Hallo Zusammen!
Bin einfach neugierig- und in meinem Fall auch etwas "besorgt":
Ich (37 Jahre,1.66m groß, vor der Schwangerschaft ~79kg)
Meine erste Tochter ist 6Jahre alt, jetzt bin ich mit unserem Sohn in der 24. Woche schwanger.
Im Vergleich zu meiner 1. Schwangerschaft sieht mein Bauch jetzt aus wie bei meiner Tochter in der 34. Woche. Auch meine Zunahme von ca.10kg passt mit den Daten bei meiner Tochter in der 34. Woche.
Ich frage mich wo das hinführen soll!
Ich bin jetzt schon schwerfällig, kann manchmal kaum meine Schuhe anziehen..
Und wie ich je wieder annähernd an mein altes Gewicht kommen kann,was ja eh schon als Übergewicht galt.
Bauch&Gewicht - 1.vs 2. Schwangerschaft
Hallo 🙋🏼♀️
ich bin gerade in der 15ten Woche schwanger mit unserem zweiten Kind und kann dir nur sagen, dass mein Bauch regelrecht explodiert ist 😁 ich konnte schon in der 8ten Woche nichts mehr verbergen. Meinem Bauch aus erster Schwangerschaft bin ich vom Umfang her locker 2 Monate voraus. Das Gewicht ist allerdings nicht so schnell gestiegen, das hält sich tatsächlich in Grenzen.
Man sagt aber ja immer, dass es beim zweiten Kind viel schneller geht 🤷♀️😃
Alles Gute!!
LG Anne
Dir auch alles Gute
Hmm, wir haben ungefähr gleiche Ausgangsbedingungen, aber ich bin erst in der 14. SSW. Frag mich aber auch, wohin das noch gehen soll, denn jetzt sind es schon 4,5 kg mehr - und dabei hatte ich erst letztes Jahr sehr viel abgenommen…
Wie viel hattest du in der 14. SSW mehr drauf, wenn ich fragen darf? Hat dein Arzt was wegen des Gewichtes gesagt? Das fürchte ich ja schon.
In der 14. Woche waren es erst 3kg, in der 16. Woche ist mein Bauch dann unglaublich gewachsen und in der 19. Wochen waren es dann insgesamt 8kg.
Jetzt muss ich übernächste Woche wieder hin und bin gespannt ob meine Ärztin was sagt, ansonsten werde ich sie mal ansprechen.
Hallo Juli,
Dass der Bauch bei der 2. Schwangerschaft schneller wächst, ist glaube ich ziemlich normal.
Das ist wie bei einem Luftballon, wenn er einmal aufgeblasen war, geht's beim zweiten Mal schneller 🙈😂
Bzgl Gewicht würde ich einfach mit deiner Ärztin schauen.
Du hast ja wahrscheinlich auch bald deinen Zuckertest oder?
Wenn da alles in Ordnung ist, brauchst du dir sicher keine Sorgen machen.
Ich bin auch mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet (96kg).
Ich hab das "Glück", dass ich mich immer noch 1/Woche übergeben muss und ansonsten sofort Sodbrennen hab, wenn ich mal etwas mehr esse. 🙈 - mit dem Nebeneffekt, dass ich bisher noch nichts zugenommen habe.
Mein Bauch ist trotzdem schon ordentlich gewachsen und ich merke sehr schnell, dass mir die Luft ausgeht.
Ruhige Kugelzeit weiterhin.
Mawi (25+1)
Genau- der Zuckertest ist Dienstag in einer Woche.
Huhu, ich bin 37 und gerade zum zweiten Mal in SSW 25. Meine letzte SS ist fast genau zwei Jahre her.
Der Bauch ist Recht konstant drei Wochen "voraus", also jetzt so groß wie damals in SSW 28. Gewicht ist seit dieser Woche exakt gleich - aber nur, weil wir grade zwei Wochen im All-inclusive-Urlaub waren. 😅 Davor hatte ich 2-3 kg weniger als beim letzten Mal zum gleichen Zeitpunkt.