Hallo liebe Community!
Ich brauche etwas mentale Unterstützung, positive erfolgreiche Stories und vielleicht auch etwas Hilfe
Ich bin 39 und habe dieses Jahr 2 MA hintereinander gehabt.
1.MA natürlicher Abgang in 13.ssw komplikationslos
2.MA 8.ssw festgestellt und nach wochenlangem warten und 18 Cytotec tab später, passiert noch immer nichts wirklich.
FH ist keine mehr da laut US (27.12) aber SS Gewebe in der GM, diese hat sich auch schon gut zurückgebildet. MuMu ist offen seit 20.12 durch 4 Cytotec.
Seither nun so gut wie gar keine Blutung und keine Krämpfe.
Am 28.12 laut Arztanordnung 3x4 Tabletten (2 oral 2 vag gleichzeitig) alle 4 Stunden eingenommen. 29.12 und 30.12 dann nur rosa und braune SB mit Tablettenresten und ein ungutes irritiertes Gefühl in der Scheide.
Nun nur Stechen am MuMu und UL aber keine Blutung/ keine Krämpfe.
Ich hab Sorge dass das dieses Stechen mehr eine Infektion andeutet als einen Abgang.
Gehe heute in die Klinik und lasse es abklären.
Möchte immer eine AS vermeiden aber kommt mir vor ich komme jetzt nicht mehr drumrum. Möchte aber eine Absaugung statt AS.
Hier jemand Erfahrung mit Absaugung und positiver erfolgreicher SS danach?
In meinem Alter bin ich jetzt noch ängstlicher was Narben und co nach AS und Absaugung angehen, da mein Mann und ich uns jetzt auch untersuchen wollen woran die MA lagen und es aber gleichzeitig parallel weiter versuchen wolllen.
Ich habe noch keine Kinder und die Gesamtsituation (MA, Untersuchungen, Kinderwunsch, Alter) plus evtl AS und Nachfolgen haben mich zu einem Nervenbündel gemacht.
LG Chui
Nach AS/ Absaugung- positive SS Erfolgsgeschichten bitte (ü39 gerne)
Bin gerade 39j. Hatte einen Frühabgang in der 6ssw im okt 21 und eine FG inkl AS in der 11ssw im april 22. Bin dann im juni 22 wieder schwanger geworden und aktuell in der 34ssw
Drücke dir die Daumen
Danke für deine Erfolgsgeschichte. Es macht Mut zu wissen das es klappen kann und eine AS nicht unbedingt Nachfolgen haben muss.
Ich habe jetzt für nächste Woche ein Termin zur Nachcürettage, es ist jedoch nicht viel SS RestGewebe und daher wird bis dahin noch abgewartet.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir einen gesunden weiteren Verlauf :)
Hey,
erstmal tut es mir sehr leid, was Du gerade durchmachen musst, das ist wirklich schlimm 😢
Ich habe verschiedene Erfahrungen gemacht. Vor meinem ersten Kind hatte ich zwei Abgänge, eine biochemische Ss, einmal 8 Ssw.
Letztere haben wir auch versucht natürlich abgehen zu lassen, mit Cytotec und viel Geduld. Ich wollte keine AS. Dennoch denke ich im Nachhinein, dass ich es mir schon sehr schwer gemacht habe. Das ganze Procedere hat 6 Wochen gedauert , mit immer wieder auch stärkeren Blutungen, Geweberesten etc. Fand diese ganzen Blutungen traumatisch.
Mein 1.Kind bekam ich mit 36 Jahren und wurde nach wenigen Monaten des Probierens mit 37 erneut schwanger. Leider hatte das Kind eine Trisomie und wir haben uns schweren Herzens für einen Abbruch entschieden. Es hat eine Absaugung in der 13.Ssw stattgefunden, welche absolut problemlos war. Ich hatte keine Schmerzen, nur 5 Tage leichte Blutungen und nach 25 Tagen meine Periode wieder.
