Schmierblutung seid 1 Woche

Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier....
Bin 40 Jahre alt und heute 6+2.....
War an 5+0 das erste Mal beim Gyn.... Abends dann Schmierblutung. Also am nächsten Tag direkt wieder hin.... Es hieß alles gut..... Vorgestern beim Termin konnte ich das Herzchen schlagen sehen. Jedoch habe ich nach wie vor minimal Blutung.... Daraufhin verordnete der Gyn mir Progesteron die ich jetzt 2 mal täglich nehme, also seid gestern Abend .....
Leider hat sich nichts geändert bisher.... Hat jemand ähnliches gehabt und es ging gut aus? Ich habe unheimlich Angst vor einer FG.... Wir versuchen seid 2010 ein Kind zu bekommen und mit IUI hatten wir eine ELS in 2013. Seiddem nichts mehr, sodas wir eigentlich damit abgeschlossen hatten.....
Und jetzt,wie aus dem nichts, soll ey vielleicht plötzlich doch so sein....
Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen schilder?
Lg

1

Hallo,

also ich hatte von 12+2Ssw - 16+4Ssw Blutungen gehabt. Jetzt bin ich 17+2Ssw und es ist alles gut.
LG

2

Durchgängig oder immer wieder mal? Konnte herausgefunden werden an was es lag?
Freu mich sehr für dich das jetzt alles gut ist

3

Mal helles frisches oder nur Schmierblutung, oder mal ein Tag Ruhe. Hatte ein Hämatom.
Alles Gute #klee

weiteren Kommentar laden
5

Hallo ich bin auch 40 und hatte von Woche 9 bis 12 Blutungen stark und weniger stark. Langsam wird es besser . Soll das Progesteron jetzt ausschleichen. Da kann es auch nochmal sein dass es mehr blutet. Nach den fg letztes Jahr hatte ich auch Angst aber alles scheint gut zu werden. Wünsche dir alles gute

6

Oh so lange und zum Teil stark..... Ich dreh hier bei dem bisschen schon fast durch.... Hab halt auch bist auf empfindliche Brustwarzen null Anzeichen....
Ich wünsche dir auch weiterhin alles gite

7

Anzeichen kamen trotz Zwillinge erst ab Woche 8 ungefähr und nicht doll. Denk das is bei jedem anders . Ja ich hatte auch Angst aber es wird besser. Die Angst ändert ja leider nichts. So sag ich mir das immer.

8

Hallo Sonnenkind!

Ich hatte auch direkt von Anfang an ständig mit Schmierblutungen zu kämpfen. Fing schon bei 3+3 an, mal leichte SB, mal auch leuchtend rote Flecken dabei, bis zu zwei kurzen, starken roten Blutungen an 8+1 und 8+6, wegen derer ich mit absolutem Ruhegebot zweieinhalb Wochen komplett krankgeschrieben wurde. Bei jeder Untersuchung ging es dem Baby zum Glück immer wunderbar. Es wurde vermutet, dass es sich um ein Hämatom gehandelt haben könnte, aber so richtig diagnostiziert werden konnte es nicht. Seit 9+1 ist die Blutung nun aber endlich komplett weg. Es kann also alles gut gehen und Schmierblutungen können auftreten, übrigens auch, wenn man schon recht viel Progesteron einnimmt. Ich hab das schon vor dem Embryotransfer (war eine ICSI) genommen und das recht hoch dosiert (800 mg), die Blutungen sind aber ja trotzdem aufgetreten. Was im Nachhinein noch hochgeregelt wurde, war das Magnesium, von 400 mg zu Beginn auf aktuell 800-1.200 mg täglich.

Liebe Grüße und alles Gute!
Elis (11+2 😊)

9

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Dann darf ich weiter hoffen das alles gut geht. Dir auch alles Gute weiterhin

10

Huhu,
hier mit noch mehr "Abstand": ja es kann alles gut ausgehen #klee Ich hatte bei beiden Kindern (3 Jahre und 10 Monate) wochenlang Blutungen, einmal eine Sturzblutung in der 13. SSW. Bei ersten Kind konnte keine Ursache gefunden werden, beim zweiten war es ein Hämatom. Ich wünsche dir alles Gute!

11

Danke für deine Antwort.... Das macht Mut..... Ich war Montag bei 6+6 wieder beim Gyn, da war die blutung weg, das Herz schlug fleißig und war auf 8,9mm gewachsen. Dennoch habe ich weiterhin große Angst.... Heute wieder gaaanz leichte Blutung... Ich weiß ich kann nur abwarten, aber Geduld ist leider nicht meine Stärke 😢

12

Ich verstehe wie du dich fühlst. Hatte diese SS direkt mit positiven Test eine braune Schmierblutung und habe mit meinen Tagen gerechnet. Tests wurden stärker und Arzt hat sie SS bestätigt. Vor zwei Wochen hatte ich eine kleine frische Blutung bin sofort zum Arzt und wieder war alles bestens und es konnte kein Grund gefunden werden. Nehme seitdem
Progesteron (aber eher für den Kopf) und Magnesium
nehme ich schon seit Anfang an jetzt aber 800mg täglich. Hatte bis jetzt auch nichts mehr, werde alle zwei wochen kontrolliert und bin jetzt bei 11+4 und werde fast jeden Termin ein paar Tage vordatiert :) ich drücke die Daumen und nicht die Hoffnung verlieren.

13

Lieben Dank für die Antwort.
Das Magnesium wurde vom Arzt verordnet oder nimmst du das so? Habe schon mehrfach von Magnesium nehmen gehört, aber bin unsicher ob ich das einfach so nehmen kann /soll..
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen und danke dir fürs Mut machen

14

Wurde vom Arzt verordnet aber magnesium kannst du ohne bedenken nehmen - was der Körper nicht braucht, scheidet er aus :)