Yes 🙌

Hallo zusammen,endlich durfte ich (37j auch in dieses Forum wechseln.Ich bin aktuell mit unserem 2.Wunder schwanger.Da alles noch ganz frisch ist,haben wir vereinbart es erstmal nicht zu erzählen.Am liebsten würde ich es aber jedem erzählen :)
Ich fiebere nun dem ersten Termin bei der Gynäkologen entgegen.Außerdem bin ich gespannt wie es mit mir nun beruflich weitergeht,sobald ich es meiner Schulleitung erzähle…Natürlich bin ich auch gespannt wie unsere Kleine reagieren wird.Sie wird dann knapp 3 Jahre alt sein.
Dennoch habe ich Angst es zu verlieren-versuche aber positiv zu sein.
So ich hoffe ich darf die nächsten 9 Monate hier entspannt mit euch verbringen :)

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch!! #herzlich#blume

Wie weit bist Du denn? Wann ist dein Termin bei Gynäkologen?

Mir geht es genauso wie Dir :-) Ich habe auch gerade positiv getestet und würde es vor Freude am liebsten jeden erzählen. Da ich schon eine Fehlgeburt hatte, ist die Angst davor natürlich auch immer präsent. Außer meinem Mann weiss es noch niemand und das soll auch erstmal so bleiben. Wir haben auch eine Tochter, die bald 3 wird, und ich bin so gespannt, wie sie als große Schwester sein wird. Ich kann das überhaupt nicht einschätzen.

3

Ich Rutsche am Samstag in SSW 6,seit gestern plagt mich auch immer mal wieder Übelkeit.Mit Kleinkind ist das echt nicht einfach.Wie geht es euch??
Morgen früh habe ich den 1.Termin bei meiner FÄ.
In welchem Bundesland unterrichtest du?Bei uns ist es so,dass die Situation bei jeder Lehrkraft individuell geregelt werden soll,keine Ahnung was das genau heißen soll 🤔
Drücke euch die Daumen,dass bei euch alles gut geht.

13

Wie war denn der Termin bei der FÄ? Konnte man schon etwas sehen? Empfiehlt sie dir nicht mehr zu arbeiten?

Ich habe auch Übelkeit, aber (noch?) ist es schwach ausgeprägt und ich kann sie verdrängen.

Lehrerin bin ich nicht. Ich habe einen Bürojob und arbeite normalerweise komplett von Zuhause aus. Deswegen gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass ich bis zum Beginn des Mutterschutzes normal arbeiten kann; so war es zumindest in meiner ersten Schwangerschaft und damals habe ich noch Vollzeit gearbeitet und bin täglich ins Büro gefahren.

weitere Kommentare laden
2

Glückwunsch!

Bin in derselben Situation. Bis auf eine sehr gute Freundin weiß es niemand. Bin jetzt in der 10 SSW und mein Gespräch mit dem Schulleiter schiebe ich noch vor mir her...
Ich warte noch das Erstsemesterscreening ab und dann muss ich es wohl sagen.
Nach den Ferien lässt sich der Bauch langsam auch nicht mehr verstecken.

Hast du schon die Bestätigung durch den Arzt?

4

Huch,das mit dem Bundesland war an dich gerichtet. 😅

5

Bawü
Du?

weitere Kommentare laden