Nach 2 gesunden Kindern, 3 FG innerhalb der letzten zwei Jahre bin ich nun mit 42 überraschend auf Anhieb nochmal schwanger, hatte das Thema eigentlich schon abgehakt. Ich freue mich sehr 🥰 und hoffe, diesmal geht alles gut 🙏
Bin noch unsicher, ob ich gleich beim Facharzt anrufen soll oder mal zuwarten, um sich nicht verrückt zu machen…
Wer ist in einer ähnlichen Situation?
schwanger mit 42 🙏♥️
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich würde in der Praxis anrufen und nachfragen.
Hab selbst aber auch kaum Geduld ;)
Ggf ist zeitig aber nicht verkehrt ganz du ggf progesteron bekommst. Ein Mangel ist bei uns älteren ja leider nicht so selten.
Danke dir 🤗 hast recht, ich hab morgen einen Termin
Ich bin auch 42 und mit dem 4. Kind schwanger. Wie du hatte ich auch schon gar nicht mehr dran geglaubt, daß es noch mal klappen könnte 😅
Bin seit heute bei 8+0. US hatte ich noch keinen, ist hierzulande aber auch nicht Standard, da Schwangerschaftsvorsorge hier überwiegend Hebammensache und nur ein fester US-Termin rund um SSW 18-21 vorgesehen ist. Aber ich war schon zur Hebamme zur Einschreibung und Überprüfung der Schilddrüsen- und Eisenwerte.
Ich versuche jeden Tag aufs Neue, meinem Körper zu vertrauen. Bisher ist alles immer gut gegangen, wenn ich so weit wir jetzt gekommen bin, also wird es das diesmal bestimmt auch 😊 Außerdem hab ich bislang eher ab- als zugenommen, also zieht mein Körper wohl irgendwie viel Energie ab 😜
Gratuliere dir 🥰 ich versuche auch zu vertrauen 🙏♥️
Ich bin 42 - fast 43- und aktuell in der 14 SSW. Meine erste Tochter ist fast 20 Monate alt. Irgendwie scheine ich im „Alter“ fast fruchtbarer zu sein als die Jahre zuvor 😅 (4 FG seit dem 38 LJ)
VG,
K.
Wie schön, dass du schon so weit bist 🥰 nimmst du irgendwelche Ergänzungspräparate ein? Ich hatte noch Elevit zuhause, die nehm ich derzeit. Morgen fahre ich zum Facharzt, der meinte damals ich solle gleich nach positivem Test vorbeikommen aufgrund der 3 vorherigen FG. Mal sehen, machen kann man ja eigentlich eh nichts…
Ich nehme Folio, Magnesium und eher sporadisch Vitamin D und Omega 3.
Ja, Elevit ist ja auch so eine Kombifolsäurepräparat, das ist auch gut.
Nee, leider kann man nur abwarten. Aber wenn es der richtige Embryo ist, dann macht er es sich so oder so gemütlich 😉
Ich drücke Dir die Daumen! 🍀
LG,
K.
Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin auch 42 und mit Nr 3 schwanger ☺️
Ich war das erste mal in der 6. Woche beim Fa .
LG
Wie schön, gratuliere 🥰
War soeben beim FA, der hat sich gleich einen US gemacht, obwohl ich erst bei 4+3 bin. Man konnte eine Mini Fruchthöhle sehen. Hab Arefam (Progesteron) bekommen und Lovenox, angeblich das gleiche wie Clexane. War etwas erschrocken in der Apotheke, das sind ja Spritzen 😱 und die muss ich wohl selber geben
Fruchthöhle ist ja schon toll!
Spritzen? Kannst du nicht noch mal beim Arzt anrufen , wie du das machen sollst? Progesteron gibt es doch auch vaginal und oral.
Hier :) schwanger in der 40 ssw mit 44. Habe nur Elevit genommen wenn ich dran gedacht habe. Spritzen 👀musste ich gar nix…
Toll, dann hast du es ja bald geschafft!
Bin auch NOCH 42 und ca 7+2 - laut FA aber erst 6+2 - also immer eine Woche zurück.
Die Spritzen hab ich auch - lass ich mir aber von meinem Mann geben;)… ich bin da eher ein Weichei.
Leider schaut es bei mir nicht so gut aus. Der Herzschlag ist angeblich zu langsam.
Jetzt bange und zittere ich jeden Tag und hoffe auf ein Wunder!
Bin fast 43 und mit K4 in der. 9. SSW. Allerdings sieht es nach MA aus, da letzte Woche kein Herzschlag zu sehen war. Muss morgen noch mal hin und hab keine Hoffnung. Wäre seit dem 3. Kind die 7. FG. Alle anderen 3 Kinder sind im 1.ÜZ entstanden.
Glückwunsch an euch alle, wie wundervoll 😍😍😍
Ich wurde auch mit 42 natürlich schwanger und habe mit 43 entbunden. Der Knirps liegt gerade auf mir und ist 12 Wochen.
Den ersten Bub bekam ich mit 40.
Eine tolle Schwangerschaft euch allen 🍀🍀🍀
Glückwunsch erstmal!
Ich hab unseren jüngsten auch mit 42 bekommen.
Es lief alles genau wie in den beiden SS. Und er ist dann termingerecht geboren worden. Alles problemlos. Allerdings hab ich ( aufgrund meines Alters) eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Also, das wird schon!