11. SSW - Symptome

Thumbnail

Hallo,
ich bin jetzt in der 11. SSW (10+1) und habe am 23. Mai das Ersttrimesterscreening. Heute hatte ich einen Termin bei der Hebamme. Bei meinem Frauenarzt sind die Termine immer abwechselnd bei der Ärztin und der Hebamme. Mir wurde auch schon Blut abgenommen für das Ersttrimesterscreening. Die Ergebnisse werden dann bei dem Termin besprochen. Sollte etwas auffällig sein, wird man sich vorher schon bei mir melden. Wie lange habt ihr auf die Ergebnisse gewartet?

Ich hoffe, dass die Zeit jetzt schnell rumgeht. Ich hasse warten 🙄

Fühle mich auch so unschwanger, weil ich absolut keine Symptome habe. Mal ein Ziehen in der Brust und im Unterleib aber sonst nichts. Wie ging es euch so?

Das Ultraschallbild ist letzte Woche bei 9+0 entstanden. Alles zeitgerecht entwickelt und das Herz schlägt fleißig.

1

Ich habe die Ergebnisse (zusammen mit denen des Harmony-Tests) ne Woche später bekommen. Aber es war nur ne Information von der Praxis. Befunde habe ich nicht gesehen.

Ich habe aktuell in der 19. SSW (eigentlich so seit der 10. SSW) kaum noch Schwangerschaftssymptome. Hier und da ziept es, aber das war es auch.

2

Ja, den Harmony-Test möchten wir auch machen. Das wird allerdings erst am 23. Mai besprochen, wenn wir zum Ersttrimesterscreening da sind.
Ok, das beruhigt mich etwas. 😅 Ich mache mir zu viele Gedanken. Würde das gerne mal ausstellen 🙄 Ist meine erste SS. Der Weg dahin war schon nicht so einfach aber vielleicht habe ich jetzt mal Glück und alles geht gut aus. 😊 Die kritischen 12 Wochen sind ja bald geschafft 🤞🍀