber 100% dahinter stehen, kenne leider Frauen, die das nicjt getan haben ind hinterher nur schlecht damit umgehen konnten.
Alles Gute! 😊
Ja, ich bin in der 5. Woche.
Prinzipiell hast du recht. Das Umfeld ist perfekt. Es ist nur so, dass ich sehr lange gebraucht habe, um mit dem Kinderwunsch abzuschließen und alles zu verarbeiten…. Und auf einmal das! Es macht mich immer noch fertig und es spielt wie gesagt die Angst um die Gesundheit des Kindes eine große Rolle, sowie Ängste, ob ich dem Allen noch gerecht werde. Danke für die lieben Worte!☺️
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich möchte dir auch Mut zusprechen und bin mir sicher, du schaffst das. Ich würde es auch als Schicksalswink sehen, das sollte jetzt so sein. Freue dich, dass es jetzt doch noch geklappt hat, damit bist du eher eine Ausnahme und viele in deinem Alter beneiden dich darum. Natürlich wird es nicht immer einfach sein, aber das wichtigste, was du geben kannst ist Liebe 💕und das reicht eigentlich schon. Vielleicht freut sich dein neuer Partner auch sehr und unterstützt dich?
Bei mir war es vor 13 Jahren anders: ich war 25, noch im Studium und unglücklich in der Beziehung. Hatte auch viele Sorgen, wie und ob das alles klappt, mittellos und gefühlt noch sehr unreif. Aber ich habe es keinen Moment bereut und bin super glücklich, dass ich mich auf dieses Abenteuer eingelassen habe und bin mit einer ausgesprochen tollen, mittlerweile fast 13-Jährigen Tochter belohnt worden.
Alles Gute für dich und das kleine Wunder.
Hallo Kabuki,
ich kann dich total verstehen. Mir ging es nicht anders. Ich bin ebenfalls 43 und ungeplant jetzt in der 18. Woche. Anfangs war ich dagegen und habe sehr mit mir gerungen, mittlerweile freue ich mich unheimlich auf ein neues Abenteuer, auch wenn alles noch einmal von vorn beginnt.
Mein Mann freut sich sehr, hat mir aber selbst die Entscheidung gelassen. Den Schein hatte ich schon in der Hand, konnte mich aber letztlich nicht dagegen entscheiden. Für mich aus Liebe entstanden in einem tollen Umfeld. Das hätte ich bestimmt irgendwann bereut.
Bedenke, dass du lange einen Kinderwunsch hattest und nun ist er verspätet in Erfüllung gegangen. Ihr seid beide anscheinend sehr kompatibel, dass es einfach geklappt hat.
Du wirst es nicht bereuen. Ein Kind gibt einem so viel! Eine Entscheidung dagegen sollte gut überlegt sein, sie ist nicht mehr umkehrbar und kann einen ewig verfolgen. Aber ein Kind zu bekommen und aufwachsen zu sehen ist unbezahlbar.
Ich wünsche dir viel Mut und Kraft für die richtige Entscheidung. Jede Entscheidung wird für dich die Richtige sein 🌺
Lillibeth 💙
Du wirst das sicher schaffen❤️ Ich bin mit 42 unerwartet schwanger geworden und entbinde jetzt in drei Wochen mit 43.
Alles liebe ❤️
Deine persönliche Situation kann ich nicht einschätzen und die Entscheidung dir nicht abnehmen.
Aber ich kann dir insofern Mut machen, als ich vor einem halben Jahr mit 42 Jahren Mutter geworden bin. Meine Schwangerschaft, die nach 3 Fehlgeburten auch ein Wunder war, mit dem ich nicht mehr rechnen durfte, verlief völlig komplikationslos. Und meine Tochter ist nicht nur kerngesund, sondern auch eine wundervolle Bereicherung für mein Leben. Klar ist das Leben mit Baby furchtbar anstrengend und eigene Bedürfnisse haben erstmal keinen Platz mehr. Aber es ist auch in unserem Alter zu schaffen.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du die für dich richtige Entscheidung treffen wirst.
Herzlichen Glückwunsch!
Klar schaffst du das. Die Kellner Seele hat sich DICH ausgesucht für seine Zukunft 🍀
Kleine Seele 🙈