Hallo zusammen!
Wollte euch mal fragen ob es auch jemanden so geht wie mir. Bin jetzt in der 7 ssw und hab zur Übelkeit, die zu unterschiedlichen Tageszeiten auftritt, auch noch die ganze Zeit ein Magendrücken und bereits Sodbrennen. Wenn ich nur an ein Essen denke wird mir schon schlecht. Nach dem Essen ist es am schlimmsten. Weiß gar nicht was ich essen soll dass es leichter wird. Gar nichts essen wird wahrscheinlich auch nicht gut sein. Erbrochen hab ich zum Glück noch nicht.
Hat jemand Ideen oder Tipps für eine Verbesserung? Oder muss ich da durch.
Danke für eure Antworten!
Lg
7 ssw dauernd Übelkeit mit Sodbrennen und Magendruck
Hi Chrisi,
ich habe in meiner letzten SS unter extremer Übelkeit gelitten. Es war kaum auszuhalten. Das Einzige was mir geholfen hat war frische Orangen und Zitronen zu schälen und 24/7 an der Schale zu riechen. Mein Verbrauch an den Zitrusfrüchten war enorm.
Auch ständig etwas zu kauen konnte mir kurzzeitig helfen (trockenes Brot, Salzstäbchen, Früchte, Kaugummis)
Frischer Ingwertee war auch sehr, sehr gut.
Wenn es bei dir nicht mehr geht, kannst du auch was verschrieben bekommen. Ich persönlich wollte keine Medis.
Ab der 12 SSW wird es besser. Du schaffst das 🙂
LG, Ina
Hey, mir ginges in meiner letzten Schwangerschaft auch so. Auch mit Erbrechen...
Dieses Mal nehme ich hochdosiert Vitamin B6. Das gibt es in Tablettenform zu 20 mg. Ich fange immer mit 20 mg an und gucke wie es mir geht, ansonsten nehme ich bis zu 3x 20mg am Tag. Bei mir hilfts bis jetzt ganz gut. Natürlich gerne vorher mit der FÄ besprechen.
Grüße
Danke für eure Antworten.
Ich hab am Montag Termin bei meiner FÄ das erste mal. Bin schon sehr gespannt und werde es auch ansprechen.