Aorta rechts bei Pränataluntersuchung

Hallo an alle die das lesen.

Ich bin in der 17. Ssw und war heute bei der Pränataluntersuchung. Beim Ultraschall wurde festgestellt, dass die kindliche Aorta rechts am Herz entlang verläuft, anstatt links (wie bei über 99% der Bevölkerung). Mehr konnte man mir nicht sagen.
Die Ärztin nahm direkt Fruchtwasser ab um es weiter zu untersuchen. Nun gibt es das Ergebnis erst in 3,5 Wochen.
Da ich nicht mit Geduld gesegnet wurde und mir furchtbare Sorgen mache, wollte ich hier mal fragen, ob wer einen solchen Fall schon hatte und wie dieser dann verlaufen ist.

Google spuckt zu dem Thema zu viel aus. Insbesondere Infos für Kardiologen die ich nicht ganz verstehe.

Ich wäre dankbar, wenn es jemanden gäbe der beratend .. Vielleicht auch mit Erfahrung .. ein paar Sorgen nehmen könnte.

PS: Im Ultraschall sah man keine anderen körperlichen Veränderungen. Der NIPT/Harmony-Test vor 2 Wochen zeigte auch keine Auffälligkeiten.

1

Huhu, ich kann dir leider nicht helfen, ich möchte dich aber mal unbekannterweise einen lieben Gruß aus Norddeutschland dalassen und hoffe das trotzdem alles gut verläuft.
Maike ⭐⭐ und 16+2 🫄