Windei oder doch noch Hoffnung?....

Frage steht ja da.
Also ich wäre jetzt in der 8. SSW laut meiner Rechnung.
Im ersten Ultraschall war ein Dottersack zu sehen, Symptome waren voll da. War bei 5+2.

Symptome haben dann nach gelassen bis auf Schmerzen an den Brustwarzen und nachts beim Aufstehen hat es in die brüste gezogen.

Ultraschall in der 7. SSW beim FA Fruchthöhle wohl leer! Im Krankenhaus drei Tage später war ein Schatten zu sehen. Mehr nicht.

Gestern beim FA weiterhin eine leere Fruchthöhle.
Hab das Famenita abgesetzt, weil FA meinte das es wohl keine Hoffnung mehr gibt.
Blut abgenommen für hcg, morgen wieder. Um die werte zu vergleichen.
Tja, jetzt bekomme ich leichte Brustschmerzen. Liegt das nun am absetzen vom Famenita oder ist es vielleicht doch ein Eckenhocker???

Fühle mich sonst gar nicht mehr schwanger und nächste Woche wäre dann auch die ausschabung, da ich bisher weder Blutung noch Schmerzen habe die auf einen Abgang hinweisen.

Meine FA meinte zwar es gibt nichts was es nicht gibt, aber sollte es ein Eckenhocker sein sollte er sich langsam Mal zeigen !!?? 🤷

Ich bin dann gestern, kaum zu Hause wirklich komplett zusammen gebrochen. Mein Herz und mein Seelen Schmerz war nicht aus zu halten.
In meinen Leben habe ich vor emotionalem Schmerz noch nie so geweint und geschrien.

Natürlich warte ich nun das hcg ab, aber ich muss mir das alles Mal von der Seele schreiben und möchte gern Erfahrungsberichte hören.
Das wäre toll.

Liebe Grüße

1

Liebe Yarvalla,

Genau vor einem Jahr ging es mir ähnlich wie dir. Beim ersten Ultraschall in der 6.SSW eine leere Fruchthöhle, aber zu dem Zeitpunkt noch völlig in Ordnung. Dann in der 8.SSW wieder bestellt und da nur ein Dottersack zu sehen. Der Arzt wollte mir Hoffnung machen und meinte, der Embryo würde sich dahinter verstecken, aber dann traten Schmierblutungen auf, ich erhielt Duphaston. Weil es nicht besser wurde, ging ich ins KH und dort wurde mit viel besseren Geräten ein Ultraschall gemacht. Der Dottersack riesig und sonst absolute Leere in der Fruchthöhle. Mein erstes Windei, ich fühlte mich wie betäubt. Am selben Abend wurden die Blutungen dann stärker und es kam zu einem Abgang. Im Nachhinein betrachtet hatte ich mich schon eine ganze Woche zuvor schlecht gefühlt, total verschnupft und irgendwie kränklich.
Nun, es sollte damals einfach nicht sein.

Ich würde dir natürlich von Herzen ein Happy End wünschen, aber gut klingt die Entwicklung bisher nicht. Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀

2

Das tut mir total leid für dich. Und ich Stelle mir das schrecklich vor.
Das Ding ist ich fühle mich gut, fit und gesund. Bis auf dieses hin und her zwischen Kopf und Herz.
Ich hatte bisher keinerlei Blutung.
Nur einmal kurz vor einer Woche beim Toilettengang auf dem Papier. Aber das war kein frisches Blut.
Das ist auch ein Grund wieso ich immer noch hoffe und hoffe. 🙏🏻

3

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
5

Du Arme, das tut mir sehr Leid. Ich kann deinen Schmerz und deine Verzweiflung nachvollziehen, und dieses Bangen und Hoffen von Termin zu Termin.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. Möglicherweise bist du ja auch noch nicht so weit wie gedacht? Hast du für das HCG denn einen Vergleichswert, ob er gut und zeitgerecht gestiegen ist? Bei deinem HCG Wert sollte ja eigentlich im Ultraschall etwas zu sehen sein, vielleicht liegt er wirklich ungünstig. Es ist sinnvoll, in ein paar Tagen noch einmal zu gucken und nichts vorschnell zu entscheiden.
Ich habe im Mai/Juni selbst so etwas erlebt. Erst die riesige Freude, über die (endlich) eingetretene Schwangerschaft, aber dann leider schon recht bald die ersten schlechten Nachrichten. Anfangs war noch alles gut, HCG normal und im ersten US war eine Fruchthöhle zu sehen, zu dem Zeitpunkt normal. Laut Arzt sollte eine Woche später dann der Herzschlag zu sehen sein. In dem Termin war dann zwar die Fruchthöhle gewachsen und eine embryonale Anlage zu sehen, aber kein Herzschlag. Und der Embryo zu klein. Laut Arzt kein gutes Zeichen, aber wir sollen eine weitere Woche beobachten. HCG war auch weiter gestiegen und noch im Normbereich. Ich war also wieder voller Hoffnung und dachte, es ist bestimmt ein Eckenhocker. Die Woche danach war er minimal gewachsen, aber immer noch kein Herzschlag. HCG aber weiter gestiegen. Nach ein paar weiteren Tagen, ich glaube, es war dann schon die 8. Woche, war endlich ein minimaler Herzschlag zu sehen. Embryo aber immer noch zu klein und ein viel zu großer Dottersack. Eine Woche später dann der Herzschlag wieder weg und der Embryo nicht mehr gewachsen. Emotional war dieses Hangeln von Woche zu Woche kaum auszuhalten. Als dann klar war, dass keine Hoffnung mehr besteht, hatte ich mich eigentlich für einen natürlichen Abgang entschieden. Ich habe die Medikamente abgesetzt und gewartet. Es tat sich nichts. Ich bin wöchentlich zum HCG Abnehmen gegangen, und der Wert ist fleißig weiter gestiegen, auf über 40.000, obwohl der Embryo schon tot war, und die Symptome (vor allem Brustschmerzen und Wachstum sowie starke Übelkeit) gingen einfach weiter. Nach 3 Wochen rieten mir die Ärzte dann zur AS, weil es nicht gut ist, wenn Plazentagewebe weiter wächst und Hormone produziert. Jedenfalls wäre es wohl nicht von alleine abgegangen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

