Hallo Ihr Lieben,
Ich bin mit 46 schwanger,,
Langsam bekomme ich schon Kommentare zu hören wegen Alters unterschied .
Gibt hier auch Mutter die noch spät Kind bekommen haben und wie geht euch damit .
Lg
Spät Mutter werden
Hallo, ich werde wenn Ales gut geht nächstes Jahr mit 40 das erste Mal Mama.
Ich mache mir wegen des Alters keine Sorgen, ich bin für mein Alter sehr fit und aktiv.
Ich hatte nur Angst wegen Fehlgeburtsrisiko und erhöhter Wahrscheinlichkeit von Trisomien.
Es hat halt nicht früher geklappt, was will man da machen? Wir können die Zeit nicht zurückdrehen, wir können nur das beste aus unseren Entscheidungen machen.
LG und Alles Gute!
Das ist schon selten, aber wenn dein Körper bereit für eine Schwangerschaft ist und das ist er, sonst wärst du ja nicht schwanger geworden, dann lass die Leute doch reden. Dein Körper leistet gerade wundervolles.
Hey,
ich beneide dich. Bei mir hat leider noch nicht geklappt, bin auch 46.
Genieße es einfach und lass die anderen reden
Meine Mutter hat meine jüngste Schwester mit 42 bekommen. Jetzt betüddelt sie noch ihre 20 Enkel, zwei davon sind die Kinder meiner kleinen Schwester.
Wie Luthien schrieb, man kann es nie allen Recht machen. Aber dafür leben wir doch auch nicht. Du und deine Familie müsst euer Leben leben und damit glücklich und zufrieden sein.
Wie sich die Zukunft gestaltet, das wissen wir doch alles nicht und ich finde es immer vermessen über andere zu urteilen.
Hab eine ganz tolle Schwangerschaft!❤️
LG,Ani
Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft mit 46, wow, toll, dass es noch geklappt hat . Würde mich (und vielleicht auch andere) interessieren, wie steinig euer Weg war oder war es eine Überraschung und wie weit du bist?
Ich würde auch ganz entspannt sein und mich nicht um die Kommentare scheren. Die Leute reden so oder so ;). Mein Vater war bei mir 48 (bin ein Unfall :D) und wurde öfter mal für meinen Opa gehalten. Er ist noch immer fit und benimmt sich jünger als manch 60-Jähriger (heute ist er 87). Da muss man drüber stehen und wichtigiger ist, wie flexibel man noch geistig ist und sich auf das Kleine einstellen kann. Gibt auch mitte 20-Jährige, die total überfordert sind mit einem Baby. Wichtiger als das Alter ist wirklich die Einstellung, meine ich. Einzig körperlich wirst du vielleicht mehr Wehwehchen haben als eine Jüngere, aber wenn man darauf eingestellt ist, denke ich, geht das auch.
Alles Gute Dir und euch
Meine Großmutter ist mit 41 Mutter geworden. Da hat sie sich früher nicht getraut meiner Mutter zu sagen wie alt sie war. Letztendlich war sie dann aber das gefühlt jüngere Elternteil, obwohl sie 11 Jahre älter als mein Großvater war. Und ist mit fast 98 gestorben und meine Mutter hatte somit länger was von ihrer Mutter als von ihrem Vater oder als andere mit deutlich jüngeren Eltern.
Genieße dein Wunder, ist mit 46 ja nicht selbstverständlich und lass die Leute reden.
Hallo,
ich war bei der Entbindung unseres Einzelkindes 45 Jahre alt. Es war das ganz große Überraschungspaket!
Mittlerweile sind 14 Jahre vergangen, und uns geht es als Familie und gesundheitlich super. Klar gibt es immer mal wieder Situationen, wo man auf das "Alter" angesprochen wird, aber da muss man drüberstehen und kann es auch.
Unser Pubertier hat damit zumindest keine Probleme damit und seine Freunde auch nicht.
Freu dich und genieße dieses Geschenk. Und lass die anderen reden.
LG Dino
Super, Glückwunsch!!
Kenne einige die mit 45 noch kinder bekommen haben. Tolle Mütter 🥰
Ich selbst mit 40 das erste und mit 43 das zweite Mal
Liebe Sonne57,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Bin mit 41 noch einmal total überrascht worden und inzwischen in der 13. Woche mit meinem Wunder.
Interessant finde ich, dass sich in meinem Umfeld auf einmal ganz viele Muttis als späte Mamas outen. Kenne 2, die mit 46 ihre Kinder bekommen haben und eine sogar mit 51! Das lustige daran ist, dass sie wesentlich jünger wirken und ich dachte ich wäre die ältere von uns.
Was das Alter selbst betrifft, so muss ich den anderen Recht geben, dass viele eine ganz kurze Spanne als geeigneten Zeitpunkt für eine Schwangerschaft sehen und nur dann, wenn natürlich Partnerschaft, Finanzen und Beruf als fest gesichert gelten.
Beim 1. Kind war ich 23 und Studentin, verantwortungslos war noch eine der netteren Bezeichnungen, die ich damals hören musste, obwohl ich schon verheiratet war.
Du siehst, Du bist nicht allein, wirst vermutlich viel länger jung bleiben, als die meisten und recht machen kann man es eh keinem.
Hab eine wundervolle Kugelzeit