Angst vor Fehlgeburt (5+0 SSW)

Hallo

Kurz zu mir.
37 Jahre
2 Kinder.

Bei jeder Schwangerschaft auch nun bei dieser habe ich extreme Angst vor einer Fehlgeburt.
Ich horche ständig in mich hinein.
Mal ist mir vormittags übel Mal nicht.
Ich werde noch verrückt....
An 4+3ssw wurde mir Blut abgenommen
HCG 491
Progesteron 35
Kann jemand mit den Werten etwas anfangen?
Bis zum nächsten Termin ( erster US) nächste Woche Donnerstag werde ich noch wahnsinnig.

1

Habe mich beim HCG wert vertan 451 war dieser.

2

So ging es mir auch, ich habe den ganzen Tag (und Nacht) meine Symptome analysiert und mich und meinen Mann verrückt gemacht. Das Problem war auch, dass der Ultraschall Termin nur maximal eine Stunde „wirkte“ und dann ging das Kopfkino wieder los. Die gefühlten Meditationen für Schwangere haben mir einwenig geholfen und ein Stückchen Sicherheit gegeben. Vielleicht ist das auch was für dich :-)

3

So schwer es auch sein mag: Vertraue deinem Körper, er wird wissen, was er tut! Ganz abgesehen davon kann man so früh eh nix machen, und auch tägliche Untersuchungen würden dir vermutlich keine Beruhigung bringen.

Wenn alles gut ist mit dem Embryo, dann wird dein Körper alles dafür tun, die Schwangerschaft aufrechtzuerhalten. Wenn etwas nicht stimmt, regelt der Körper das häufig von allein - und dann ist es meist auch besser so. Natürlich gibt es Ausnahmefälle, aber solange nix darauf hinweist, daß du dazugehörst, solltest du versuchen, einfach darauf zu vertrauen, daß dein Körper das schon richtig machen wird.

Symptome kommen und gehen und sind nicht wirklich aussagekräftig (abgesehen von sturzartigen Blutungen, aber selbst da gibt es ja Ausnahmen, wo dennoch alles gut ist). Auch unschwanger geht es dir ja nicht jede Minute des Tages genauso.

Ich weiß, ein wenig Angst schwingt immer mit, das geht mir auch nicht anders. Ich bin bereits 41 und aktuell bei 5+2, und vermutlich werden sich die nächsten Wochen wie Kaugummi ziehen. Wenn es dich etwas tröstet: Ich muß auf meinen US noch ewig warten. Hier in Schweden gibt es standardmäßig nur eine einzige US-Untersuchung, und die ist im zweiten Trimester, zwischen der 18. und der 21. SSW. Ich muß also noch mindestens bis Januar durchhalten. Da hast du es doch echt gut ;-)

4

Hallo meine liebe
Hcg müsste gut sein , da er sich ja alle 2 Tage verdoppelt. Meiner lag bei 5+3 bei 2992 und bei 5+5 bei über 7200 . Bei mir sind die Anzeichen auch unterschiedlich. Es gibt Tage da geht's mir sehr gut und heute ist mir ziemlich übel .