Hallo. Ich bin mit meinem 4 Kind schwanger in der 5. Woche, beim Arzt war ich noch nicht. Habe einen Termin nächste Woche Habe das jüngste Kind mit 35 bekommen. Wir freuen uns beide auf das Kind. Allerdings habe ich jetzt schon Angst, dass das Kind nicht gesund sein könnte aufgrund meines Alters. Gibt es hier auch Schwangere in meinem Alter zum Austausch. Das wäre sehr schön.
Schwanger mit 45
Hey, ich bin 42, bald 43 und auch mit dem vierten Kind schwanger. Ich kann Dir eigentlich nur ans Herz legen, Dir zusätzlich eine Hebamme zu suchen, die Dich bei Deiner Schwangerschaft begleitet. Meine hat gesagt: mach Dir keine Sorgen, Dein Köper weiß doch wie es geht!
Das möchte ich gern an Dich weiter geben. Hab Vertrauen
Hallo. Wie weit bist du denn? Bei mir war die Schwangerschaft ungeplant. Die erste Reaktion war Freude. Aber so langsam schleichen sich die Ängste ein. Mein Körper macht das bestimmt gut mit. Nur um das Baby habe ich so Angst. Meine ganze Welt wird gerade auf den Kopf gestellt. Meine Großen sind schon 20, 18 und 10. Wie ist das bei dir. Wie alt sind denn deine anderen Kinder.
Ich bin jetzt in der 7ssw. Termin ist also 20 ter Oktober. Meine Großen sind 19, 16, und 13 Jahre. Werden auch alle ein Jahr älter um den Geburtstermin rum. Bin quasi relativ genau 20 Jahre nach meiner Ältesten schwanger, die wurde am 08. Oktober geboren.
Meine Mädels sind aus der ersten Ehe. Jetzt ist es das Erste gemeinsame Kind von meinem Mann und mir. Also spannend.
Ja, es fängt nochmal alles von vorne an. Wenn es ungeplant ist, braucht es sowieso Zeit, sich damit auseinander zu setzen. Nimm Dir die Zeit. Egal wie, alles wird gut werden. Wenn Du magst, können wir uns gern austauschen.
Liebe Grüße Anny
Hallo, ich habe letztes Jahr mein erstes Kind mit 46 bekommen. Nach 2 negativen Ivf ist es vor einer Kryo auf natürlichem Weg passiert.
Die Schwangerschaft war eine Risikoschwangerschaft. Und schon am Anfang war nicht klar ob sie hält, da die Hcg Werte nicht so waren wie sie soll.
Weil die Versorgung gegen Ende nicht optimal war wurde unser Kleiner bei 32+0 ver Sectio geholt.
Er ist nun 1 Jahr und er hat sich super entwickelt,
Wir haben nie Probleme gehabt, er ist nur etwas kleiner und zierlich im Vergleich zu gleichaltrigen Kindern.
Nach dem korrigierten Alters liegt er im Mittelfeld.
Ich bin inzwischen 47 und hätte eigentlich noch ein Geschwisterchen. Daher habe ich im März Termin in der Kiwu. Wir haben aus der 2. Ivf noch EZ eingefroren die wir ja nicht gebraucht haben.
Lg Igelin13
Hallo Igelin13 . Es freut mich, dass es für euch so gut ausgegangen ist. Ich werde bei der Entbindung auch 46 sein. Darf ich fragen wie dein Umfeld auf die späte Schwangerschaft reagiert hat. Eigentlich sollte mir das nichts ausmachen, aber trotzdem mache ich mir Gedanken wie meine Kolleginnen und der Chef reagieren werden. Meine Großen werden sich bestimmt sehr freuen. Ich drücke dir die Daumen, dass der Transfer gut klappt und du sofort das Geschwisterchen sich sofort einnistet.
Hallo,
Mein Umfeld hat gemischt reagiert.
Meine Familie wusste von den Icf Versuchen und war happy.
Meine Schwiegereltern wussten bis dahin nichts von meinem Kinderwunsch.
Mein Mann hat aus erster Ehe wie 14 jährige Tochter und einen 12 jährigen Sohn.
Meine Schwiegermutter war etwas geschockt.
Auch die großen Kinder haben es erst erfahren als ich glaube ich habe n der 14ssw war.
Unsere Freunde haben sich gefreut.
Klar sind wir die einzigen mit einem Kleinen.
Kollegen war schwierig die meisten waren sauer und beleidigt.
Bei den 2 Chefs war es so, dass einer sich gefreut hat der andere selbst Vater von 3 Mädels nicht.
Ich denke nicht, dass ich nach der Elternzeit dort wieder arbeiten möchte.
Aber was soll’s ich finde auch was neues.
Steuerleute/Buchhalter werden ständig gesucht und Steuerbüros gibt es genug.
Und wenn es mit dem zweiten Baby klappen sollte werde ich länger zuhause bleiben.
Finanziell ist es dadurch dass ich nun mal die letzten 25 Jahre voll gearbeitet habe auch machbar.
Lg Igelin13
Hallo meine liebe
Ich bin frische 42 Jahre geworden und in der 31ssw mit meinem 5ten Kind 😁
Meine anderen sind 25 ...18....17..und 4 Jahre alt .
Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt super ....das einzige ist das man halt doch ab und zu merkt das man nicht mehr 20 ist ...da ist man iwie unbeschwerter an die Schwangerschaften gegangen....nun macht man sich ständig Sorgen um jedes bisschen 😁
Mach dich nicht verrückt....ich habe den Pränataltest gemacht und als der keine Auffälligkeiten zeigte war ich beruhigt .
Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft
Das klingt wunderbar und macht Mut. Danke
Das klingt wirklich beruhigend. Ich werde den Test auf jeden Fall auch machen. Morgen ist mein erster Termin. Bin schon aufgeregt.
Na herzlichen glückwunsch!
Ich bin 42 und mit dem 3. schwanger. Meine ersten beiden hab ich mir 28 und 30 bekommen .
Bin jetzt knapp 29. Woche
Vielen Dank. Du hast es ja bald geschafft. Ach wie schön. Wie verlief deine Schwangerschaft denn so? Ich habe meine letzten 2 mit 28 und 35 bekommen.
Ganz ätzend bisher, bis 18. Woche nur Übelkeit, zwischen 12.-23. Woche dauerkrank und höchstens 1-2 Tage die Woche mal gearbeitet, seit 23. Woche besser, jetzt aber seit 2 Wochen wieder massive Übelkeit und Kreislaufprobleme.
Die erste SS war aber sehr ähnlich. Hoffe nur, dass Nr 3 nicht auch so früh wie Nr 1 kommt .
Hallo,
ich habe mit knapp 45 mein Drittes Kind bekommen, damals ungeplant und bis zur 17.SSW unentdeckt. Die Schwangerschaft war total unkompliziert, aufgrund der späten Entdeckung auch mit weniger Untersuchungen, als es sonst wahrscheinlich üblich gewesen wäre wegen der Risikoeinstufung. Mittlerweile ist meine Tochter vier, kerngesund und hält mich gut auf Trab.
Liebe Grüße Milla
Hallo. Wie bis zur 17 SSW unentdeckt? Das muss ja dann ein Schock gewesen sein. Aber ein schöner. Aber dadurch sind dir die Ängste am Anfang erspart geblieben.
Schön, ja und nein. Ich war wegen vorzeitigen Wechseljahresbeschwerden in Behandlung. Mein FA hatte mich vorher gebrieft, dass meine Tage ausbleiben würden. Somit war ich auch überhaupt nicht überrascht. Dumm nur, dass der Grund einen Kopf, zwei Arme und zwei Beine hatte. Jetzt fünf Jahre später kann ich ein Stück weit darüber lachen.
Hallo Elli,
Ich bin 39 und auch mit dem 4. Kind schwanger
Meine Jungs sind schon 20, fast 17 und 9 Jahre und ich würde mich so sehr über einen Austausch mit gleichaltrigen freuen .
Grade wenn man schon erwachsene Kinder hat.
Ich drücke die Daumen für den Termin morgen ✊🏻
Hallo Baby 0923.Unsere Kinder sind ja fast gleich alt, aber ich habe nur Mädels. Wie weit bist du denn? Hast du es deinen Jungs schon gesagt?
Ja das stimmt mit dem Alter der Kids, das passt ☺️
Ich bin 11+3 und habe seit vorgestern Feindiagnostiker und negativen NIPT Test hinter mir . Ich hoffe also das nun endlich die Zeit des freuens beginnen kann. Bisher hatte ich immer Angst und Sorge. Man geht da leider nicht mehr wie mit 20 dran .
Meinen Jungs habe ich es an meinem Geburtstag gesagt , einen Tag zuvor war ich beim Arzt , der die SS bei 6+1 bestätigt hat. Ich hätte ihnen auch gesagt wenn es schief gehen würde . Ahnen deine Mädels es schon ?
Berichte nach dem Termin. ☺️
So früh zum Arzt macht ja wenig Sinn. Der Körper wird entscheiden, ob es gut geht oder nicht
Hallo , bin 41 j mit den 4.kind schwanger meine anderen 3 sind 14,13jahre 11 Monate .
LG
Vielleicht darf ich mich dazu gesellen. Ich bin auch 45 und bin den Tests nach auch wieder schwanger mit Kind Nr. 6
Hallo. Herzlichen Glückwunsch. Und ich dachte es sei schon fast ein Wunder mit 45 auf natürlichem Wege schwanger zu werden . Freu mich richtig. Wie alt sind denn deine anderen Kinder.
Hallo zusammen, ich bin 46 und auch schwanger. Habe auch schon 2 Kinder - 16 und 11 Jahre alt. Im Moment sind mein Mann und ich sehr aufgeregt und es schwingen sehr viele Ängste und Fragen in der Luft. Mein Mann wird heuer 50 und wir machen uns schon Sorgen, ob es denn vernüftig ist noch in unserem Alter noch ein Kind zu bekommen. Freuen können wir uns im Moment noch nicht wirklich. Ich habe nächste Woche meinen ersten FA Termin - mal sehen, ob alles in Ordnung ist. Ich würde mich sehr über einen Austausch mit euch älteren Mamas freuen!