Ein ♥️liches Hallo😉

Huhu! Ich geselle mich auch mal zu euch. Ist meine erste Schwangerschaft, nach der ersten erfolgreichen ICSI. Ich bin ziemlich aufgeregt und doch besorgt, dass noch irgendwas schief geht. Hier hab ich mal ein paar Beiträge gelesen jetzt und finde die Grundstimmung hier recht positiv.🫶 das sagt mir sehr zu☺️ ach so, ich bin 37, morgen ENDLICH 11.ssw.
Ich zähle tatsächlich die Wochen bis die 12.ssw endlich geschafft ist. Doch statistisch ist das Risiko ab Herzschlag doch ohnehin minimiert, das sage ich mir jeden Tag, wenn die schlechten Gedanken mich wieder überkommen. Meine aktuellen Symptome sind das Ziehen im unterleib, weil es wächst☺️, ziehen in den Brüsten, Kurzatmigkeit (ich gerade übelst schnell außer Puste, wie soll das denn später noch werden😅🤭) und einen gesteigerten Appetit. Ich hatte leider mit einsetzen der SS eine überstimulation und ich hoffe meine Eierstöcke entwickeln sich langsam wieder zurück.

Morgen ist erster Termin bei der Hebamme. Bin schon ganz gespannt.

Viele Grüße ☺️ Jule

1

Herzlichen Glückwunsch! 🎈

Ich bin ebenfalls 37 und aktuell in der 24. SSW.

Kennst du diese Seite? Die hat mir sehr geholfen:
https://datayze.com/miscarriage-chart?mode=table

2

Oh das ist mal eine tolle Seite ☺️ dann sollte ich wirklich langsam entspannt werden😅😅

9

Oh gott, die Seite ist echt toll 😊
Ich bin 41 und erst bei 3+6, trotzdem beruhigend zu sehen wie viel die paar Tage schon ausmachen.
Das speicher ich mir gleich ab.
Danke 🥰

3

Willkommen 🥳💐 ich zähle auch die Tage bis zur 12ssw. Wir sind gar nicht so weit weg voneinander, ich bin 36 und komme übermorgen auch in der 11ssw. Morgen ist auch mein US Termin, allerdings schon mein Dritter, ich bin trotzdem sooo nervös. LG und alles Gute für morgen 😊🍀

4

Dankeschön dir auch☺️☺️ ja ich hatte in der KiWu Klinik seit der 5.ssw 2 US, in der 7.ssw dann bei meiner FA und vor 2,5 Wochen den letzten bei meiner FÄ. Alle auch wegen den Eierstöcken die 3fach so groß waren😕🫣 ich freu mich auf den nächsten am Montag, dann hoffentlich der erste über der Bauchdecke 😅
Dir auch alles Gute für morgen☺️

Bearbeitet von Julimae
5

Nachdem wir uns acht Jahre lang unseren Kinderwunsch nicht erfüllen konnten, bin ich ganz überraschend mit 45 schwanger geworden. Meine FA hat mir überhaupt keine Hoffnung gemacht und mir auch erst keinen Mutterpass ausgestellt, weil sie davon ausgegangen ist, dass die SS eh nicht bestehen bleibt. Die ersten drei Monate waren wirklich eine Zitterpartie. Ich habe ständig meinen Bauchumfang gemessen, um zu schauen, ob dort etwas wächst (die Methode ist natürlich Quatsch) und hatte vor jedem Termin Angst und war auf das Schlimmste gefasst. Die Ängste werden besser, wenn man anfängt, die Kindsbewegungen zu spüren. Unsere kleine Tochter ist jetzt vier Monate alt und liegt leise schnarchend neben mir.

6

Meine herzlichsten Glückwunsche zu eurem Wunder 😍😍

7

Herzlichen Glückwünsche, bald hast du die 12te auch geschafft und kannst mich beruhigter sein. Ich bin aktuell noch in der 10ten Woche und freue mich auch schon, Termin für Ende der 12ten Woche ist schon rot im Kalender markiert 😅 viel Erfolg für deinen Termin morgen! VG Evi

8

Dankeschön ☺️☺️