Nackenfalte 4,7..Hilfe!!

Hallo ihr lieben..ich hatte gestern mein erstsemesterscreening.bin jetzt 13+2. bin 36 Jahre und dachte es wäre gut. Jetzt kam halt raus das die nackenfalte bei 4,7mm ist und ich dreh bald durch. Alle anderen Werte waren zeitgemäß und gut entwickelt. Der Arzt meinte das ein 20%iges Risiko für eine Behinderung besteht und das eine fruchtwasserpunktion Aufschluss bringen würde. Hab ehrlich gesagt echt Angst davor.vorllem das da vielleicht was schief geht.
Hat jemand von euch Erfahrungen was das angeht?

1

Hallo,

schau mal im Forum für Pränataldiagnostik. Da kann man dir bestimmt weiterhelfen.

Alles Gute

2

Hallo,

hast du einen Nipt gemacht? Da kann über das Blut auf Trisomien getestet wird.

Bei der Messung der Nackenfalte kann ja schon 1mm im Ultraschall daneben messen, schnell ein "schlechtes" Ergebnis machen.

Ich würde vor der Fruchtwasserpunktion auf jeden Fall einen der Nipts machen. Montag zum Frauenarzt und dann hast du im Normalfall innerhalb von einer Woche das Ergebnis. Inzwischen zahlt diesen auch die Krankenkasse.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht
.
LG
Sassi

3

Guten Morgen,
Mache dich nicht Verrückt, auch wenn leichter gesagt...
Genau wie meine Vorschreiber, hast du Nipt gemacht?
Ich würde selber die Feuchtwasser Untersuchung nicht machen, aber das ist meine persönliche Einstellung. Alles gute für dich 🫂und deinen Baby
Maike ⭐⭐ und 20+6 im 🫄

5

Ich danke dir..ja ich hoffe einfach das beste..mehr geht gerade wohl eh nicht🙉

weiteren Kommentar laden