Hallo zusammen,
zu meiner Vorgeschichte: ich bin grade 40 geworden und zum zweiten Mal schwanger. Die erste Ss endete in einer MA in der 7 Ssw, zwei Monate bevor ich wieder schwanger geworden bin. Beide Ss sind auf natürlichen Weg entstanden.
In der zweiten Ss habe ich gleich zu Anfang mit Famenita begonnen. Vor ca 1,5 Monaten fingen dann die ersten Blutungen an. Festgestellt wurde dann ein Hämatom an der Plazenta. Dem Kleinen ging es weiterhin gut. Mir wurde Ruhe verordnet, die Dosis Famenita wurde von 3x tgl. 100mg auf 3x tgl. 200mg erhöht und ich habe ein BV bekommen. Vor ca zwei Wochen dann plötzliche Blutungen mit Ausscheiden des Hämatoms, ohne Schmerzen. Es war riesig (ca 6x5cm), viel größer als von mir aufgrund des letzten Us Bildes angenommen und es befand sich etwas darin. Ich habe gedacht ich hätte eine Fehlgeburt. Dann beim FA stellte sich raus, das weiterhin alles gut ist, Fötus wächst und gedeiht rege vor sich hin, und das Hämatom ist weg. Ich war wahnsinnig erleichtert. Nun habe ich seit dieser Woche vermehrt hellere Schmierblutungen. Es ist nicht sehr viel und passiert meist über Nacht. Ich war dann vorgestern wieder beim FA. Baby geht es gut, es ist ziemlich groß geworden, allerdings sind drei kleinere neue Hämatome entstanden. Um Fruchtwasser soll es sich bei der Schmierblutung nicht handeln.
Vorgestern Nacht dann 3-4 Blutstropfen und heute morgen wieder Schmierblutungen, ziemlich hell und nicht sehr viel.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht erzählen wie es ausgegangen ist?
wiederkehrendes Hämatom an Plazenta, 12 Ssw
Hi
In meiner 2. Schwangerschaft hatte ich in der 13. Woche starke Blutungen
Verloren habe ich meinen Sohn zum Glück nicht
Der Arzt sagte damals, dass wenn es an der Stelle mit dem Embryo blutet, er abgeht, man kann dann nichts machen
Mehr als schonen wird leider nicht gehen
Ich wünsche dir alles Gute
Ich hatte in dieser ss in der 13ssw und in der 17ssw starke sturzblutungen. Beim 2.mal sah man ein ca 5cm grosses Hämatom. War 3 Tage im Krankenhaus und wurde 3 Wochen krank geschrieben.
Nach ca 3 Wochen schmierblutungen, war alles überstanden.
Bin nun in der 32ssw und der kleinen Maus geht es super
Drücke euch die Daumen
Oh man, vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß das ich mich viel schonen muss und tue das auch. Ich habe halt Angst das die Hämatome immer wieder kommen. Als das alles jetzt ein zweites Mal passiert ist, gleich ca 1,5 Wochen nachdem das erste weg war, habe ich zwei Mal einen längeren Spaziergang gemacht. Das war alles und schon zu viel. Bin super verunsichert. Habe morgen Termin zum Ersttrimesterscreening. Hoffe das alles gut ist..
Ich freue mich sehr das bei euch alles gut gegangen ist..