Früh-Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und zum ersten Mal schwanger. Bin frische 35 und habe jetzt so eine Angst, dass sich die Schwangerschaft nicht gut verläuft. Ich weiß mit der Angst bin ich nicht alleine.

Laut meiner App bin ich 4+1 und habe erst am 26.09 meinen FA Termin.

Da wäre ich in der 7 SSW.

Meine Frage, kann man da schon etwas sehen? Oder wird das ehr ein Termin, der nicht aussagekräftig ist.

Die Zeit bis dahin zieht sich soooo unendlich.

Schönen Abend euch 🙋🏻‍♀️

1

Eine Fruchthöhle wirst du auf jeden Fall schon sehen können und wenn du Glück hast, sogar einen Embryo mit Herzschlag 😊
Das kommt darauf an, ob die Berechnung der App stimmt, denn das war bei mir nicht immer der Fall.
Ich drück dir die Daumen, dass man bei deinem ersten FA Termin schon möglichst viel erkennen kann. 🍀

2

Hey, kann doch sehr gut verstehen. Ich bekam meine erste Tochter mit 36, Schwangerschaft voller Angst und sorge. Völlig umsonst im Nachhinein. Meine Tochter ist kern gesund, die Geburt war wunderschön und die Schwangerschaft verlief auch ohne größere Probleme. Allerdings war meine erste FA Visite in der 9 ssw, da hat man das Herzen schon gehört.
Bin jetzt mit meinem 2 Kind schwanger und auch ziemlich am a Gang. War das erste mal beim FA in der 6 ssw, da hat man nur ein Punkt gesehen und leider noch kein Herzschlag, anscheinend kann es sogar bis zu 8 ssw so sein (muss aber nicht).
Ich möchte diesen Hoffnung nicht zerstören oder so, aber sei auch auf sowas vorbereitet. Muss aber absolut nichts heißen. Sei stark für dein Baby und dich selbst. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und melde dich wenn du beim Arzt warst. Bin sehr gespannt auf deine Geschichte da ich mich selber drin finde.

Alles gute und toi toi toi.

3

Danke dir für deine Antwort. Ich bin generell ein sehr ängstlicher Mensch. Ich freue mich so endlich schwanger zu sein, möchte aber nicht zu euphorisch sein.
Ich warte einfach ab, ändern kann man alles was kommt eh nicht wirklich. Ich werde auf mich achten und das Beste hoffen. ;-)

5

Hallo Liebes,

mein erster Termin war bei 5+6 und da hat man schon den Herzschlag sehen können. Sah aus wie ein flackernder Punkt. Beim zweiten FA Termin 3 Wochen später wurde ich dann um eine Woche vordatiert, weil der ES wohl früher stattgefunden haben muss. Was ich mir bis heute nicht erklären kann (sehr kurze Zyklen).

Ich bin frische 36 und seit heute in SSW 30. Lass es einfach auf dich zukommen :)

Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏻 🍀!

LG Amy

weiteren Kommentar laden
4

Das passt schon, bei mir war Ende der 7. SSW (6+5) ein 8 mm Embryo mit Herzschlag zu sehen 🥰

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+4