Progesteron 7 ssw

Hey Mädels,

ich habe da mal eine Frage.
Ich hatte am 05.09 einen Progesteronwert von 20,2 und am 09.09 von 17,4.
Ich soll vorsorglich famenita 100mg frühs und abends nehmen,schon vor den werten aufgrund meiner vorgeschichte also quasi sicherheitshalber. Ich habe sie jetzt heute das erste mal frühs genommen und direkt nach ganz schön Unterleibsschmerzen bekommen also es ist nicht extrem stark aber auch nicht schön weil man sich natürlich gleich kopf um den krümel macht.Hatte das von euch auch schon jemand?Hab sie auch angerufen aber sie meinte das kenne sie so nicht und ich solle sie weiter nehmen.Ich habe seit beginn der schwangerschaft ein extremen blähbauch weiß nicht in wie weit das vielleicht rein spielt da die ja auch blähungen ect auslösen können das es jetzt einfach zuviel luft im bauch ist und schmerzt.Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.Ach und noch eine blöde frage muss man die richtig rein schieben wie es mit dem finger möglich ist oder nur rein legen 🤔🤣
Entschuldigung für den langen Text ...

1

Hatte davon nie Unterleibsschmerzen. Aber ich hatte in vorherigen Schwangerschaften öfters Unterleibsschmerzen, und kein Progesteron genommen. Das ist normal.
Wenn die Kapsel drin bleibt, wenn du sie "reinlegst" dann passt das, ansonsten musst sie tiefer reinschieben 😉

2

Hi:-)

also ich nehme seit 3 Wochen Progestan und bin in der 5 SSW. Meine Unterleibsschmerzen gehören mittlerweile zum Alltag, mal mehr mal weniger. Und der Blähbauch ist normal, den hab ich auch :-D
Dachte durch das ständige ziehen im Unterleib das ich ein Problem mit meiner Blase habe, aber da ist alles in Ordnung.
Das machen die Hormone und in der Frühschwangerschaft ist es sowieso normal. Mach dir keine Sorgen :-)

Liebe Grüße

Svenja

3

Achso, meine FA sagte mir ich soll die Kugeln wie ein Tampon rein machen, aber ich schiebe sie immer bis hinten hin.
So bin ich mir sicher das sie nicht rauskommen #rofl