Hallo wie ist das bei euch?
Ich 37 Jahre aktuell 7+1
Habe ganz normal alle 4 Woche Termin zur Untersuchung..
Trotz des Alters und vor einem Jahr Fehlgeburt…wird man da nicht engmaschiger kontrolliert?? Lg und danke für euere Antworten
Untersuchung alle 4 Wochen??
Hallöchen und erstmal Glückwunsch:)
Bin 39 Jahre und hatte auch alle 4 Wochen ein FA Termin.
Bin mittlerweile 37 SSW und alle 2 Wochen ein Termin.
LG Luna
Huhu, das war bei mir 2021 auch so, da war ich 38 und es lief ganz genauso.
Hallo,
ich bin 41 (fast 42) und ich wurde alle 3 Wochen kontrolliert. Ist meine 4tes Kind und 6te Schwangerschaft. Jetzt bin ich 37ssw und jede Woche CTG, aber das ist glaub eh immer so am Ende.
LG
So hart es klingt, aber eine FG ist in dem Alter leider fast schon normal (ist bei mir mit 36 auch der Fall 😕), auch wenn es für die Frauen oft ein Schicksalsschlag ist. Soweit sonst alles gut ist, wird man nicht unbedingt engmaschiger betreut,
Was würde dir denn eine engmaschigere Überwachung bringen? Im letzten Trimester wird es ja häufiger und bei Bedarf eben auch.
Ich finde alle 4 Wochen schon ganz schön viel, plus ggf. Ersttrimesterscreening und Feindiagnostik ist man da ja ganz schön verplant.
Ja, das ist normal. Ich hatte so ziemlich alles an Risiken mitgenommen (Alter, Blutungen, künstliche Befruchtung, hohes Praeklampsie Risiko, am Ende Diabetes), und trotzdem nur alle 4 Wochen untersucht. Erst ab der 32. Woche dann alle 2 Wochen, jetzt am Ende jede Woche
Nö, das ist vollkommen normal. Ich dachte auch mit 40 und etlichen Risikofaktoren wird man öfters geschallt bzw. untersucht, aber dem ist nicht so.
ich bin 37 und aktuell 25+0
auch bei mir wird alle 4 Wochen kontrolliert...
anfangs fand ich das wahnsinnig lange, und wollte immer wissen, ob es dem Baby gut geht und so. aber eigentlich - das muss man so klar sagen - wenn irgendwas ist mit dem Kind - vor der 26.-29- Woche ist es sowieso unrealistisch, dass man überhaupt etwas machen kann, geschweige denn dem Kind helfen oder ähnliches.
Die Natur regelt das - so hart es ist... da kann nicht mal unsere weit fortgeschrittene Medizin was dagegen machen!
versuche in dich und dein kleines Wuzi zu vertrauen! versuche, deinen Kopf abzuschalten, und die Verantwortung abzugeben! du kannst nichts tun, außer dich gut zu ernähren, deine Mama-Vitamine zu nehmen und auf dich zu achten!
ich wünsche dir alles Gute!
die Saufuxxxin
Fruehe Fehlgeburten passieren, vor allem bei aelteren Schwangeren, in den allermeisten Faellen aufgrund von genetischen Fehlern beim Embryo. Davor kann einen keine Untersuchung der Welt schuetzen (OK, IVF mit Präimplantationsdiagnostik schon, aber darum geht es hier ja nicht). Im ersten Trimester gibt es also keinen Grund, eine aeltere Schwangere anders zu behandeln als eine juengere.
Spaeter sieht es dann etwas anders aus, da man als aeltere Schwangere eine hoehere Wahrscheinlichkeit hat, an Diabetes oder Bluthochdruck zu erkranken. Auch die Gefahr, dass das Kind zum Ende hin nicht mehr gut versorgt wird, ist hoeher. Da kann es dann, je nach Einzelfall, sinnvoll sein, etwas engmaschiger zu schauen.