Hallo Ihr Lieben.
Letzte Woche bin ich aus allen Wolken gefallen…nachdem ich 4 Tage drüber war hab ich getestet mit dem Gedanken, ach hat sich einfach nur verschoben. Und dann wurde es schon beim durchlaufen positiv. Noch einen gemacht. Gleiches Ergebnis. Noch nen digitalen besorgt, schwanger.
Wir herzeln seit 8 Jahren ohne Verhütung und hatten 2019 drei Inseminationen. Danach hab ich das Thema dann abgehakt. Ich werde dieses Jahr 39 und habe bereits einen 19 jährigen Sohn 🙈
Ich hab echt Angst, dass es nur ein schöner Traum ist. 2013 und 2014 hatte ich nämlich 2 Fg.
Ich komme aus dieser Angstschleife nicht raus. Kennt das jemand?
Plötzlich schwanger nach 8 Jahren
Hallo meine Liebe
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest. Ich kenne das Gefühl selber nur zu gut, wie berauscht man sich dadurch fühlt. Und auch kenne ich die Sorgen, die mit dem positiven Test einhergehen.
Ich kenne es, obwohl ich weder diesen langen Weg zum Kinderwunsch hatte, noch eine vorangegangene FG hatte. Ich hab damals, als ich mich mit dem Thema Kinderkriegen auseinander gesetzt hab, ziemlich viel gelesen, zumal ich damals auch schon Ende 34 war. Hab von schwindender Fertilität gelesen, von FG Raten mit steigendem Alter uvm. Im Nachhinein gesehen, hab ich mir den Anfang der Schwangerschaft, der eigentlich das schönste an der Schwangerschaft war (die Probleme kamen bei mir ab dem zweiten Trimester) ziemlich schwer gemacht.
Was ich damit sagen will. Ich glaube jeder kennt diese Ängste, bei der einen Frau sind sie ausgeprägter, bei der anderen Frau weniger ausgeprägt. Nicht umsonst heißt es, dass das Sorgenlose leben mit dem Mutterdasein endet. Da schließe ich jeden Aspekt der Schwangerschaft mit ein.
Hab Vertrauen in dich, deinen Körper und in da Ungeborene ❤️ und Versuch die Schwangerschaft zu genießen. Eine Garantie gibt es nie. Aber umgib dich mit ganz vielen positiven Gedanken. Es wird alles gut gehen.
Herzlichen Glückwunsch nochmal an der Stelle 🥰
Ganz lieben Dank für deine aufbauenden Worte! ❤️ alleine schon, sich jetzt darüber austauschen zu können, hilft mir total. Dir noch eine wundervolle Schwangerschaft ❤️
Wow, herzlichen Glückwunsch!!! Einfach Wunderbar! 🥰
Ich habe auch tendenziell Probleme schwanger zu werden und zu bleiben.
Mein Partner und ich verhüten seit 2,5 Jahren nicht. In der Zeit hatten wir eine Stille Geburt in der 20. Woche.
Jetzt bin ich frisch wieder schwanger und werde oft gefragt, ob ich Angst habe. Natürlich ist man vorsichtig, aber mir geht es wirklich einfach nur hervorragend und ich könnt vor Freude die ganze Zeit im Kreis springen! 😸 Ich genieße es in vollen Zügen und zwar so lange es nur geht.
