8.Ssw keine Fruchthöhle aber Mutterpass

Hallo,
Ich bin neu hier und muss mir die letzten Tage einfach von der Seele schreiben. Vielleicht ging es jemandem ähnlich. Ich bin 35 und das erste mal schwanger.

Laut Perioden App und Ovulationstest wäre ich jetzt 7w+0. Bei den letzten Ultraschalls konnte man aber leider nie etwas sehen außer der gut aufgebauten Schleimhaut. Die große Blutabnahme wurde vor 1,5 Wochen gemacht.

Ich hatte am Anfang noch eine Blasenentzündung mit Blutung. Danach Fieber und Gelenkschmerzen und jetzt Blutungen und Unterleib Schmerzen. Ich hab natürlich alles immer direkt mit meiner Ärztin abgeklärt. Jetzt war ich gestern das letzte Mal bei der Ärztin halt wegen der Blutungen und Schmerzen. Im Ultraschall wieder nur die Schleimhaut. Die Eileiter hatte sie beim letzten Mal kontrolliert. Mir wurde dann gestern nochmal Blut abgenommen und Dienstag muss ich wieder hin zum Blutabnehmen und zum Gespräch. Ich bin leider eine schlechte Patientin, wenn ich da bin vergesse ich alle wichtigen Fragen. Komischerweise haben sie mir gestern den Mutterpass mitgegeben. Obwohl ja gar nichts bestätigt ist und es jetzt jederzeit vorbei sein kann.

Entschuldigung für den langen Text. Aber vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir erzählen was jetzt auf mich zukommen wird, oder habt ihr Tipps was ich das nächste mal fragen sollte?

Liebe Grüße und lieben Dank schon mal für alle die sich die Mühe machen das zu lesen ❤️

1

Hallo meine Liebe,

du weißt sicher selbst, bei 7+0 müsste man was sehen. Deshalb wundert mich deine Gyn da schon sehr. Sie hat absolut nichts genaueres gesagt, was Dienstag passiert ?

2

Hey, ich habe deine Antwort gerade erst gesehen. Irgendwie wurde mir dieser Beitrag nicht angezeigt nach dem posten wegen Server Problemen und ich hatte ihn neu geposted.
ja, leider ist es nicht gut ausgegangen. Ich hatte eine sehr gut entwickelte Schwangerschaft im Eileiter und musste noch Freitag Abend operiert werden sobald ich nüchtern war. Der reche Eileiter wurde entfernt. Heute bin ich wieder zuhause. Die Ärzte im Krankenhaus haben mir viel Mut gemacht und ich Blicke erstmal positiv in die Zukunft. Lasse das jetzt alles sehr gut im Auge behalten auch meine Blutwerte, damit alles gut heilt und wenn ich wieder schwanger sein werde, dann werde ich auch auf eine sehr genaue Beobachtung bestehen.
So habe ich mir den ersten Blick im Ultraschall auf den Herzschlag nicht vorgestellt 😔 aber ich habe das Ultraschall Bild mitgenommen und werde es auch zur Erinnerung aufheben 🙏❤️

3

Uh das kenne ich 🙈
Wünsch dir alles Gute beim heilen 🍀