Die Überraschung des Tages

Guten Abend,

bei einer Vorsorgeuntersuchung beim Gynäkologen hat sich heute überraschend rausgestellt, dass ich ungefähr in der 6 Woche schwanger bin.

Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht.

Mein Mann hat mich erstmal angeschaut, wie als wenn ich ein Geist wäre.
Wir haben bereits drei Kinder im Alter von 18,13,11 Jahren und hatten eigentlich mit der Familienplanung abgeschlossen.

Da wir finanziell gut abgesichert sind und ein großes Haus haben, wäre ein 4. Kind kein Problem!

Trotzdem sitzt der Schock tief. Es ist auf der eines Seite totale Freude da und andererseits die Angst ob alles gut verläuft.

Wer hat mit 40 Jahren auch nochmals ein Kind bekommen?

1

Ich nicht, ich bin ein ganzes Stück von der 40 entfernt ...
Aber meine Schwiegermutter hat vorletztes Jahr mit 44 noch ein Kind bekommen. Das macht dann zu meinem Mann (dem Ältesten) 22 Jahre Abstand.
Meine kleine Schwägerin ist kerngesund, sehr goldig und pfiffig.
Meine Schwiegermutter hat gesagt, dass sie schon bemerkt hat, dass die Schwangerschaft beschwerlicher war als die anderen. Sie hatte keine krassen Einschränkungen, aber sie sagt, es war viel anstrengender (und auch schon früher anstrengender) und sie hat länger gebraucht, um sich nach der Geburt zu erholen. Aber wenn sie in der Zeit zurückreisen könnte, würde sie trotzdem noch mal schwanger werden.
Viel mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Alles Gute!

2

Hallo!
Auch unsere Familienplanung war ursprünglich abgeschlossen (Kinder sind 11 und 9). Ich bin dann letztes Jahr wegen einer Corona Erkrankung, die meinen Zyklus durcheinander gebracht hat, überraschend schwanger geworden. Nach erster Skepsis haben wir uns total gefreut und es als Geschenk gesehen.
Leider habe ich das Kind früh verloren, aber der Wunsch nach Kind 3 blieb.
Deshalb haben wir es noch einmal versucht und jetzt bin ich in der 11. Woche schwanger im Alter von 40. Und diesmal noch eine größere Überraschung: es werden Zwillinge #herzlich