Hilfe, kann nichts essen! Hashimoto, Histamin und Übelkeit

Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich bin jetzt SSW 6+0 und kann seit einer Woche fast nichts mehr essen. Ich habe Hashimoto und ernähre mich glutenfrei. Also eigentlich viel Gemüse und mittelmäßig viel Fleisch.
Seit einer Woche ist mir kotzübel und ich kann Fleisch nicht mehr sehen/riechen. Auch Öl ist problematisch (bloß nichts Angebratenes). Viele Gemüsesorten mag ich auch nicht mehr. Nur Karotte ist total ok. Früchte gingen bis vor 2 Tagen noch. Jetzt scheine ich auf Histamine zu reagieren :( zur Zeit esse ich fast nur Joghurt mit Blaubeeren.
Nachts liege ich wegen der Übelkeit ewig wach.
Versteht mich nicht falsch, ich wollte die Schwangerschaft wirklich, aber ich gehe gerade auf dem Zahnfleisch und weiß einfach nicht weiter.
Zur Zeit nehme ich Nausema, was nichts zu bringen scheint.
Hat jemand Tipps? Wäre um alles dankbar

1

Hallo du Arme. Wenn der Magen leer ist, kommt die Übelkeit noch schlimmer. Immer etwas glutenfreien Zwiback knabbern. Akkupressurarmbänder tragen, Paspertintropfen, Ingwertee, Zitronenöl zum schnuppern. Wird so um die 14 Woche besser. Durchhalten!

2

Habe auch Hashimoto. Du kannst doch auf das ausweichen worauf du Appetit hast. Würde es von wegen gesund auch nicht übertreiben.

3

Worauf hast du denn Appetit wenn du mal die ganzen Vorgaben was gesund ist und was nicht beiseite schiebst?

Im Zweifel würde ich nochmal mit dem Frauenarzt sprechen.

4

Hallo,
wenn du aufs Histamin reagierst kannst du es mit Daosin versuchen. Das ist ein körpereigerner Stoff welchen wir zum Abbau von Histamin benötigen. Bei ständiger Übelkeit und Erbrechen könnte es sein dass dein Körper zu wenig produziert um das über die Nahrung zugeführte Histamin abzubauen.
Auch Cromoglicinsäure könnte dir helfen. Das ist ein Allergikum was häufig bei Nahrungsmittel Unverträglichkeiten eingesetzt wird. Gibt es als Tabletten oder Saft. Laut Embryotox in der Schwangerschaft uneingeschränkt erlaubt. Wirkt aber nicht sofort, sondern muss einen Spiegel aufbauen. Drei Tage bis eine Woche Geduld braucht es hier bis man merkt ob es was bringt.
Gute Besserung und viel Glück

5

Hey!

Mir ging es in der Schwangerschaft exakt genau so. Einen Tag habe ich einen Gemüsetag gemacht und mich dann 9x nachts übergeben. Danach konnte ich kein Gemüse mehr sehen.

Gibt es Sorten, die du essen kannst?

Liebe Grüße
Schoko