Erstes Mal schwanger ... mit 40

Hallo ihr lieben,
ich hab letzten Donnerstag einen Schwangerschaftstest (Frühtest) gemacht, der schon beim Durchlaufen richtig positiv war 🤩
Nach meiner Rechnung bin ich in SSW 8+1.
Hoffe, dass ich nächste Woche nen Termin bei meiner Frauenärztin bekomme.
Ich habe echt nix gemerkt. Ich war aber auch lange erkältet und dachte, dass das flaus Gefühl im Magen hin und wieder davon gekommen wäre. Als dann aber die Müdigkeit immer schlimmer wurde, ich auch einiges nicht mehr vertragen habe (mir wurde biss schlecht bzw. bekam Durchfall), hab ich nen Test gemacht.
Ich bin total aufgeregt, aber halt auch etwas ängstlich, weil 1.Schwangerschaft und schon 40 Jahre alt.

Wir haben es jahrelang ohne Erfolg probiert, aber ich wollte keine künstliche Befruchtung. Und gerade jetzt, wo ich schon damit abgeschlossen hatte, dass es klappt, ist da ein Würmchen entstanden.
Ich hoffe, es bleibt alles gut 🥰

1

Herzlichen Glückwunsch
Ich wünsche dir, dass alles gut läuft

Ich bin auch 40 und hoffe auch auf ein Baby
Von dir hier zu lesen gibt Hoffnung 😊

2

Danke dir 😊

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es auch bei dir noch klappt 🍀🍀🍀

3

Oh wie schön, Glückwunsch!! ❤️

Mit 40 habe ich mein erstes Kind bekommen mit 43 das zweite. Hatte nie eine FG. War genau 2x schwanger 🥰 und habe zwei tolle Söhne.

Bearbeitet von kindchen2018
4

Danke dir 😊

Wir schön, dass bei dir alles problemlos geklappt hat. Und das beide Male 😊
Das freut mich.
Ich hoffe, bei mir wird's auch so.

5

Glückwunsch!! Ich wurde mit 39,5 auch zum ersten Mal Mama. Auf natürlichem Weg. Ein kleines großes Wunder weil gynäkologischer Schwierigkeiten + mein Mann hat Zeugungsfähigkeit / spermienqualität bei unter 2%. Wir haben Anfang des Jahres sogar über Adoption gesprochen und dann hatte ich plötzlich einen Positiven Test in der Hand :)). Wunder gibt es immer wieder. Alles Liebe Dir und deinem kleinen Zwergi! Liebe Grüße

7

Danke dir 😊
Und ich finde es so schön, dass ihr ein kleines Wunder habt. 😊
Da denkt man, es kann nicht mehr klappen und dann plötzlich ist da jemand 🥰

6

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin 42, allerdings mit dem 3. schwanger in der 22. Woche.
Ich wünsche dir eine unkomplizierte Schwangerschaft

8

Dankeschön 😊

So toll, dass doch noch so viele Frauen Ü40 Kinder bekommen.

Dir auch noch eine unkomplizierte Schwangerschaft.

9

Danke schön!
Ja, finde es auch schön hier andere ü 40er zu finden, in meinem Freundeskreis haben alle so große Kids wie ich und leben quasi wieder ihr altes Leben wie früher (ich auch schon quasi 😂😂)

10

Hi dead22angel

Glückwunsch!!! :-)
Ich fühle so sehr mit Dir. Ich habe am letzten Freitag überraschend positiv getestet. Überraschend, weil der Zyklus komplett komisch war und ich durch Stress eigentlich keinerlei Hoffnung hatte dass es dieses Mal geklappt hat.

Bin Samstag 41 geworden und es ist mein erstes Kind. Ich freue mich total, muss aber noch 3 Wochen auf den ersten Gyn Termin warten. Fühle mich aber superwohl und so dass endlich alles ist, wie es sein sollte.

Dir alles alles Gute!!!

11

Glückwunsch 🤩

Dann hast du ja einen Tag nach mir positiv getestet. So schön, dass es bei dir auch endlich geklappt hat.
Ich werde Sonntag 41. Da können wir beide noch sagen, wir sind mit 40 schwanger geworden 😅

Ich hab morgen meinen ersten Gyn Termin und bin schon mega gespannt.

Danke, dir auch alles gute und eine unkomplizierte Schwangerschaft.

14

Stimmt!! :-D

Klasse, mein erster Termin ist erst am 07.02. - einerseits sehne ich den Termin total herbei, andererseits genieße ich grad die Tage auch total.

Mein Partner hat schon 2 Kinder aus seiner letzten Beziehung. Er freut sich aber auch total (ist ein Wunschkind von uns beiden). Und ich muss sagen, dass ich als Erst-Mama auch richtig froh bin einen erfahrenen Papa an meiner Seite zu haben!!

Dann bekommst Du ja heute das erste Ultraschallbild! Superspannend :-)

weitere Kommentare laden
12

Ich bin 42, wenn unser erstes Kind auf die Welt kommt. Hat auf natürlichem Wege recht schnell geklappt, obwohl ich auch vorbelastet bin und mir die Ärzte sogar schon die Gebärmutter entfernen wollten. Naja, was soll man sagen.. 😅 herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

13

Wenns klappt, dann klappts ;-) Herzlichen Glückwunsch und auch dir alles Gute! :)

18

Glückwunsch. Das ist doch oft so, wenn man damit abschließt und sich entspannt passiert es. Ich bin fast 39 und gerade ungeplant schwanger trotz Hashimoto (Schilddrüsenerkrankung). Alles Gute dir.

19

Danke 😊 Und ja das stimmt, wenn man nicht mehr damit rechnet passiert es.
Dir auch Glückwunsch. Hatte so oft gelesen, dass man bei Schilddrüsenerkrankungen schwierig schwanger wird. Da hast du auch das Gegenteil bewiesen.
Eine gute Schwangerschaft wünsche ich dir.

20

Herzlich Glückwunsch und eine ganz tolle SS wünsche ich dir 🥰
Ich wurde auch mit 40 nach 3 künstlichen Befruchtungen und einen Eileiter, völlig unerwartet auf natürlichen Weg schwanger.

Das Ergebnis wird nächste Woche 4 w alt😍😍

21

Danke dir 😊
Und wie schön, dass du auch so spät noch Mama würdest 🥰