Schwanger mit 42

Hallo an alle werdenden Mami's. Ich bin nun fast 43 und ca in der 6 SSW. Letztes Jahr im Juni hatte ich eine FG mit AS. Durch mein vortgeschrittenes Alter und durch die FG hatte ich eigentlich nicht mehr mit einer Schwangerschaft gerechnet. Nun ist es aber dennoch passiert und die Angst macht sich breit. Geht es wieder schief? Ich achte auf jedes ziehen und jedes zwicken und mache mich damit total verrückt. Meinen FA Termin habe ich am 17.05. Vielleicht finde ich hier Frauen die aktuell ähnliches durchmachen. In meinem Freundeskreis und Familie kann ich mit niemandem darüber sprechen.
Liebe Grüße an alle

1

Hi
Ich bin 40 und mittlerweile in der 18. Woche
Es kann also auch alles gut gehen
Ich drücke dir die Daumen

2

Ich danke dir 😊 Dir auch alles Gute

3

Hallo,
Ich bin 43 Jahre und in der 26 . Woche. Ich kann deine Angst auch nachvollziehen, aber hab vertrauen. Es geht bestimmt gut. Vor meinem Sohn hatte ich auch eine FG und der kam im April 22 zur Welt. Nach 8 Monaten wurde ich also wieder Schwanger und alles ist gut.
Lg Mona

4

Danke für deine Worte, das beruhigt mich ein wenig.

5

Hallo,
Die Angst die bleibt, wenigstens bei mir, wir können nur hoffen und abwarten und das was machen unterstützen kann, unterstützen. Ich drücke dir bzw euch ganz fest die Daumen
Maike ⭐⭐ und 🫄 12+0

7

Ich drücke euch auch die Daumen

6

Hallo ich gratuliere dir ganz herzlich. Wir hatten letztes Jahr auch Fehlgeburten und ich hab nicht mehr damit gerechnet. Bin jetzt 41. die Schwangerschaft kam unerwartet aber sehr gewünscht. Ich bin jetzt in der 17. Ssw mit Zwillingen, was ja nochmal Risiko bedeutet. Ich hatte bis auf Blutungen von Woche 9 bis 13 , die nicht wenig waren. Und ich dachte echt das war’s wieder, bisher keine Probleme. Meine Ärztin sagt das gibt es gar nicht so selten. Bin alle 2 Wochen beim Arzt. Laut nackenfaltenmessung und Screening ist mit den beiden alles in Ordnung. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

8

Meine FÄ sah das mit den Blutungen nicht so positiv. Aber ich hörte es auch schon oft das schwangere das berichteten. Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute 😊

21

Hallo, das freut mich zu hören. Bin 45 und mit dem zweiten kind schwanger. ich wollte dir nur sagen, das die nackenfaltrnmessung ab 35 immer negativ ausfallen wird, wegen unserem alter. Deshalb macht man ein fetal DNA test. ur zur İnfo. Evtl. mal googeln. macht öan ab der 12 Woche. liebe grüße

weiteren Kommentar laden
9

Liebe Marion,
Bin aktuell in der 32.ssw und 41 Jahre alt!

Aber ich fand die ersten 12 Wochen bzw bis zu dem Erhalt sämtlicher unauffälliger Testergebnisse auch nervenaufreibend und voller Ängste. Trotzdem kann es klappen!

Ich hoffe auch bei dir geht alles gut.
Lg und halt durch, bald sind die zitterwochen vorbei und machen kannst du jetzt eh nichts. Ich hab mich zum Teil damit getröstet, dass wenn es abgegangen wäre, es vermutlich krank gewesen wäre und dann lieber so als eine schwierige Entscheidung treffen zu müssen!

Alles Gute!!

10

Ich danke dir, dir auch alles Gute 🥰

23

Hallo. Zu welchen Untersuchungen rätst Du denn? Oder sind ü40 wichtig? LG

weiteren Kommentar laden
11

Wir hatten eine längere Kiwu Reise und einige Rückschläge und FG zu verschmerzen. Mit 41 habe ich dann unsere Tochter gesund und perfekt zur Welt gebracht. Jetzt bin ich fast 43 einhalb und in hoffentlich wenigen Tagen kommt unser Sohn zur Welt 👶🥰

Alles Gute für deine SS 🍀
LG,
K.

12

Das ist ja toll!! 😊 Alles Liebe für euch

13

Na herzlichen Glückwunsch 😍

Immer vom Gelingen ausgehen :-)

Ich war 2x schwanger in meinem Leben. 2x Ü40 und habe 2 gesunde Söhne.

Also, bleib zuversichtlich.

14

Ich versuche es, danke 😊

15

Ich bin 41, viertes Kind, und eine FG dazwischen. Mein kleinstes wird 3 im Dezember. Ich hatte dieses Mal in den ersten Wochen Schmier Blutungen aber alles okay. Ich bin morgen dann bei 11 Wochen, und wir haben einen panorama Test mit 9 Wochen gemacht, Ergebnis kam nach 4 Tagen. Da ich in den USA bin bekommt man auch sofort das Geschlecht mitgeteilt (ein Junge!). Ich sehe das jetzt entspannt, wir machen normale Vorsorge bei der Hebamme und einen fein Ultraschall bei 19.5 Wochen bevor ich einen Monat nach D fliege.
Ich fand die Schwaschaft mit 38 und nun 41 nciht anstrengender (so weit haha) als ich Ende 20 war. Ich schaue halt sehr auf ausreichend Schlaf, gute Ernährung und Vitamine / Fisch Öl, ind Bewegung draußen… ich denke auch dieser Bub wird wieder spontan entbunden jenseits der 40 Wochen 😂

16

Danke für deine Antwort 😊

17

Hallöchen!
Ich bin knapp 43 und fast in der 30. SSW ☺️
Hatte zuvor drei frühe Abgänge und nun hat es überraschend doch noch mal geklappt. Anders als bei vielen Vorrednern muss ich sagen, ich hab überhaupt keine Ängste mehr. Wenn ich eins aus den drei Fehlgeburten gelernt hab, dann ist es zu vertrauen. Man hat es nicht in der Hand und Angst macht eine Schwangerschaft nicht besser, eher schlechter aufgrund von negativen Gefühlen. Deshalb hab ich das alles losgelassen und bin nun mehr im Vertrauen denn je. Ich genieße die Schwangerschaft total, spüre mein Baby täglich strampeln im Bauch. Alles ist gut 🙏 Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft und alles Liebe 💓

18

Ich danke dir 🥰 Dir auch alles Gute