Hallo meine lieben...
Die Woche war es endlich soweit und wir konnten unser kleines Wunder betrachten.
Nun is der nächste Termin erst wieder in 4 Wochen...4 Wochen wo ich wieder hoffe und bange das alles gut geht... ab nächste Woche gehe ich wieder arbeiten und hoffe das es wieder nicht so stressig wird / ist .. es ist unser absolutes Wunschkind und habe angst das was passieren kann 😒
Ständige Gedanken
Wie weit bist du denn?
Ich bin jetzt ca 7/8ssw
Werde nächste Woche auch wieder arbeiten gehen und es weiß natürlich noch niemand.
Mach dir keine Gedanken, wird alles gut gehen und lenke dich viel ab.
Woher kommst du denn und wie alt bist du?
Ich werde im Dezember 37 und bin in der 9ssw.
Der Arzt meinte am Montag das wegen einem Alter ich eine Fruchtwasser Untersuchung machen soll... wir beide sind gesund und in unserer Familie gibt es keine Erbkrankheiten. Nun mache ich mir darüber sehr Gedanken. Ich hatte vor 7 Jahre 2 künstliche Befürchtungen die Eizellen haben sich nach dem einsetzen nicht mehr weiter geteilt . Das lag eher an der spermien Qualität meines ex Mannes. Aber wenn wir beide doch gesund sind und auch bein ersten Ultraschall alles gut war... warum soll ich soqas machen lassen..
Ich vermute du hast den Arzt einfach missverstanden. Kein Arzt rät ohne vorige Untersuchungen und Auffälligkeiten zu einer Fruchtwasseruntersuchung, da diese invasiv ist.
Vermutlich rät er dir den Harmony Test zu machen, da dieser nun gratis ist und man dadurch auf Trisomie testen kann. Bei denen gibt es einen direkten Zusammenhang zum Alter und es wird einfach durch Blutabnahme gemacht also komplett ungefährlich.