Endlich positiv:-)Ssw5?! Mit 40 nach Tamoxifen

Hallöchen ihr lieben,
Ich war bis jetzt stille Leserin, jetzt muss ich euch auch mal das ein oder andere erzählen und gleichzeitig fragen:-)

Erstmal ein paar Infos zu mir.
Ich bin 40 und lebe in einer intakten Beziehung mit meinem Freund.
Wir wünschen uns schon länger ein Kind und hatten mit dem ein oder anderen Hindernis zu kämpfen wie zum Beispiel
2019 als bei mir ein MammaCa G1 diagnostiziert wurde. Alles ging gut mit Brusterhaltender OP und auch ohne Chemo, ich hatte Bestrahlung und musste Tamoxifen einnehmen. Normalerweise werden die Tabletten bis zu 10 Jahre lang eingenommen. Da meine FÄ davon wusste das ein Kinderbuch besteht und meine Biouhr schon etwas tickte ab 37 sollte ich nach 1,5 Jahren die Tabletten absetzen. Ein Tumor marker zur Kontrolle gab mir grünes Licht und nun musste ich nur noch 6 Monate abwarten bis das ganze Zeug aus meinem Körper raus ist um mit dem Basteln eines Krümels anzufangen.
Gesagt getan... Es wollte einfach nicht funktionieren, bei einer Routineuntersuchung stellte meine Fa dann Anfang letzten Jahres eine HPV16 Infektion fest... Mehrere Wochen behandeln mit Deflagyn, leider ohne Erfolg.
Eine Konisation wurde gemacht und erfolgreich abgeschlossen. Dannach durfte ich weitere 6 Monate nicht schwanger werden da der Gebärmutterhals sich erst wieder erholen musste..
Im Oktober dann endlich wieder grünes Licht und mit Hilfe der App und Ovutest auch immer den richtigen Zeitpunkt gefunden. Sodass ich jetzt nach 5 Monaten basteln am letzten Montag zum ersten Mal positiv testen durfte🥰🥰🥰 und das 3 mal zur Sicherheit😅
Ich habe einen SswRechner online genutzt
bei dem 2 verschiedene Ergebnisse rauskamen. Einmal Berechnung nach erster Tag der letzten Peri(20.02.) bei einem 27 Tage Zyklus dann wäre ich in ssw5 also 4+5 und einmal mit Berechnung nach ES (03.03.) dann wäre ich in ssw6 5+0 am Dienstag hab ich meinen ersten Gyn Termin. Ich kann es kaum abwarten...
Drückt mir die Daumen. Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche und schöne Kugelzeit ❤

1

Herzlichen Glückwunsch.

Ich bin überraschend mit 37 Jshre nochmals schwanger, nachdem ich mit 30 MammaCa, mit OP, Chemo und Bestrahlung. Nach einem Jahr absetzen von Tamoxifen.
Bei Fragen kannst mir gern schreiben.

LG + Zwergli 17.Ssw #verliebt

2

Dir ebenfalls Herzlichen Glückwunsch. Bei uns ist es der erste Krümel. Ich hoffe so das alles passt. Wie alt ist denn dein erstes Kind? Liebe Grüße ❤🙏🏼

4

Dankeschön. Mein 1.Kind wird 17 und Kind Nr. 2 ist 9 Jahre alt.
Liebe Grüße & alles Gute #klee

3

Meinen Glückwunsch 🥳 dann sind wir gleich weit. Der erste Tag der letzten mens ist bei mir auch der 20.2 und der es wohl zwischen 2 und 4.3 gewesen 😂

5

Oh super herzlichen Glückwunsch. Ich habe am Dienstag den ersten Termin, bin so gespannt. Wann gehst du zum FA?

6

Ich war genau vor einer Woche schon, da war eine Fruchthöhle sichtbar. Meine Frauenärztin und ich wollten auf Nummer sicher gehen weil ich schon eine eileiterss hatte. Hab am Donnerstag nochmal einen Termin. Und du ?

weiteren Kommentar laden