Nach icsi spontan Schwanger geworden?

Wer ist nach mehreren icsi doch noch spontan Schwanger geeorden ?

1

Hallo,

ich bin nach vier Jahren in der KiWu-Klinik per ICSI schwanger geworden, danach spontan und nun für Kind 3 nach zwei erfolglosen ICSIs wieder spontan.

Alles Gute!
mavikelebek

2

Hallo Mavikelebek ,
herzlichen Glückwunsch 🎈
Darf ich fragen wie alt war du beim 3 Kind .
Hast du nach icsi weiter mit irgendwelchen Hormonen oder Vitaminen unterstützt?
Lg

5

Danke. Ich bin 39. Bis auf Folsäure und L-Thyroxin, um den Schilddrüsen-Wert niedrig zu halten habe ich nichts mehr genommen. Ganz unregelmäßig noch Vitamin D.
Mein Mann hat alles abgesetzt.

Wie sieht es bei dir aus?

Viele Grüße
mavikelebek

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
Ich bin nach einem Jahr Kiwu, mehrere Stimmus, 3 TF, einer MA im Dezember, nun spontan und natürlich schwanger geworden 🥰. Ich bin fast 39 und in der 11 Woche. Habe weiterhin pimp my eggs gemacht, Schilddrüse eingestellt, Orthomol und macca für meinen Mann und dann hat es tatsächlich geklappt:).
Man sagt ja auch, dass Frau nach Kiwu-Behandlungen fruchtbarer wird.
Wie ist denn bei dir der Stand?

4

Also unser Kinderwunsch besteht seit über 3 Jahren, 1 Jahr war nur die Zeit in zwei verschiedenen Kiwu-Zentren

6

Hallo,

wir waren aufgrund eines schlechten Spermiogramms (OAT 3) in der Kiwuklinik und haben durch zwei ICSIs zwei Kinder bekommen.

Das Spermiogramm wurde immer besser und so hat es nun auch ohne Unterstützung geklappt. Bin nun in der 17. SSW und hoffe, dass alles gut geht. Ich hatte allerdings letztes Jahr und dieses Jahr im März jeweils zwei frühe Fehlgeburten (auch spontan).

Habe Pimp my Eggs gemacht und in dem Zyklus, als es geklappt hat, hab I h Grapefruitsaft getrunken. Mein Mann hat Orthomol fertil genommen.

Alles Gute für dich! #klee

7

ich kenne drei Paare, die nach dem ersten Kind, bei dem nachgeholfen wurde, spontan das zweite bekommen hatten ... so wie mir erzählt wurde, weil der Druck raus war und alles entspannter war als beim Versuch das erste zu bekommen ... die zwei ersten paare hatten probleme auf der Seite des Mannes, bei dem dritten paar gab es Probleme bei der Frau

10

Und in welchem Alter ?
Lg

11

zwei Paare (wo die Männer der Problem hatten) waren irgendwas um die 30, dass dritte um die 40 und die Kids kamen im Abstand von 2 oder 3 Jahren

8

Ich bin aktuell in der 33. SSW und auf natürliche weise schwanger geworden. Unser erstes Kind wird bei der Geburt 19 Monate alt sein. Also bin ich 9 Monate nach der ICSI natürlich schwanger geworden. Ich bin jetzt 36 Jahre alt, bei uns lag es an zu dünn veranlagten Eileitern, die auch mittels Bauchspiegellung als undurchlässig diagnostiziert wurden. (Die ICSI wurde uns wegen besserer Chancen aufgrund des Spermiogrammes meines Mannes empfohlen).

Ist ja wahnsinn, dass dass doch einigermaßen häufig passieren kann - auch wenn die Ursache unterschiedlich sind und sicher dementsprechend die Wahrscheinlichkeiten, das es passiert. Ich hatte mit meiner Gyn nach der ersten Schwangerschaft zwar auch über Verhütung (vorsichtshalber) geredet, aber sie meinte nur, "wenn sie sowieso ein zweites wollen, warum verhüten?" Im Nachhinein finde ich es eigentlich ziemlich blauäugig von mir. Ich kenne jemanden der eine Eileiterschwangerschaft gehabt hat und habe die Verbindung erst gezogen, als ich merkte dass ich schwanger war. (Frauen mit verstopften Eileitern haben eine höhere Wahrscheinlichkeit zur Eileiterschwangerschaft.)
Naja, zum Glück ist alles gut gegangen.#schwitz

9

Herzlichen Glückwunsch ;-)

12

Danke :)

13

Nach insgesamt drei Icsi's mit einem Kind jetzt das zweite Mal spontan schwanger mit unserem dritten Kind 😊