Seit 6 Tagen kein Stuhlgang

Hallo,

Mein Problem steht eh schon oben.
Ich hatte letztes Wochenende - da hatte ich davor auch mehrere Tage keinen Stuhlgang - arge Bauchschmerzen, weil ich was Schlechtes gegessen hatte und dann hatte ich Samstag und Sonntag fast schon Durchfall und mir war übel.
Die letzte Woche war ich jetzt von Montag bis Freitag auf Projektwoche mit meiner 4.VS-Klasse und es stand an sich viel Bewegung am Programm, es gab reichlich leckeres und abwechslungsreiches Essen, aber ich hatte die ganze Zeit keinen Stuhlgang. Jetzt ist mir seit zwei Tagen zwar etwas flau, aber ich spüre nach wie vor keinerlei Drang auf die Toilette zu gehen. Das kann doch nicht normal sein!
Habt ihr eine Idee, was helfen könnte?

1

Hey!

Wenn du eine Verstopfung spürst, würde ich dir Dörrpflaumen empfehlen. Iss 3 Stück, setz dich mit einem Buch auf ein Sofa in der Nähe der Toilette und wart ab. Es dauert ein paar Stunden, aber ist äußerst wirksam.

Den Nachmittag solltest du dir frei halten.

Liebe Grüße
Schoko

2

Werde ich ausprobieren. Danke für den Tipp 🤗

3

Glycilax Zäpfchen haben keinen Wirkstoff und können genutzt werden. Ansonsten Magnesium höher dosieren oder ein Einlauf.

5

Gut zu wissen! Danke für den Tipp 🤗

7

Gerne. Bei mir half tatsächlich dann mal Magnesium für 2 Tage. Das kann man sogar bis auf 1000 einnehmen.

4

Movicol kannst du auch nehmen

6

Wenn sonst nichts hilft, werd ich das versuchen. 😊

8

Hey :)
Magnesium Verla 300g (2xtäglich) hilft bei mir super!!
LG Anne

11

300 Gramm 2x täglich???? #zitter #zitter

12

😂 nein, sorry! Ich meine natürlich mg!! 🙈

weiteren Kommentar laden
9

Ich schwöre auf Flohsamen.
Ein Teelöffel voll ganzer Samen 10 Minuten in Wasser einweichen. ...oder über Nacht..... Und dann trinken oder essen. Das wird ein Geller, ist für manche ekelig, meine Freundin mischt sich das unter den Joghurt. Und dann viel trinken.

Nimm den ganzen Samen, nicht die Schalen. Im Reformhaus, manche Bioläden führen die, als Zusatz zum Müsli, habe auch schon welche im Aldi gekauft.

In den letzte 3 SS Monaten habe ich jeden Tag meine Portion Flohsamen gehabt, mit viel Wasser über den Tag verteilt. Und Verstopfung war kein Thema mehr.

10

Danke für deinen Rat 🤗

14

Mir hilft für die träge Verdauung allgemein das morgentliche Frühstück aus Haferflocken+Leinsamen, entweder als Porridge oder Müsli.
Ansonsten hatte mir meine Hebamme noch empfohlen, Trockenpflaumen in heißem Wasser aufzukochen und dann den Pflaumensaft zu trinken bei Verstopfung.

Viel Erfolg damit.

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.