Kann es sein, das man mit 56 nochmal schwanger ist?

Habe heute einen clearblueschwangerschaftstest gemacht, der positiv ist.Habe seit 2 Jahren keine Periode.Kann es trotzdem sein, das ich schwanger bin?

1

Hallo,
das ist äußerst unwahrscheinlich.--Der HCG-Wert ist aber nach den Wechseljahren leicht erhöht (ca. 10 IU/ml), so dass ggf. ein (Früh)test schon anschlagen kann. Ich würde es aber trotzdem abklären lassen, da bei dtl. erhöhten Werten wohl auch Karzinome ursächlich in Frage kommen.
alles Gute

2

O.k.vielen Dank

3

Ich sage mal so alles ist möglich

4

Hast du ein Bild

5

Im Grunde völlig ausgeschlossen. Aber da gibt es diese Museumsleiterin, ich glaube, eine Ukrainerin, die angeblich so spät auf natürlichem Weg noch Kinder bekommt. Glaubt ihr aber eigentlich niemand. Experten sagen, es handelt sich mit Sicherheit um künstliche Befruchtung. Googel mal danach.
Die spätesten Schwangeren, die ich kannte, waren 48. Zu Zeiten meiner Oma passierte das in den Wechseljahren öfter.

6

Ich habe die Geschichte auch verfolgt. Und finde es etwas irreführend für Frauen mit spätem Kinderwunsch. Suggeriert irgendwie Frau könnte ewig noch Kinder bekommen🤷🏻‍♀️
In dem Fall wird es eben auch einfach schwierig zu einer Spende zu stehen, denn allein das in dem Alter als Arzt durchzuführen, schreit ja schon nach Skandal.

7

Hey,

im Normalfall würde ich sagen nein, zudem du ja auch schon 1 Jahr Postmeno bist.
Evtl. lässt du es mal beim Arzt abklären. Aber es könnte auch daran liegen, dass im Alter ein höherer hcg Gehalt im Blut vorkommt und der Test deswegen anschlägt.

Alles Gute#klee

8

Hallo, habe Montag einen Termin beim Arzt.Hatte denen das vorgestern gesagt, da meinte dann die Arzthelferin, ich sei ja mit den Hormonen noch nicht ganz durch.bin gespannt.3 Tests waren positiv.der eine Test sagte schwanger 1-2.von clearblue.

V.g.

10

Was meinte dein Arzt? Habe die Geschichte verfolgt und bin ganz gespannt. 😊

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
welcher clearblue ists denn.. Wenn der mit dem Strich dann ist laut diesem jede schwanger.
Lg

11

Hallo, ich habe einen gemacht, wo das Pluszeichen war und einen, wo schwanger 1-2 stand.Heute war ich beim Gynäkologen, der sagte er sieht einen Fruchtsack.Und hat noch Blut abgenommen.

12

Oh wooow dann herzlichen Glückwunsch!!! Oder was bedeutet das jetzt für dich?
Lg

weiteren Kommentar laden
13

Meike, bist du es?
Hast du es auf natürlichen Weg probiert?

17

Was hat der Frauenarzt gesagt?

18

Hallo, er hätte nochmal den HCG BLUTWERT ab genommen.Der war dann auf 2,5 gesunken.