Hallöchen ihr Lieben,
Mein Mann und ich haben 3 Kinder, der kleinste ist jetzt 11 Monate.
Ich werde im April 41 und eigentlich war ich nach Nr. 3 fertig.
Jetzt haben wir aber beide noch den Wunsch nach Nr. 4.
Ich frage mich nun aber wirklich ob das verantwortungsvoll ist... wir sind dann beide ü60 wenn das jüngste Kind 20 ist. Bin ich vielleicht wirklich schon zu alt?
Hat jemand von euch Erfahrungen welche Nachteile ein Kind evtl durch "alte"Eltern hat?
Baby mit Ü40 ?
Hallo, ich kann Deine Bedenken total verstehen. Mir ging es auch so. Dennoch: Wir haben uns dafür entschieden und freuen uns sehr.
Hallo,
Ich kann wiederum nicht verstehen warum man mit 40 zu alt sein soll......ja man wird dann 60, das stimmt, aber............mit 60 gehst noch nicht ins altesheim und bis nicht pflegebedürftig 🤷.....da hast auch noch paar Jährchen bis zu Pension ........
Wenn man sich um körper und Geist richtig kümmert ist 40/50/60 nur ein Zahl 🤷😉🤗
Liebe neurotoxin,
Ich glaube neben der gebrechlichkeit ist v.a. die Furcht als späte Eltern nicht so lange für dein Kind da sein zu können.
Meine Mutter hat mich mit 38 Jahren bekommen, was damals schon recht spät war. Sie ist bereits in Folge einer schweren Erkrankung verstorben. Ebenso aber auch mein Schwiegervater, der meinen Mann bereits mit 24 Jahren bekommen hat.
Ich selbst bin mit 38jahren das erste mal mutter geworden und plane ein geschwisterkind.
Ob, wie und wie lange wir für unsere Kinder da sein können, hat meines Erachtens va viel mit Glück und nur zweitrangig was mit dem Alter zu tun. Ich selbst habe meine Eltern nie als alt erlebt, meine Mutter war und mein Vater ist fitter und geistig beweglicher als so manche jüngere.
Ich glaube zudem, dass es einen auch länger "jünger" bleiben lässt, wenn man spät Eltern wird, schließlich wird man ganz anders gefordert und wer rastet, rostet nicht.
Wenn ihr noch nicht das Gefühl habt komplett zu sein, dann "go for it" ;)
...und Geschwister sind grundsätzlich das größte Geschenk, das man jemanden machen kann, es wird die längste Bindung des Lebens sein!
Na ja, wenn der kleinste 11 Monate alt ist, ist es bei dem ja auch schon „problematisch“.
Nein, mal im Ernst, das einzige was mich überlegen ließ , dass meine Jungs schon 11 und 13 sind und ich seit einigen Jahren , die ich mich alleinerziehend durchgekämpft habe, meine Freiheiten aufgeben würde. Nochmal von vorne, wohnortwechsel, Körper schinden , alles noch mal.
Dennoch : nach reiflicher Überlegung ließ ich mir am 1.9. die Spirale ziehen , es hat sofort geklappt . Ich bin jetzt knapp 20. Woche , für meinen Freund (der vor mir nie Kinder wollte) ish es das Erste, er wird im April 42 (ich bin schon 42). Es ist eine total anstrengende SS, weil ich erst 10 Wochen gespuckt habe, seit 7 Wochen richtig krank immer wieder mit Fieber , bin. Aber es fühlt sich dennoch richtig an.
Und im Zweifel haben die beide jüngeren Herren bald ihren ersten Job als Babysitter, so 2024 😏
Huhu! Du auch hier? Ich glaub es nicht!! Ich bin 4+0 mit Nr. 5 und hoffe, alles geht gut! Ich bin 40 u mein Mann 10 Jahre älter. Ich denke, das passt schon, wurde aber jetzt Zeit. Die beiden Kleinen sind dann genau 2 Jahre auseinander.