Schwanger sein ist das was du dir gewünscht hast und jetzt bist dus. Also ENJOY
Wow, das zu lesen berührt mich tief und umso mehr, dass du jetzt einfach nur genießt und glücklich bist! Danke für deine aufbauenden Worte und eine wundervolle Schwangerschaft weiterhin ❤️
Ich gratuliere Dir ganz leise zu Deinem positiven Test und kann mir sehr gut vorstellen, dass es Dir schwerfällt Dich zu freuen. Ist doch nachvollziehbar bei allem was Du in den letzten Jahren durchgemacht hast. Die Angst wird vermutlich ein ständiger Begleiter bleiben, aber ganz bestimmt wirst Du es schaffen sie mit jedem Meilenstein mehr und mehr in den Hintergrund zu rücken. So ging es zumindest mir als sich unser kleiner Regenbogen angekündigt hat. Rückblickend war es für mich wie ein Hürdenlauf, aber ich bin ans Ziel gekommen und das ist doch die Hauptsache! Du schaffst das auch! 💪🏻 Man verbietet sich regelrecht sich zu freuen...ein Schutzmechanismus - ganz normal wie ich finde. Wünsche Dir alles, alles Gute🍀 und dass die Reise mit einem kräftigen Herzschlag💞 beginnt und einem lauten Schrei endet. 🥰
Da bekomme ich Pipi in den Augen ❤️ ich danke Dir! Termin ist nächste Woche an 6+4 und ich hoffe ich seh da schon das Herzchen bubbern. Davor hab ich ja am meisten Angst 🙈
Also Danke nochmal und alles Gute für Dich ❤️
Gerne...und danke 🥹
Ich hoffe, dass ich diese Reise auch ganz bald noch ein letztes Mal antreten darf. ❤️ Ich drück' Dir ganz fest die Daumen! 🍀✊🏻🍀✊🏻🍀 (Weiß' genau was einem bis dahin durch den Kopf geht.) 🥺 Ganz viel Ablenkung und positive Gedanken bis dahin! 😘
Herzlichen Glückwunsch meine Liebe 🥰
Ja ich kenne diese Angstschleife….ich habe seit 8 Monaten einen neuen Partner, nach vielen gescheiterten Beziehungen ( 2 Scheidungen) habe ich nun endlich meinen Mr. Right gefunden! Wir waren total abgeklärt, am Anfang, waren uns total einig keine Kinder mehr ( er hat eine kleine Tochter und ich zwei Kids 17 und 13 ) dann hatten wir gemerkt das es irgendwie doch schön wäre, aber wir uns mit 41 und 42 eigentlich auch zu alt fühlen das alles nochmal durch zumachen, ich gerade meine Weiterbildung angefangen hatte…Mitte September bekam ich Blutungen während bzw. Mit der Regelblutungen, schmerzhaft und sehr lange….im Dezember hatte ich dann endlich nach Wochen durch heftigen Blutverlust und schmerzen einen Termin bei meiner Frauenärztin. Sie stellte eine Ansammlung von Myomen fest und eine Anämie aufgrund des ständigen Bluten. Da der Kinderwunsch jetzt nicht umbedingt Priorität hatte, entschieden wir das die Myome, ein Teil der Gebärmutter und die Eilleiter raus sollen! Eine Einnistung einer befruchteten Eizelle sei sehr unwahrscheinlich aufgrund der vielen und großen Myome! Dieses sagte man mir auch beim Vorgespräch zur OP in der Frauenklinik. Am 9.2 hatte ich auch Online das Gespräch mit der Anästhesistin über den Ablauf der OP. am 11.2 machte ich dann einen Test, weil ich ein Gefühl hatte, eine Blasenentzündung zu bekommen und mir einfiel das ich das bei den anderen Schwangerschaften hatte! Gemacht und auch einen zweiten gemacht, beide mit dem Ergebnis, ich bin schwanger. Mein Partner freut sich sehr…bei mir bleibt die Freunde noch aus, weil auf Grund der Myome eine FG bis zur 12.-14.Woche nicht unwahrscheinlich ist.
Diesen Samstag war ich im KH, ich hatte Blutungen bzw. Bräunlichen Ausfluss…aber ist alles okay! Ich hoffe auch jetzt noch das alles Okay ist, denn auf dem Rückweg aus dem KH hatten wir einen Autounfall….morgen habe ich meinen ersten Ultraschall….ich hoffe es!
