Hallo zusammen,
bin jetzt bei 14+5 (1. Schwangerschaft) und vor ca. 1,5 Wochen wurde bei mir eine Ektopie am Mumu festgestellt, da ich wegen leichter Blutung im KH war. Hatte nun auch 1 Woche Ruhe und heute Nachmittag nach meinem Einkauf (war wirklich sehr sehr leicht) habe ich erneut kurz geblutet. Das war aber auch wirklich ganz kurz. Hab mich direkt hingelegt und ausgeruht und jetzt ist alles wieder normal und keine Blutung mehr.
Was glaubt ihr? Kann ich weiterhin beruhigt sein und davon ausgehen dass die Blutung von meiner Ektopie kam? Die Ärzte im KH meinten dass es immer wieder dazu kommen kann und dass ich mir deshalb keine Sorgen machen soll, solange es unter periodenstark und/oder ohne Schmerzen ist.
Hat da sonst jmd vllt Erfahrungen damit?
Danke LG
Portioektopie und Blutung 15 SSW
1
Huhu magst du einmal mir erklären, was Portioektopie ist? Ganz liebe Grüße von mir ⭐⭐ und 16+1 🫄
2
Hallöchen, das ist eine Ausstülpung am Muttermund die allerdings schon vor der Schwangerschaft bei mir bestand. Also quasi eine Gewebswucherung die vor allem bei Kontakt wie GV oder körperliche Belastung (Sport, schweres Heben, etc) bluten kann. In der Schwangerschaft sind allerdings die Blutungen komplett unbedenklich für das Kind, da es nicht in oder an der Gebärmutter blutet.
Hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären
3
Oh danke dir für die Erklärung ♥️