Positiv getestet, mit 43, Übergewicht und Diabetes

Thumbnail

Liebes Forum,

Ich hätte wirklich nicht geglaubt, dass ich hier mal so eine Nachricht verfasse. Seit 2017 haben wir nun nicht mehr verhütet, waren in der Kinderwunschklinik, hatten 2 Fehlgeburten, die Letzte war 2019. Irgendwann im letzten Jahr ist mir bewusst geworden, dass ich damit abgeschlossen habe und der Wunsch nach einem Kind eingeschlafen ist. Verhütet haben wir dennoch nicht.

Nun war ich 10 Tage überfällig, habe mir aber nichts dabei gedacht, weil sich die Mens manchmal bis 8 Tage verschoben hat. Am 17.03. hatte ich eine kleine Blutung, die dann verschwand und nicht wieder kam. Gestern wurde es mir dann zu bunt und ich habe getestet, ich bin aus allen Wolken gefallen. Positiv. Ich habe nicht mehr daran geglaubt. Wir hatten auch nur wenig GV.

Ich bin immer noch ganz durcheinander. Ich habe mir einen Termin bei der FÄ gemacht, vielleicht kann sie es schon bestätigen. Da ich Medikamente für den Diabetes nehme, u.a. Ozempic, muss sicher etwas umgestellt werden.

Gibt es noch andere Ü40iger, die auch übergewichtig sind, vielleicht Diabetes haben und kürzlich positiv getestet haben? Würde mich über etwas Austausch freuen.

Das Foto zeigt den Test von gestern und heute 😊

Liebe Grüße
Andrea

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ Diabetes habe ich nicht aber bin stark übergewichtig und überraschend schwanger…

3

Ich glaube, dass ich es verlieren werde, seit gestern hellbraune Schmierblutung, seit heute rot.

Ich wünsche Dir aber alles Gute für Dein Wunder und hoffe, dass alles gut geht!

5

Vielen Dank für deine guten Wünsche! Ich schicke dir ganz viel Glück 🍀🍀🍀🍀

2

Hallo,

ich sag mal leise herzlichen glückwunsch. Aber ich möchte auch ehrlich sein, denn für 10 tage überfällig sind die tests zu schwach aber vllt hat sich auch der eisprung verschoben. Auch die blutung hört sich nicht so gut an. Ich würde schnellst möglich zum frauenarzt gehen.

Lg

4

Das sind ganz günstige Tests gewesen, meiner Meinung nach werden die nicht dunkler. Ich habe den einen Test nämlich am gleichen Tag gemacht wie den Bluttest und da war das Ergebnis der Woche entsprechend gut bei 239. 10 Tage werde ich auch nicht überfällig gewesen sein, der Zyklus bzw. der Eisprung scheint sich verschoben zu haben, da es ansonsten alles passt. Leider habe ich aber nun Blutungen, ich weiß, dass es passieren kann und nichts Schlimmes bedeuten muss, aber ich habe natürlich trotzdem keine Hoffnung mehr.

LG Andrea

6

Hallo Andrea, ich hoffe sehr dass du nicht schwanger bist und dein wunder sich tapfer hält ?! Lg