Hi du Liebe. Wie war dein Ultraschall?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du Angst hast wegen der Myome. Ich drück dir ganz doll die Daumen ❤️
Hej….ja die FÄ sagte es sei alles in Ordnung und das Herz schlägt, ich habe da jetzt nicht gesehen!! Hatte dann auch doch wieder keinen langen Schall, die sind sich da auch irgendwie nicht einig…aber sie sagte mir wieder sehr oft das ich ja mit 41 zu alt bin und das es eine risikoschwangerschaft ist und das es ja immer noch abgehen kam usw. Und das wir uns darauf einstellen müssen aber bis jetzt schaut es ja nach einer ganz normalen Schwangerschaft aus und das Baby sei auch dem Zeitpunkt gut entwickelt bla bla bla……ich versuche zu wechseln, fühle mich da überhaupt nicht wohl…klar sie muss mich aufklären und das ist es auch garnicht was mich stört, eher das die total unorganisiert sind und ich mich irgendwie nicht richtig betreut fühle!
Hallo herzlichen Glückwunsch zum Wunder. Die Angst kenn ich nur zu gut. Ich bin noch 40 Jahre. Und Hab auch eine Tochter und einen Sohn 19 und 15 Jahre. Und mein neuer Partner und ich haben es letztes Jahr versucht. Leider hatte ich 3 frühe Abgänge und eine Fehlgeburt. Jetzt bin ich vollkommen unerwartet ( wir haben aufgrund der Probleme und der neuen Jobs gesagt wir lassen alles erstmal ) mit Zwillingen schwanger. Das war eine Überraschung. Bin jetzt fast in der 11 Woche und hab seit der 9 Woche immer mal wieder Blutungen. Ich hab ständig Angst. Ich hoffe sehr es geht alles gut und ich kann mich irgendwann entspannen. Aber ich kann deine Angst komplett verstehen . Alles Gute
Haha hab mich beim Alter vertippt gehabt und 59 geschrieben 🤦🏼♀️
Oaaarrrr Zwillinge 😍 wundervoll! Und ja gerade bei Blutungen hätte ich auch mega Angst. Ist denn da alles ok laut Arzt? Liegt es nur an der stärkeren Durchblutung?
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine mega tolle Kugelzeit. Alles wird gut ❤️
Also es war nachdem es das erste mal geblutet hat alles gut sie sagt ein Hämatom. Samstag war nochmal mehr. Seitdem ist es weg. Hab aber auf der Toilette ständig Angst. Hab erst am 27 wieder einen Termin und hoffe es bleibt weg. Ich Versuch mich zu schonen. Bin ja auch krank geschrieben.
Herzlichen Glückwunsch!
Das kenne ich nur zu gut. August 2017 wurde ich nach ca. 1,5 Jahren des Probierens schwanger. Die Freude war groß. Leider kam es zu einer Fehlgeburt in der 12. Woche. Wir haben es weiter versucht, aber es wollte nicht klappen. Am Tag der kirchlichen Trauung (August 2018) habe ich einen Test gemacht, weil ich einfach nur schwarz auf weiß sehen wollte, dass ich offiziell nicht schwanger bin und Alkohol trinken darf. Der Test war positiv
Die Schwangerschaft über hatte ich sehr viel Angst, dass es jederzeit noch mal schief gehen könnte. Unser Sohn kam gesund und Munter 2019 zur Welt und hat unser Leben dermaßen bereichert.
