Ich bin seit ein paar Tage schwanger. Ich vergleiche immer die Tage mit denen von der erfolgreichen Schwangerschaft und der mit der Fehlgeburt. Um zu sehen zu was es mehr parallel gibt.
Mal denk ich es wird und dann Panik.
Wie beruhigt ihr euch denn? Yoga, Meditation usw hab ich schon alles durch. Erste Termin Hebamme ist in 5 Wochen. Aber wahrscheinlich noch nicht die besten Chancen für Herzschlag weil zu früh. Ich weiß das auch. Und ich weiß die Angst schadet. Aber sie ist übermächtig groß.
Ständig Angst vor Fehlgeburt, wie ruhiger werden
Mir geht es ngs auch so, letzte Woche habe ich mich gefühlt wie du. Bin grade 5+6 und mein erster Termin beim Frauenarzt ist der 11. Mai, also in der neunten Woche 😵
Ich denk mir jetzt : ob ich Panik und Angst habe oder nicht ändert nichts. Entweder das Baby bleibt oder nicht. Ich kann nichts anderes machen als dem Schicksal zu vertrauen. Die Angst macht alles unerträglich. Grade fühle ich mich sehr entspannt und versuche nicht zu sehr daran zu denken. Natürlich kommen immer wieder Phasen auf, wo ich nervös und ängstlich werde, aber im allgemeinen versuche ich mich eher auf die schönen Dinge die kommen zu konzentrieren. ❤️
Alles wird gut 💗
Gestern war auch OK.
Heut Nacht habe ich die Schwangerschaft Tagebücher von der kleinen und dem toten Baby mit der jetzigen vergleichen....seit dem sehr ich viele Parallelen.
Auf Grund des Alters halt letze Möglichkeiten für ein Baby. Denke viele Chance gibt es nicht mehr.
Vertrauen ist schwer. War damals so sicher das alles ok ist, und dann ..
Ich glaube, dass das Vergleichen alles nur noch schlimmer macht und du dadurch noch viel mehr Panik und Angst bekommst.
Keine Schwangerschaft ist gleich, also können ähnliche Symptome verschiede Ausgänge bedeuten.
Ich weiß wie schwer es ist abzuschalten und alles, doch der ständige Stress macht alles nur noch schlimmer.
Du kannst immer noch traurig sein, wenn es wirklich nicht geklappt haben sollte, aber der Moment ist nicht jetzt. Glaub an dein Baby, diesesmal klappt es, ich wünsche es dir so sehr ❤️
Hallo 🙋🏼♀️
Was du fühlst kennt wohl fast jede Schwangere 😏
Was mir unheimlich geholfen hat war mir immer wieder zu sagen, dass ich nichts dagegen tun könnte wenn es nicht hält.
Man gibt ja wirklich alles, raucht und trinkt nicht, versucht gesund zu essen und auf sich zu achten damit die Schwangerschaft hält, und wenn sie dann trotz allem nicht hält, dann hatte Mutter Natur oftmals ihre Gründe warum das so ist…
Versuch dich viel abzulenken, raus gehen, Sport machen, mit Freunden treffen die vielleicht gerade nicht schwanger sind, damit man auch einfach andere Gesprächsthemen hat ☺️
Es wird mit jeder Woche besser und du wirst vertrauen gewinnen in dein Baby, vor allem wenn du es später auch spüren kannst!
Und geh bitte nicht nach deinen Symptomen 😏 die kommen und gehen nämlich ohne Gründe, das war bei meinen beiden Schwangerschaften der Fall und zwar von jetzt auf gleich 🤷♀️ aber es war immer alles in bester Ordnung!
Alles Gute!!
LG Anne
Ich kenne es ja auch noch von der letzten. Da hatte ich bis Woche 37 ständig Angst. Hatte einfach gehofft es wird diesmal besser.
Hoffentlich wird es wirklich ab den kindsvewegungen besser. Noch 6 Wochen müssen wir warten, dann schaut die Hebamme nach ob Herzschlag da ist.
Freunde hab ich seit der Geburt der kleinen nicht mehr. Hatte keine Zeit mehr. In den Kurse der kleinen sind alle schwanger...ich meide da schon die Gespräche.
Normalerweise versuche ich auch so zu denken,
aber irgendwann kann man nicht mehr gut damit umgehen, wenn erneute Probleme auftreten (bei mir Schmierblutung) und es die letzte Chance ist und das 10. Mal….😞
Hallo Lonly,
ich (44) kann dich gut verstehen, da ich heute mein 10.„positiv“ bekommen habe, aber bisher noch kein 3. Kind zu uns wollte…
Ich bin aktuell noch durcheinander, da ich mit dem Kiwu abgeschlossen hatte.
Versuche mich nun nicht verrückt zu machen, da ich leider keinerlei Einfluss darauf habe, ob es dieses Mal gesund ist und bei uns bleiben wird.
Viel Glück 🍀
Oh, da hast du schon sehr viel durchgemacht.
Wüsch dir das beste für die Schwangerschaft.
Hallo Lonly, ich kann das sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich hatte im Juni '22 eine FG in der 12. SSW.
Nach 4 Monaten hatte es wieder funktioniert u jetzt bekommen wir eine kleine Maus. Wir hatten immer bis zur 12. SSW Angst beim Frauenarzt. In der 14. SSW beim Pränataldiagnostiker, als dann alles super aussah, war die Angst wie weg geblasen und eine riesen Erleichterung. Ich hoffe das dieser Punkt bei dir ebenfalls erreicht wird.
Etwas nervös ist man immer was ja normal als werdende Mami ist. Versuche dich abzulenken (Sport, lesen, spazieren,...)
Ich wünsche alles Gute und eine tolle Schwangerschaft
Ela87 30. SSW 🩷