Huhu ihr lieben,
Ich weiß gar nicht was ich mir von dem Beitrag hier erwarte aber dennoch schreibe ich ihn , vll kann mich die ein oder andere verstehen, mir Rat geben oder oder oder .
Ich habe 2 fast erwachsene Kinder 16 und 18 Jahre und vor 11 Wochen haben wir einen wunderbaren super lieben gesunden Sohn geboren.
Seit ein paar Wochen habe ich täglich den Gedanken, ob wir nicht noch einmal schwanger werden sollen.
Zu mir , ich werde jetzt dieses Jahr 40 Jahre und bin wirklich sehr sehr dankbar das ich ohne Hilfe , Probleme durch die Schwangerschaft gekommen bin.
Je älter man wird , je größer das Risiko das es zu FG kommt, dass das Baby nicht gesund ist ....
Ich wünschte mir ich wäre noch ein paar Jahre jünger .
Ich weiß , das wenn wir uns dazu entscheiden, wir nicht soviel Zeit haben zu warten .
Eigentlich sollte ich einfach Dankbar sein das ich 3 gesunde Kinder habe , aber tief im Herzen ist dann doch dieser Wunsch.
Gibt es hier Mami s denen es ähnlich geht und sich dennoch zur späten Schwangerschaft entschieden haben ?
LG
Gedankenkreisel
Hallo,
bei mir war es ähnlich.
Mein Sohn ist jetzt 21, meine Tochter 10 Monate alt und ich bin 41.
Die ersten Monate nach ihrer Geburt hatte ich ebenfalls den starken Wunsch, noch ein kleines Wesen zu bekommen.
Jetzt sehe ich die Dinge aber wieder ohne die Hormonbrille und bin mit der Situation, wie sie jetzt ist, glücklich.
Ich hätte jetzt starke Bedenken, ob das alles nochmal so perfekt abläuft wie beim letzten Mal. Ob die Schwangerschaft wieder so traumhaft verläuft... genauso wie die Geburt.
Warte noch ein paar Monate ab. Wenn der Wunsch dann noch vorhanden ist, würde ich es nochmal versuchen.
Alles Gute
Ja auch das sind meine Gedanken :) ob es alles wieder so perfekt abläuft!? Es war einfach alles zu schön um eigentlich wahr zu sein , die Schwangerschaft, die Geburt und auch jetzt. Unser Baby ist immer glücklich, zufrieden und weint nie. Nur Abends meckert er schonmal etwas ......
Das ist alles so einzigartig......
Ich war jetzt noch nicht in deiner Situation. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger. Ich habe aber die letzten Wochen ziemlich viel Mist erlebt bei der Pränataldiagnostik. Unser Sohn scheint gesund zu sein, jedoch wurde mir viel Angst gemacht und ich habe lange auf Ergebnisse warten müssen.
In dieser Zeit habe ich seeeehr viel über Pränataldiagnostik und Chromosomenstörungen gelesen. Wir sind zu dem Entschluss gekommen das wir über ein gesundes Kind sehr glücklich sind und kein weiteres bekommen. Die Wahrscheinlichkeiten ein Kind mit Chromosomenstörungen in diesem Alter zu bekommen ist uns einfach zu hoch.
Mein Mann wird mich daran erinnern wenn meine Hormone dann mit mir durch gehen ☺️ ich wünsch dir alles gute... und wenn ihr euch für ein weiteres Kind entscheidet wünsche ich euch keine Komplikationen und ein gesundes Kind.