Hallo zusammen,
ich bin nun endlich nach etwa einem Jahr mit mittlerweile 40 schwanger geworden. Laut App ab morgen SSW 7, hatte aber meinen Eisprung nicht bestimmt, daher wird erst der Arzttermin am Mittwoch Klarheit bringen. Ich mache mir gerade Sorgen, dass etwas nicht stimmt, weil mein bislang einziges Symptom Blähbauch seit gestern verschwunden ist. Ab und an merke ich ein minimales Ziehen. Nun habe ich Angst, dass das ein schlechtes Zeichen ist…hab nochmal getestet vorhin zur Beruhigung, der Test war stark positiv, Testlinie stärker als die Kontrolllinie. Die Tests, die ich anfangs über einige Tage gemacht habe, zeigten auch eine gute Steigerung. Ich weiß, ich kann jetzt eh nur abwarten und mich ablenken und Symptome sagen nichts aus, aber gerade „in unserem Alter“ macht man sich ja schnell verrückt. Es ist auch meine erste Schwangerschaft.
Vielleicht geht es jemanden gerade ähnlich oder ihr könnt mich ein bisschen beruhigen
SSW 6/7 und Ängste
Ich kann dich soo gut verstehen!!
Ich bin zwar "erst" 36 und tatsächlich hat es bei uns im 2. ÜZ geklappt, aber es war nicht von Anfang an klar, dass es so gut läuft.
Man hatte mir letztes Jahr einen AMH von 0,69 mitgeteilt und das hat mich natürlich sehr verunsichert. Ich hatte schon Bedenken, ob ich zu spät dran bin/zu lange gewartet hab und es jetzt einfach nicht mehr sein soll.
Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und ich bin in der 6. SSW.
Hatte wie du anfangs einen recht ausgeprägten Blähbauch, jetzt leicht empfindliche Brustwarzen, aber das wars.
Eigentlich müssten wir ja froh sein, dass es uns so gut geht; wobei ich tatsächlich glaube, dass sich die Beschwerden, wenn sie kommen, vor allem ab den nächsten Wochen zeigen.
Trotzdem ist man verunsichert, weiß, was theoretisch alles passieren kann und wünscht sich ein paar äußere Zeichen, die einem das Gefühl geben, dass innen alles ok ist.
Ist natürlich Blödsinn, aber irgendwie denkt man halt so... 🙄
Ich hab am Anfang auch meine Testreihe gemacht und war immer ein bisschen froh und beruhigt, wenn ich gesehen hab, dass die Striche stärker wurden. Einfach ein positiver Test am Anfang hätte mir nie gereicht 🙈
Ich habe meinen ersten Gyn Termin erst am 1. Sept. (war eigentlich als Vorsorge vereinbart...jetzt wird es eben ein 6+5 Termin 😉)
Hab den Termin auch eigentlich bewusst so gelassen und bin nicht vorher hin, weil ich mich nicht noch zusätzlich verunsichern wollte, wenn man zB einfach noch nicht viel sieht in den ersten Wochen. Dachte, die 7. SSW wäre ein guter Zeitpunkt und vl hab ich ja die Chance schon einen Herzschlag zu sehen.
Ich denke auch, dass das ein Moment ist, der es dann nochmal realer werden lässt und mit dem sichtbaren Herzschlag hat man auch nochmal einen kleinen Meilenstein geschafft.
Warte es ab...am Ende werden wir doch von Schwangerschaftsbeschwerden überrollt und sehnen uns zurück zu den unbeschwerten Tagen... 😬
Ich wünsch dir (uns) auf jeden Fall alles gute und vor allem in Hinblick auf deine erste Untersuchung.
Viele Grüße 🍀💕
Irgendwie hilft es schon mal sich mit anderen auszutauschen, die in derselben Situation sind. Und genau, wie es tatsächlich mit dem Embryo aussieht, kann nur der Arztbesuch ans Licht bringen. Heute im Laufe des Tages habe ich doch wieder einen leichten Blähbauch und etwas Ziehen. Ich bin sehr gespannt auf den Arzttermin und versuche mich bis dahin so gut es geht abzulenken.
Wünsche uns beiden auch, dass alle Sorgen unberechtigt sind!
Ich kann dich so gut verstehen. Bin 38 und es ist meine 7.SS, jedoch waren die ersten 5 davon FG. Dann kam meine Tochter vor fast 8 Jahren und jetzt ist das Krümelchen eingezogen. War aufgrund unserer Vorgeschichte schon zweimal beim Arzt, am Di sah man Fruchthöhle und Dottersack (ca. geschätzt auf 5+0) am Fr dann auch einen winzigen Embryo (5+3). Also eigentlich alles gut, aber heute sind die Anzeichen. Etwas weniger und natürlich mach ich mir dann schon wieder Sorgen.
Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, 5 Fehlgeburten durchzumachen muss wirklich furchtbar sein…
Hallo 🙋🏼♀️
ich kann dich sooooo gut verstehen!
Nach jahrelangem Kiwu haben wir nach einer FG durch eine ivf unseren Sohn bekommen. Wir wollten nun nach einem Jahr Kind Nr. 2 angehen… hatte schon einen Termin in der Kiwu-Klinik. Nach dem Termin bin ich doch tatsächlich einfach so schwanger geworden 🤷♀️ Habe es aber wieder verloren. Jetzt, einen Zyklus danach, unglaublich aber wahr, hat es schon wieder einfach so geklappt! 🙈😳
Ich weiß nicht was da mit meinem Körper auf einmal los ist… wir freuen uns riesig!!
Aber meine Ängst sind furchtbar! 🙄
Bin jetzt in SSW7 und habe im letzten Ultraschall in der Kiwuklinik schon einen Herzschlag sehen dürfen 🥰
Ich hab zwischendurch total Angst, dass was nicht stimmt und sehne den nächsten US herbei beim Frauenarzt…
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du eine wunderbare Schwangerschaft hast!! ❤️
GLG Anne