Der Kinderwunsch war noch da und wir haben beschlossen es einfach laufen zu lassen. Wenn ich schwanger werde um so schöner, wenn nicht, dann ist das auch OK, weil die Chancen ja eh sehr gering waren. Im August 2020 wurde ich noch mal schwanger, habe das Baby aber in der 9. Woche verloren. Und seit dem hat sich nichts mehr getan. Viele, viele Tests, alle negativ. EIner positiv, aber das waren welche, die sogar bei Wasser positiv wurden
Diesen Monat weiß ich gar nicht, wo ich gerade im Zyklus stehe. Wir haben in der ganzen Zeit nur einmal GV gehabt. Gar nicht auf den Zeitpunkt geguckt. Eigentlich hatten wir abgeschlossen und waren am überlegen, wie wir langfristig verhüten können, weil ich jetzt 41 bin und im April 42 werde. Eigentlich schon über unser Limit. Aber der Kopf war noch nicht bereit. Jetzt war er es. Ich hab aber jetzt Anzeichen gehabt, wie bei unserem Sohn. Einfach mal einen Test gemacht. Positiv ... Noch einer, auch positiv. Noch einer, auch ... Das war gestern. Sie waren schwach, aber positiv. Heute einen neuen und einen digitalen geholt. Strich beim Streifentest ist stärker und der digitale zeigt eindeutig "Schwanger" ... Schon gar nicht mehr dran gedacht und dann klappt es.
Und zack ist das Kopfkino an. Was alles schief gehen kann, was alles sein könnte und und und ...
Ich habe mir vorgenommen in 3 - 4 Tagen noch mal zu testen. Wenn der Streifen stärker ist, dann möchte ich erstmal abwarten und erst zum meiner Ärztin gehen, wenn ich in einer Phase bin, in der man eindeutig den Herzschlag ohne Wenn und Aber sehen müsste. Dann weiß ich, ob alles unter einem guten Stern steht oder ob wir uns noch mal verabschieden müssen.
Ich drücke dir für deine Schwangerschaft fest die Daumen! Wir können auch jeden Daumen brauchen.
Lieben Gruß,
Sabine
Hi Sabine.
Da ging es bei dir die letzten Jahre Habsucht hoch und runter mit den Emotionen. Und wie toll, dass du jetzt wieder positiv testen durftest! Ich danke dir für deine lieben Worte und wünsche dir eine tolle und wunderschöne Schwangerschaft ❤️
Liebe ladyguderian,
Was für eine wundervolle Geschichte!!
Wir verhüten auch seit 7 oder 8 Jahren nicht. 2021 bin nach 6 icsis und zwei abhgängen endlich Mutter geworden.
In Vorbereitung auf die Geschwister icsi bin ich im herbst nun auch völlig überraschend das erste mal in meinem Leben spontan schwanger geworden. Und das, obwohl ich inzwischen schon ü40 bin.
Die ersten Wochen waren extrem angstbesetzt, ich war mir sicher, dass nach dem spontanen ss Eintritt nicht alles einfach glatt gehen kann. Inzwischen bin ich in der 26.ssw und alles sieht gut aus!
Glaub an dich und deinen Körper und genieße das Glück, ihr habt es verdient! Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!
Wow soviele Behandlungen und Tiefschläge, das zerrt so arg an den Nerven. Da musst du eine sehr starke Frau sein! Und wie wie wie schön ist das denn mit der spontanen Schwangerschaft?🥰 danke für deine Mutmach Antwort und alles Liebe von mir ❤️
Ich freue mich für dich und drücke dir die Daumen.
Ich kenne das auch... Hatte letztes Jahr eine FG und bin jetzt wieder schwanger in der 11.ssw mit 40 Jahren
Ist mein Bauch nur mal etwas weicher oder mir ist weniger schlecht, bekomme ich richtig Angst.
Ich habe mir therapeutische Hilfe dazu geholt. Nicht weil, ich wirklich Panik schiebe, sondern weil ich gerne Hilfe in Anspruch nehme.
Ich versuche daran zu arbeiten im hier in jetzt zu genießen was da ist, egal was kommt.
Das hast du ganz richtig gemacht mit der therapeutischen Hilfe.
Es beruhigt mich zu wissen, dass ich mit diesen Ängsten nicht total balabala bin 🙈
Alles Gute für dich und eine wundervolle Kugelzeit ❤️
Ich war heute beim FA. Alles ist gut. Aber vor dem Ultraschall war ich das reinste Nerven Bündel
Ich Wünsche dir auch alles Gute!