Erster Ultraschall 5+5

Thumbnail

Hallo,
ich bin durch eine künstliche Befruchtung (2.ICSI) nach über zwei Jahren endlich schwanger geworden. Im Ultraschall konnte man gestern bereits den Embyro sehen (0,2cm groß). Einen Herzschlag konnte die Ärztin ebenfalls schon entdecken. Ich bin natürlich super happy aber schnell kommen diese Ängst wieder… es ist noch früh, es kann noch so viel schiefgehen… ich möchte so gar nicht denken und lenke mich viel ab aber diese Gedanken kommen immer wieder durch. Kann mich gar nicht so freuen wie ich es eigentlich möchte. Ging es euch auch so? Sie seid ihr damit umgegangen?

1

Herzlichen Glückwunsch #verliebt

Das ist doch toll, so viel schon bei 5+5 zu sehen - viele können da noch gar nichts sehen :-):-):-)
Die Ängste sind ganz normal und werden nie wieder vergehen - erst recht nicht, wenn dann das Kind auf der Welt ist #verliebt
Einfach positiv denken - mehr kann man nicht tun #klee

liebe Grüße

2

Dankeschön 😊

Ja, ich weiß. Leider hat man es nicht in der Hand aber es ist schön zu wissen, dass man hier nicht alleine ist und sich austauschen kann. Das hilft einem schon sehr. Auch wenn jeder Körper und jede Schwangerschaft anders ist, lese ich mir gerne andere Berichte/Erfahrungen durch. Aktuell fühle ich mich total unschwanger. Habe kaum Anzeichen. Habe allerdings auch keinen Vergleich, da es nach zwei Jahren das erste mal geklappt hat. Dachte schon, es könnte sich bei mir einfach nichts einnisten aber nun weiß ich es besser. 😊 Diese Wartezeit ist echt viel schlimmer als die zwei Wochen nach dem Embryotransfer. 🙄 Am 12.04. habe ich den nächsten Ultraschall in der KiWu Praxis. Bin gespannt wie es dann aussieht.

3

Liebe Anni
Bin bei 5+3 und war gerade heute im ersten Ultraschall.Nichts zu sehen ausser der Fruchtblase und dem Dottersack.Bin ein richtiger Psycho geworden,jedes Stechen versetzt mich in Panik und bei jedem WC Gang erwarte ich Blut.Ganz selten drückt die Vorfreude durch und dann sag ich mir gleich wieder,erst mal abwarten bis zur magischen 13ssw gehts noch lang.Ja ich kenne deine Angst,nichtsdestotrotz müssen wir auf unseren Körper vertrauen!Wir haben so gekämpft bis hier hin,der regelt das schon richtig!!!!Drück dir weiterhin die Daumen

4

Liebe Miri,
danke für deine Nachricht! Dann sitzen wir ja quasi im selben Boot. Bin heute 6+2. Jeder Tag ist eine Achterbahn der Gefühle. Am Mittwoch habe ich den ersten Ultraschall bei unserer KiWu Praxis. Bin gespannt wie es dann aussieht. Außer mal ein bisschen Bauch- und Brustschmerzen habe ich nichts. Ach und weniger Appetit. Fühle mich also eher unschwanger. Realisiere es manchmal noch immer nicht, dass es wirklich geklappt hat. Mein Mann auch nicht. Du hast absolut Recht. Wir müssen auf unseren Körper vertrauen und es einfach genießen. Ich drücke dir ebenfalls weiterhin die Daumen und wünsche alles Gute 🍀

5

Herzlichen Glückwunsch erstmal, ich freue mich für euch 😍😍😍

Ich bin auch gerade erst in der 5. Woche und hab in 2 Tagen den ersten Frauenarzttermin.
Innerlich bin ich hin und hergerissen, einerseits konnte ich vor Freude schreien, andererseits hab ich Angst das etwas schieflaufen könnte 😭

Ich denke, dass es normal ist sich so zu fühlen, das ist menschlich. Wenn die Gedanken bei mir aufkommen, versuche ich mir zu sagen, dass es doof ist die schöne Zeit mit Angst zu vergeuden. Vorallem googel kann einen da schnell in Panik verfallen lassen. 😵

Du wirst sehen, alles wird gut gehen ☺️❤️

6

Vielen Dank und ebenfalls herzlichen Glückwunsch 😊♥️
Ich bin mittlerweile bei 7+5 und hatte letzte Woche in der KiWu Praxis den zweiten Ultraschall. Herzschlag ist nach wie vor da und wir haben eine Größe von 8,2 mm erreicht. Es war also alles zeitgerecht entwickelt und wir wurden aus der KiWu Praxis entlassen. Den nächsten Ultraschall bei meiner Frauenärztin habe ich am 26.04., da bin ich also 8+6. Fühle mich nach wie vor eher unschwanger. Mir geht es wirklich so gut. Ab und zu mal ein Ziehen im Unterleib und in den Brüsten und etwas Ausschlag und Pickel (wohl durch die Hormone). Ich rede mir schon ein, dass es nur ein Junge werden kann, weil mir ein Mädchen wahrscheinlich die Schwangerschaft zur Hölle gemacht hätte 😅 Aber auf das Ergebnis werden wir noch etwas warten müssen 🙈

Wie war denn dein Termin? Ich hoffe, es war alles gut. Wenn du magst, kannst du ja mal berichten. Würde mich freuen 😊

Liebe Grüße und alles Gute!🍀
Anita