Biochemische schwangerschaft

Hallo
hat jemand einen rad oder tipp für eine gute Ärztin? Habe immer wieder biochemische ss bisher 2 kiwus und Ärztin nehmen mich nicht ernst da ich Übergewicht und insulinresistenz habe sei das der Grund. Eine kiwu möchte mich nicht weiter behandeln . Mittlerweile schäme ich mich so stark das ich mich seit 2019 zu keiner Ärztin mehr traue aus Angst es heisst wieder sie sind zu dick. Bin auf der Suche nach einer guten Ärztin. Ich bin dabei abzunehmen was massig klappt. nehme immer 5 kg ab dann 2 wieder hoch. Ich weiss das ich zu viel wiege können wirklich nur davon die biochemische Schwangerschaften kommen? 2 meiner Freundinnen haben noch mehr auf den Rippen und da klappe es auch.

1

Liebe Stellina,
so ging es mir auch. Ich weiss nicht, über welches Gewicht wir reden, ich war BMI 40+ und bin bei 13 Jahren Beziehung ohne Verhütung immer nur maximal biochemisch schwanger geworden.
Jetzt mit 39 und BMI 27 schwanger im 1. ÜZ.

Auch die Erfahrungen in meinem adipösen Umfeld sind so ähnlich... Es ist bedeutend einfacher, wenn man die Ursache bekämpft und sich dann um den KiWu kümmert.
Unter anderem hat Fett männliche Hormone und die in Masse machen eine Schwangerschaft ähnlich "einfach" wie Sex mit Verhütung.
Oftmals reicht übrigens schon eine relativ gute Abnahme aus, um Erfolge zu erzielen.
Relativ heißt: nimmst Du 50% Deines Übergewicht ab, ist Dein Körper in Hochstimmung, obwohl Du gemäß Definition ggfs immer noch adipös bist.

Was Deine Scham angeht: drüber stehen und auf Dein Recht bestehen. Dicke haben genauso wie Raucher, Extremsportler, Phobiker ein Anrecht auf eine kompetente und angemessene Versorgung. Dafür kann man ruhig auch mal etwas deutlicher werden als Übergewichtiger oder sich einen Arzt suchen, der professionell agiert.

Liebe Grüsse

2

Hallo ich danke dir für deine Antwort. Deine Worte haben mir gut getan

Ja mein BMI ist deutlich 40+

Ich mache mir da halt auch selber starken Druck ,,nimm endlich ab, oder vergiss das mit dem kinderwunsch " ich sage mir das immer und immer wieder. Es ist wirklich sehr schwer aber du hast recht auch ich habe ein recht auf hilfe. Ich habe mir heute für den 22.06 einen Termin bei einer Ärztin gemacht und mir geschworen da auch hin zugehen.

Wenn ich dich richtig verstehe hat es bei dir auch erst nach deiner Abnahme geklappt ?
LG

3

Hey du 🤗

Ich bin gewichtstechnisch im oberen Normalbereich. Trotzdem klappte es nicht und wenn war der Test nach drei Tagen wieder negativ…
Nach der dritten biochem. SS hätte mein Arzt einfach weiter gemacht wie bisher. Ich wollte eine Gebärmutterspiegelung, weil ich immer nach einer starken Erkältung in der ich mein cortisonhaltiges Asthmaspray nutzen musste positiv getestet hatte.

Antwort: „Naja, wenn SIE unbedingt wollen…“

Raus kamen erhöhte T-Lymphozyten (laut Arzt eine Gebärmutterentzündung).
Ab da gab es Cortison und sechs Wochen später war ich schwanger und bin mittlerweile in der 9. Woche.

Dein Gewicht kann, muss aber nicht der Grund sein. Das „erhöhte Einnistungsversagen“ würde ich abklären lassen.

Alles Gute 🌺