Im 5. Zyklus nach der AS wurde ich wieder schwanger, meine Tochter ist gesund und munter und wird morgen ein Jahr alt 💕🥳
Im 3.ÜZ nach der Geburt (sie war gerade 8 Monate) wurde ich mit frischen 39 Jahren erneut schwanger und bin jetzt bei 23+2 mit einem bis dato kerngesunden Mädchen 🙏
Ich würde an Deiner Stelle eine AS machen lassen, um etwaige Reste zu entfernen. Ich denke es quält einfach nur noch und die Zeit aufgrund deines Alters drängt ein wenig...
Ich drücke Dir fest die Daumen ✊🏼✊🏼
Hallo,
Es tut mir sehr leid für all deine Verluste und harten Entscheidungen die du treffen musstest. Ich wünsche dir nur noch intakte gesunde SS (falls noch Wundch besteht) und einen gesunden und komplikationslosen Verlauf deiner jetzigen SS!
Ich bin jetzt auch schon in der 3. Woche des Abwartens seit der ersten Cytoteceinnahme.
Heute war im US noch minimal SS Restgewebe, welches laut FÄ auch selbst abgehen kann aber bis zu 4 Wochen dauern könnte. Habe nun ein Termin für Nachcürettage nächste Woche.
AS ist nicht mein gewünschter Weg aber ich möchte auch selbst mental und körperlich mit dieser SS abschließen können und mein Hormonhaushalt endlich einpendeln lassen. Auch für einen nächsten baldigen Versuch
Es steht auch ein Umzug in die USA in 15 Tagen an.
HCG ist bei mir wegen dem Restgewebe noch relativ hoch. LH im Ovutest schlägt auch noch sehr positiv an.
Wir wollen uns jetzt auch untersuchen lassen und es gleichzeitig weiterversuchen.
Ich danke dir sehr und auch für deine positive Erfolgsgeschichte. :)
Hallo!
Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren 3 MA. Einmal 6. Woche, 8. Woche und 9. Ich hab jedes mal gewartet bis der Körper das selbst regelt und wollte keinesfalls eingreifen, meist nach 2-4 Wochen ging es ab.
Wir hatten den "Wunsch" dann auch losgelassen, ich habe bereits zwei gesunde Kinder mit 12 und 15 Jahren. Völlig entspannt bin ich nun nochmal schwanger geworden mit 42 Jahren, ganz auf natürlichem Weg, mittlerweile 13. SSW und alles ist bestens :)
Liebe Grüße!
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch! Drücke dir die Daumen für einen gesunden, erfolgreichen weiteren Verlauf der SS!
Wunsch loslassen ist gar nicht einfach wenn man noch keine Kinder hat.
Möglichst entspannt an die Sache ran gehen, Stress reduzieren und evtl sich „relaxed“ untersuchen lassen ob es Gründe gibt, lässt sich vielleicht eher machen. :)
Ich danke dir für deine Antwort, wünsche dir alles Gute!
Hey, ich bin 42 und in der 32. SSW mit dem ersten Kind schwanger.
Vorgeschichte:
2021 hatte ich zwei MAs (8. Und 10. SSW), beide Male hatte ich auf ärztlichen Rat hin eine Ausschabung. Die erste AS war an meinem Wohnort in der Klinik- leider wurde nicht alles Gewebe entfernt und mein Kiwu-Arzt in München (Dr. Puchta) musste ein weiteres Mal ausschaben, was mich psychisch sehr belastet hatte. Zwei Monate danach wurde ich wieder schwanger, leider wieder MA. Die AS habe ich dann natürlich gleich bei Dr. Puchta vornehmen lassen. Danach hat es ein gutes Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger wurde (mittels IUI).
Und jetzt wird es verrückt: ich hatte den Eindruck, dass mir die Ausschabungen sogar geholfen haben. Davor hatte ich teilweise schlimme Regelschmerzen, danach nicht mehr. Zudem waren die ambulanten OPs bei Dr. Puchta vom Ablauf her echt kein Ding. Keine Schmerzen, Zyklus war innerhalb kürzester Zeit wieder normal, echt problemlos. Und ich bin echt kein Held bei sowas!