Müde und Lustlos in 13 SSW?

Hallo ,
bin in 13 Woche angekommen, bin scho 46 Jahre alt. Bin ständig müde , bekomme noch nicht mein Haushalt zu Zeit nicht in Griff. Nach kleiner Aufgabe wil mich gleich hinlegen und schlafen.
Hat es nur mit meinen Alter zu tun ?

1

Hallo Sonne,
ich bin in „erst“ 41 und in der 14. Woche und habe das gleiche Thema. Bin ständig müde, schleppe mich durchs absolute Pflichtprogramm und würde am liebsten nur auf der Couch liegen…
Hab meinen Arzt schon gefragt, ob vielleicht Eisenmangel oder so sein könnte (hatte ich in früheren Schwangerschaften). Aber er meinte Blutwerte sind i.O. Und es sollte im zweiten Trimester eigentlich von alleine besser werden und kann auch an der Hitze liegen….

Insofern keine Ahnung woran es liegt, aber du bist nicht allein 😉

2

Hallo Curryan
danke dir , ich hoffe wir werden bald mehr Kraft haben und wenn nicht dann bleiben wir länger auf dem Sofa.
Auf Eisenmangel lasse mich auch noch untersuchen.
Liebe Grüße

3

Guten Morgen,

mir geht es ähnlich und ich bin erst 37 😊 habe allerdings noch einen 2-jährigen Wirbelwind zu Hause rumspringen, der ununterbrochen beschäftigt werden möchte. Hinzu kommt die Hitze, die mir in dieser Schwangerschaft echt zu schaffen macht.

Die entspannteste Zeit vom Tag habe ich meist vormittags auf der Arbeit 🙈 danach würde ich mich am liebsten nur hinlegen und nichts tun.

Also um deine Frage zu beantworten: nein, ich denke nicht, dass es am Alter liegt 😊

4

Ich glaube schon dass es auch mit den Alter zu tun hat.
Ich bin 42 und in der 17. Ssw. Ich muss mich spätestens mittags hinlegen 🙈.
Von meiner ersten Schwangerschaft mit 38 Jahren habe ich das nicht so extrem in Erinnerung.
Ich empfinde diese Schwangerschaft als deutlich anstrengender.
Aber natürlich ist jede Schwangerschaft anders und vielleicht hab ich es beim letzten Mal auch nur verdrängt 😅

Gönn dir soviel Ruhe wie möglich. Haushalt kann auch mal warten 😉

Alles Liebe
Mawi

5

Hallo, ich bin 39 Jahre alt und in der 27 SSW. Die ersten Wochen waren ständig mit Müdigkeit begleitet, dann ging es ein paar Wochen und nun liege ich auch ständig rum inkl. Mittagsschlaf. Dafür schlafe ich Nachts nicht mehr durch. Ich persönlich empfinde diese Schwangerschaft auch anstrengt. Bei den anderen war ich 22 und 26 Jahre. Ich muss Eisen nehmen und zusätzlich die üblichen Schwangerschaftsvitamine und Magnesium. Mir macht der Sommer unheimlich zu schaffen. Gehe ab 27 C nicht mehr vor die Tür und wenn der Wetterwechsel kommt haut es mich erst recht aus den Latschen😅

6

Das liegt nicht am Alter, du bist einfach schwanger und da passiert sehr viel im Körper.
Ich bin nun in der 15. SSW, meine zweite SS. In beiden war ich die ersten drei Monate völlig am A.... . Hundemüde, unglaublich schnell ausser Atem und das obwohl man ja noch kein zusätzliches Gewicht herumschleppt.
Gönn dir einfach die Ruhe die du brauchst und mach wirklich nur das nötigste.