Positiv getestet

Hallo,
ich durfte heute nach einer FG im Oktober wieder positiv testen, ich freue mich natürlich, aber irgendwie auch noch nicht so richtig, den irgendwie schwingt jetzt wieder die Angst mit, dass auch diese SS wieder in einer FG enden könnte. Beim letzten Mal hatte ich in der 12 Woche den Abort und war sehr traurig da ich zu diesem Zeitpunkt sehr gehofft hatte das alles ok.
Wie habt ihr es geschafft wieder positiv zu bleiben ?
Viele Grüße Coco

1

Hallo,

das kam bei mir erst sehr spät.
Ich hatte ständig Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Ich war 39 während der Schwangerschaft und hatte davor 2 MAs.
Zum Glück konnte ich jederzeit beim Gyn vorbei kommen, wenn die Sorge mich übermannte.
Das hat mir sehr geholfen.
Nach der Feindiagnostik in der 14. Ssw wurde es besser, als ich sie dann ab der 20. Ssw spürte, überwog dann die Vorfreude.
Habe trotzdem erst sehr spät angefangen, Babysachen zu kaufen.
Ich sollte wegen Gestrationsdiabetes bei 41+0 eingeleitet werden, bat aber um Einleitung bei 40+2, weil ich Sorge hatte, es könnte noch was passieren.
Wie du siehst, die Ängste haben die gesamte Schwangerschaft über angehalten, wurden nur weniger.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles wunderbar verläuft.

Alles Gute

2

Hallo!! Ich werde in 2 Wochen 39 und hatte auch 2 MA hintereinander. Jetzt bin ich grad frisch schwanger. Ich versuche optimistisch zu bleiben und dem Mini eine positive Einstellung zu vermitteln. Versuche das auch, weil ändern kannst du nichts. Ab jetzt liegt es nicht mehr in unserer Hand was da passiert.
Alles gute für dich.

3

Schau mal auf youtube nach Bettinae Rae. Sie macht Yogavideos und gibt such Tips zu SS u Kinderwu, da gibt es ein Video für Anxiety in Pregnancy. Es ist auf English, aber sie ist sehr einfühlsam und hatte selbst einige Fehlgeburten.

Prinzipiell kannst du nur versuchen ruhig zu bleiben, körperlich u seelischen Stress zu vermeiden und deinem Körper vertrauen, dass er es schafft ein gesundes Baby zu bekommen. Bei einer FG gibt es auch immer einen Grund warum das passiert, meist weil das Baby nicht gesund ist. Vertrau deinem Körper, dass er in der Situation das richtige macht und unterstütze ihn mit gesunder Ernähring u Lebensstil so gut es geht.

Alles Liebe

4

Mir geht es da ähnlich wie dir. Ich hatte auch im Oktober eine Missed Abortion und 9. SSW.
Jetzt bin ich frisch schwanger und warte noch ein wenig mit dem Arzttermin.