40, ungeplant schwanger

Hallo ihr Lieben,
Ich bin 40 und weiß nun, dass ich schwanger bin. Es war nicht geplant und ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, da ich über meinen ES nicht zu Hause war. Davor und danach hatten wir aber Sex.
Auf jeden Fall war ich beim Arzt wegen meinem Rücken und man musste mich 2 mal röntgen. Außerdem habe ich Schmerzmittel und Cortison gespritzt bekommen und Schmerzmittel verschrieben bekommen.
Zusätzlich möchte mein Freund, den ich über alles liebe, keine Kinder mehr.
Ich habe einfach nur Angst. Zum einen was mein Freund sagen wird, zum anderen was mit dem Kind ist, wegen der Behandlungen.
Am Montag werde ich natürlich gleich einen Termin beim Arzt ausmachen.
Ich kann mit niemandem darüber reden und es geht mir echt elend.

1

Liebe Aggi,
Das war bestimmt eine krasse Überraschung?
Wie weit bist du denn? In den ersten Wochen der ss gilt das alles oder nichts Prinzip, entweder das röntgen/Cortison hat geschadet und du wirst das Baby evtl verlieren oder es bleibt die Chancen stehen ganz gut, dass es keinen schaden davon getragen hat.

Was ist denn mit dir? Hast du bzw hattest du einen kinderwunsch?
Ich finde die Männer die keine Kinder (mehr) haben wollen sollten sich sterilisiert lassen, ansonsten besteht halt immer die Möglichkeit dass auch mal was schief geht mit der Verhütung und dann sollten sie dazu stehen.

Alles Gute für dich!
Esmeralda, 41 jahre und in der 36.ssw

2

Hallo Esmeralda,
Ich wollte schon immer gerne Kinder kriegen und auch gerne heiraten.
Ich hatte aber vorher nie wirklich schöne Beziehungen. Dann habe ich meinen Freund kennengelernt. Wir habe eine total schöne Beziehung. Wir unternehmen viel, lachen viel und wir lieben uns auch sehr.
Er macht auch wirklich alles für mich.
Er war vorher verheiratet und hat aus der Ehe 2 Kinder. Er hat seinen Kindern gegenüber ein sehr schlechtes Gewissen, obwohl die Scheidung von seiner Ex ausging und sie sich auch wirklich böse verhalten hat. Ich bin auch die erste Freundin nach der Scheidung, wir kam zusammen, da war er schon 5 Jahre geschieden.
Für mich habe ich dann mit dem Thema Kinder abgeschlossen, weil ich irgendwie dachte, dass es sowieso nichts mehr wird.
Aber ich liebe Kinder und komme auch super mit Kindern aus.

Liebe Esmeralda, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir vielleicht mal schreibst, wie es Dir so ergeht.
Viele Grüße Aggi

3

Hi
Ich verstehe deine Sorgen
Aber es ist ja doch meist so, dass es abgeht, falls Schäden so früh da sind
Männer, die unter keinen Umständen mehr Kinder wollen, haben ja auch Möglichkeiten dazu
Lass dich hier zu nichts drängen
Ich bin 41 und gerade schwanger mit Nummer 3
Ihr packt das schon
Alles Gute