6

Oh mein Gott, das ist ja schrecklich was du mir da erzählst. 🙏🏻❤️‍🩹 Das tut mir mega leid.

Den Vergleichswert habe ich dann morgen. Heute war ich nochmal zum Blut abnehmen, daher weiß ich auch den Wert.

7

Leider muss ich dir sagen, dass du Hoffnungen immer haben darfst aber manchmal ist es besser loszulassen und es einzusehen.. Ich hatte die gleiche geschichte im 2019 erlebt. SSW 6 fruchthöhle zu sehen, ssw 8 anzeichen von Embryonalen struckuren meine GYN meinte sieht nicht gut aus und trozdem hatten ich und mein Mann Hoffnungen. Symtome damals extreme Brustschmerzen und hi und da mal Übelkeit.. so sind wird auch in ein Spital gegangen um uns noch eine andere Meinung zu hollen weil wir dachten meine Gyn wäre einfach nicht Fähig es zu sehen.. Spital angekommen meinten sie in welcher Woche ich wäre ich sagte in der ssw10 und sie nur so? aber ihre gyn hat ihnen hoffentlich schon gesaht das dass nach einer FG aussieht.. (wir hatten nicht den richtigen Grund für den Spitalbesuch angegeben) naja Hoffnung geplatzt, 10 Wochen gewartet und so einen schwirigen Abgabg gehabt durch cytotek tabletten nochmal 2 Wochen verloren und fast verblutet.. in der 12 Woche entlich ausgeschabt und seit dem leide ich an chronischem Tinnitus..

Sorry für meine scheiss erfahrung die ich berichte aber ich möchte dir mur auf dem Weg geben das du Gefühlsmässig dich nicht reinsteigern sollst und Bitte machs nicht wie ich, weine, traure und sprich darüber - weil ich jeden tag an diese Zeit durch mein Tinnitus erinnert werde

8

Ich danke dir für deine Erzählung.

Ich hatte Montag eigentlich schon abgeschlossen und hab mich für nächste Woche schon im Krankenhaus gesehen. Möchte wenn direkt eine Ausschabung. Hatte im August schon ein Abgang und das war für mich der blanke Horror , die ganzen Klumpen die raus kamen. Möchte sowas nicht nochmal erleben.

Ich geh auch stark davon aus, dass sie mir morgen sagen wird das das hcg nicht gestiegen ist , oder das im Ultraschall wieder nichts da ist etc..
Natürlich hab ich noch ein Fünkchen Hoffnung, aber ich Versuche auch mir vom Kopf her klar zu machen, das es wohl auf das schlimmste hinaus laufen wird.

Das Ding ist halt, dass sich wieder Symptome einstellen, also hab wieder Übelkeit zwischendurch, meine Brust spannt und ich hab Kontraktion im Unterleib. 🤷
Das ist halt echt sehr merkwürdig und verwirrt einen komplett.

9

ich weiss wie du dich fühlst.. ich habe auch viel Zeit im Forum verbracht und immer die storys angeschaut wo dann doch alles gut kam, das hat mich noch mehr fertig gemacht. und bei dir hoffe ich natürlich aus tiefstem herzen mit das docv alles gut wird und drücke die Daumen. will aber nicht so einen Kommentar hinterlassen und die noch mehr hoffnung machen sondern dir realistisch meine Erfahrung teilen.. Egal wie es kommt ich wurde nach 7 Wochen ausschabung wieder schwanger und habe jetzt ein gesundes Kind! das soll deine Hoffnung sein 🙏🏻♥️

10

Seit 4 Uhr habe ich Blutung mit Menstruationsschmerzen 😭 muss mein hcg wohl nicht mehr erfahren... Hab es gestern schon geahnt, als die schmerzen anfingen.

11

Hmm HCG ist gestiegen 🤷
Sie bestimmt irgendwie noch mein Hormonstatus?? Keine Ahnung wozu und warum, weiß das jemand von euch?

Und nächste Woche soll ich zum Screening?!

Zu meiner Blutung hat sie nichts weiter gesagt 🤷
Sollte ich nochmal anfangen zu bluten, hat nämlich aufgehört, fahre ich jedenfalls sofort ins Krankenhaus.

12

Es tut mir sehr leid, dass Du so etwas durchleben musst.
Bei mir wars bei allen vier FG, dass das hcg bilderbuchmäßig gestiegen ist. Ich hatte diese Hoffnungen dadurch auch immer. Auch die Fruchthöhle ist brav gewachsen und es war auch immer irgendwas drin. Aber es sah nie so richtig gut und normal aus. Über ein leichtes Pulsieren ging es nie hinaus, es kam also nie zum richtigen Herzschlag.
Alles Gute für die nächsten Tage#klee

weitere Kommentare laden