Schwanger mit 40 😯

Thumbnail

Hallo ihr lieben
Ich bin jetzt ca ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen nachdem ich 14 Jahre verheiratet war.
Wir haben einen großen Altersunterschied ( ich bin älter,40).

Nun habe ich letzte Woche einen Test gemacht und der war leicht positiv.
Mir ist vor Schreck richtig schlecht geworden.
Ich hatte mir immer ein Kind gewünscht ( mein ex Mann ist Zeugungsunfähig), dennoch war ich erstmal schockiert.
Habe dann meine FA angerufen und bin am nächsten Tag also am Freitag zur blutabnahme.
Zuvor hatte ich noch nen clearblue gemacht der ebenfalls leicht positiv war.
Freitag Nachmittag wurde mir die Schwangerschaft durchs Labor bestätigt ( wert 66 irgendwas?)
Als ich heute (Montag) anrief haben die einen Termin mit mir für den 27.2 gemacht weil man jetzt eh noch nichts sehen kann. Soll halt folsäure nehmen.
Ich wüsste gern in welcher Ssw ich bin aber jeder Rechner sagt was anderes.
(1 Tag letzte Periode war der 15.1)

Nun schwenken die Gefühle hin und her zwischen Ängsten, Vorfreude, Sorgen…..

Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Och würd mich gern austauschen.

Liebe Grüße Kathi

1

Uhhh wie schön!
Herzlichen Glückwunsch ♥️

Du müsstest in der 5SSW sein (4+1) bei einem Zyklus von 28 Tagen. Bei deinem ersten Termin bis du dann in Woche 7 und man kann hoffentlich schon das Herzchen schlagen sehen ☺️

2

Hi Kathinka, ich bin 40 und gerade in der 10 SSW mit dem ersten Kind. Noch bin ich extrem gestresst und kann mich gar nicht entspannen weil ich mir die schlimmsten Szenarien vorstelle. Ich wünsche dir alles Gute und freue mich sehr für dich!

3

Hi
Ich bin auch 40 und in der 7. Woche
Ich drücke dir die Daumen, dass du beim nächsten mal ein kleines Herz siehst
Alles Gute

4

Hallo ich bin auxh 40 und momentan in der 6Woche. Nach meiner Fehlgeburt im Oktober wollten wir es eigentlich lassen. Und es war jetzt echt ungeplant. Für mich das 3. Kind meine beiden großen sind schon 19 und 16. für meinen Mann is es das erste Kind. Hab am 28.2 einen Termin. Ich hoffe diesmal ist alles gut.

5

Hallo meine Liebe,

herzlichen Glückwunsch.

Ich bin 42 Jahre jung, jetzt in der 6 ssw, eigentlich nah bei Dir dran sogar :-). Für meinen auch jüngeren zweiten Mann ist es das erste Kind. Ich selbst habe bereits drei Mädels mit in die Ehe gebracht.
Bei uns ist es ein Wunschkind, aber natürlich habe ich auch lange überlegt, ob ich nochmal von vorne starte. Die Mädels sind schon etwas älter.

Was sind denn Deine Bedenken? Zweifel? Über Austausch würde ich mich freuen. Zumal hier einige geantwortet haben, die etwa in den selben ssw sind.

Grüße Anny

6

Danke für eure lieben Antworten ☺️
Wir sind ja wirklich alle recht nah beieinander.
Ich hab totale Angst das ich das Kind verliere.
Ich Versuch schon nicht schwer zu heben und auf mich aufzupassen.
Das der Termin erst am 27.2 ist macht mich kirre.#zitter
Meine Angst ist auch, was wird wenn das mit uns nicht hält. Er möchte gern heiraten aber ich bin erst in ein paar Monaten geschieden und wollte eigentlich so schnell nicht wieder heiraten 🙈

Gibt es eine WhatsApp Gruppe für uns Mädels? Weiß das eine?

Viele liebe Grüße

7

Huhu von einer WhatsApp Gruppe weiß ich nichts. Aber ich werde auch erst am 7.3 geschieden und mein Schatz redet auch von Hochzeit. 😮 hab meinen Termin leider auch erst abends am 28.2. und nach den Fehlgeburten hab ich da auch Angst. Denk jedes Mal ich blute wieder wie letztes Mal. Momentan ziehen im unterleib. Aber ich darf mich da nicht so verrückt machen. Ich wünsche dir alles Gute

8

Guten Morgen,

wir erlauben bei URBIA keine Aufrufe für andere Gruppen wie Facebook oder WhatsApp. Ihr könnt aber gern eine URBIA-Gruppe erstellen und euch dort zusammenfinden.

Viele Grüße von Tinka vom Urbia-Team

9

Hi, ich bin 39 geworden und für meinen Mann ist es auch das erste Kind. Bei uns ging auch alles so rasend schnell aber ich habe bisher keine einzige Sekunde bereut .

Nur die Schwangerschaft macht mir auch sehr zu schaffen - die Ängste überwiegen und überrennen jegliches Gefühl von Freude . Ich habe morgen meinen Termin beim Arzt und hoffe mit einem hüpfenden Baby begrüßt zu werden .
Ich bin heute in die 11. Woche gerutscht ( SS wurde in der 7. Woche bestätigt) und im BV .

Ich wünsche jeder hier eine ganz tolle Schwangerschaft 🤰

10

Mittlerweile müsstest du ja heute beim Arzt gewesen sein? War denn alles gut mit dir und dem Krümel? Hast du den ersten Schreck verdaut?