Progesteron

Hi
Also ich habe das Progesteron bekommen, aufgrund meiner Aussage, das ich es in der vorherigen Schwangerschaft auch bekam weil ich Blutungen in der 6 ssw hatte.
Ich nehm es wenig, alle zwei Tage abends eine vaginal. Der Grund war, daß ich eigentlich nicht sicher war, ob ich es brauche. Erster US habe ich am 21.3, und ich habe immer wieder starke Schmerzen, was der Grund überhaupt war, das zu erzählen.
Mir ist aufgefallen, daß mir vom Progesteron schlecht wird. Und wollte in der Packungsbeilage schauen ob das eine Nebenwirkung ist. Da fand ich Anzeichen die ich habe, wo dran steht das man die Einnahme dann absetzen soll. Ich leide unter sehverschlechterung. Kennt das jemand? Dachte erst ich bilde mir ein, dass ich schlechter seh. Und komischer weise ist es am schlimmsten am Tag wo ich Progesteron genommen habe. Was würdet ihr jetzt tun, haoja nächste Woche eh Termin.
Lg

1

Huhu,
Wenn dein Arzt es dir aufgeschrieben hat dann solltest du es auch nehmen wie er es sagt. Alle 2 Tage habe ich noch nie gehört.
Allerdings wenn du es wegen der Ss nimmst dann kannst du es auch vaginal nehmen. Das bringt wesentlich weniger Nebenwirkungen mit sich. Bei meiner älteren Tochter musste ich die damals auch noch schlucken, das war der Horror. Bei meiner Jüngsten habe ich 3x1 vaginal genommen und es klappte (bis auf die Sauerei) sehr gut. Und meine Ärztin meint das es so wenigstens gleich da ist wo es hin soll.

LG und alles Gute für die Schwangerschaft
S.

2

Seh ich anders, denn sie hat mich noch nicht mal untersucht, es mir nur aufgrund essen verschrieben weil ich sagte ich bekam es in der letzten Schwangerschaft prophelaxe.
Und da bekam ich es aufgrund unerklärlicher Blutung.
Hab jetzt keine Blutungen. Und seh Verschlechterung, starke Übelkeit bei Einnahme. Und ich nehm es vaginal ein. In der Packungsbeilage steht, bei seh Verschlechterung absetzen.

3

Hallo fany,

endlich jemand, der es so geht wie mir. Dachte schon, ich werde verrückt. Hibbel im Moment noch, ob ich schwanger bin, muss aber auch seit dem Transfer 3x1 Tablette Utrogest vaginal nehmen . Sehe auch nicht scharf, Autobahn fahren geht grad gar nicht und hab auch Schwindel. Hatte jetzt schon zwei Mal von jetzt auf gleich im Laden gemerkt, dass mir total komisch wurde und ich wie ohnmächtig werden könnte (keine Ahnung warum). Das macht mich echt total unsicher und bremst mich auch aus, draußen spazieren zu gehen oder einfach den normalen Dingen im Alltag nachzugehen. #gruebel

weitere Kommentare laden