Schwanger ab 40 - welches Geschlecht hat euer Kind?

Hallo,
statistisch sollen ältere Eltern eher Mädchen bekommen. Mich würde interessieren, wer hier ab 40 ein Baby bekommen hat bzw. schwanger ist und das Geschlecht schon weiß und ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.

Danke!

Viele Grüße #winke

1

Interessante These.

Das Geschlecht wird ja durch die Spermien bestimmt, das Alter der Mutter kann also jedenfalls keine Rolle spielen🤔

In meinem Bekanntenkreis - natürlich nicht repräsentativ - haben ältere Eltern ü40 tatsächlich nur Mädchen bekommen.

Ich bin erst fast 37, mein Mann ebenfalls, und wir haben einen Sohn.

Bearbeitet von luthien86
2

Habe mein erstes Kind mit 40 bekommen, Junge.
Und bin jetzt mit 43 mit dem 2. Kind schwanger, wird wieder ein Bub 🩵🩵

3

Das Geschlecht wird doch durch den Mann bestimmt, ich wüsste noch welchen Einfluss das Alter der Mutter haben sollte 🧐

Erstes Kind mit 41- Mädchen
Zweites Kind (aktuell in der 33.SSW) mit 43- Junge

VG,
K.

Bearbeitet von Kandi.mit.k.und.i
4

Hallo,

ich habe mit 40 ein Mädchen geboren.

LG

5

Diese Theorie kenne ich auch.
Bei uns passt es so knapp🤷😉
1.Kind, ich 28j, mein Mann 34j
2. Kind, 30j und 36j
3. Kind 35j und 41j
Alles Jungs

4. Kind, 39j und 45j, Mädchen

Man sagt, da mit dem Alter des Mannes alle spermien etwas langsamer werden, haben auch Mädchen bessere Chancen bzgl der Geschwindigkeit
Bei der Frau weiss ich den Grund nicht mehr

6

2 Kids Ü40 bekommen, beides Jungs.

Mein Mann hat noch 2 weitere Kids, beide U30 bekommen und es sind 2 Mädchen.

:)

7

Wie hier ja schon geschrieben wurde, wird das Geschlecht durch den Mann bestimmt. Deswegen antworte ich mal, auch wenn ich selber erst 35 bin. Wir haben ein Kind und das zweite ist unterwegs. Mein Mann war bei den Zeugungen 41 und 45. Beide Kinder sind Mädchen. Bei ihm stimmt die These also. Allerdings hat mein Vater auch 2 Töchter (und keine Söhne) und ist mit Ende 20 und Anfang 30 Vater geworden. In meinem Freundes - und Bekanntenkreis fallen mir spontan 3 "ältere" Elternpaare ein und die haben zusammen 5 Söhne und keine einzige Tochter.

8

Hallo!
Bei mir und meinem Mann war es genau umgekehrt, wir sind ein Jahrgang. Kind 1, 2 und 3 mit 24, 26 und 30 Jahren alles Mädchen, Kind 4 mit fast 40 Jahren Junge.

Liebe Grüße 🌼

9

Ich habe 2 Monate vor meinem 40. Geburtstag einen Jungen entbunden.