4. Kind mit 36. Neu im Forum.

Hallo ihr lieben.
Ich bin nun 36 im oktober 37 und mit meinen 4. Kind schwanger. Meine großen sind bereits 16,13 und 11. Also ein absoluter nachzügler und ein Herzenswunsch Baby. Schwanger wurde ich überraschender weiße sehr schnell. 8 wochen nach absetzen der Pille war der test auch schon Positiv. Bin jetzt 7+4.

Ich hab wie alle werdenden Mütter 1000 Ängste und mit dem zunehmend alter sind die natürlich nicht kleiner geworden.

Seit gestern muss ich 3 mal täglich 200mg progesteron vaginal nehmen. Mein Progesteron spiegel ist viel zu nieder, das macht mir natürlich noch mehr sorgen.

Dem Baby geht es gut. Herz schlägt und es wächst gut. Das macht Hoffnung.

Ansonsten das übliche, Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit.

Seit gestern bin ich im Berufsverbot und hab noch mehr zeit mich mit ängsten zu beschäftigen.

So das wars von mir. Freu mich auf nette kontakte und gleichgesinnte

Achso ich hab den beitrag ausversehen zuerst bei Kinderwunsch geschrieben. Weiß jemand wie man beiträge löschen kann.

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie cool, 4. Kind :-) Und hast Du trotzdem Ängste? Ich hätte erwartet, dann ist man schon super routiniert!

Ich bin 40, mit dem ersten Kind in der 14. SSW schwanger. Progesteron muss ich auch nehmen, ich bin mir aber nicht sicher, Ob der bestimmt worden war. Hatte es wohl Allein vom Alter her und weil ich ein Hämatom hatte bekommen.

Ich war 4 Wochen krank geschrieben und hatte ewig Zeit zum Googeln. Ich bilde mir ein, das hat mich aber nicht verrückt gemacht, ich habe mir schlicht über meine Situation informiert. Hab ein großes Myom leider, das ich seit Anfang an ziemlich doll spüre. Dafür ist das 1.Trimesterscreening super verlaufen, keinerlei Anzeichen für Chromosomstörungen. Und das Myom stört nur mich, nicht das Baby.

Jetzt muss ich wieder arbeiten, aber die Motivation stellt sich nicht wirklich ein.

Meine Freundin ist gerade 36 und wird wohl zum Termin entbinden. Sie hatte eine Traumschwangerschaft (toi toi toi).

Meine Müdigkeit und Übelkeit sind jetzt viel besser, dafür kam etwas Atembeschwerden. Und die Verdauung spielt verrückt, ich hatte es noch vor Progesteron, aber das Medikament verstärkt es leider zusätzlich. Wie ist deine Verdauung?

Googeln mal nicht so viel :-) schreib lieber hier

2

Hallo und Herzlich danke. Dir auch Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Nein tatsächlich alles andere als routiniert, hab auch gedacht dass ich cooler bin. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran dass das letzte kind 11 jahre her ist und das umfeld natürlich viel redet über die Risiken in meinem "hohen" alter.

Ich hab eine große zyste im linken Eierstock. Daraufhin wurden sämtliche Hormone getestet und dabei war das Progesteron auffällig.

Verdauung ist ein ein theme. Hatte eigentlich eher mit verstopfung zu tun, seit ich das Progesteron nehme, läuft das essen praktisch durch. Ich esse und 10 später muss ich ins Bad verschwinden.

Irgenwie hab ich das gefühl es versteckt alle Symptome. Übelkeit, Müdigkeit usw.....

Ich bin sehr froh dass ich nicht Arbeiten muss, ich kann mir vorstellen dass die Motivation nicht mehr so richtig vorhanden ist. Ich bin in der Ambulaten Pflege und deshlab wurde mir von meinem chef recht schnell das Berufsverbot erteilt.

Wie ist es in deinem Umfeld, wie regieren freunde, Verwandte oder Kollegen auf deine Schwangerschaft?

Liebe Grüße

3

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass das Progesteron alles heftiger macht. Ist halt auch Hormon auch… Ich nehme zudem noch Magnesium- da ist die Verdauung erst recht alles andere als normal. Aber ich hatte wirklich noch nie im Leben so viel mit so vielen Verdauungsbeschwerden zu kämpfen… Ich hoffe es wird besser wenn die Gebärmutter wächst und sich das Myom etwas auseinanderzieht. Im Moment nimmt es viel Platz, das kann die Beschwerden auch verstärken denke ich.

Die Familie freut sich riesig! Ist ja ach das erste Kind, und mein Mann wünschte sich schon immer Kinder, nur ich war aus diversesten Gründen nicht soweit.

Auf der Arbeit habe ich es noch nicht platzen lassen :-) Ich wollte das 1Trimesterscreening und die Ergebnisse vin NIPT abwarten. Werde demnächst mal den Chef anrufen. Keine Ahnung mit was für Reaktion zu rechnen ist. Ich habe einen normalen Bürojob und durch das HomeOffice lässt sich die Schwangerschaft noch verstecken. Ich hoffe ich muss auch nicht bald ins Office - durch die Verdauung und das Myom ist mein Bauch schon recht groß.

Ich wüsste allerdings nicht wie ich jeden Tag ins Büro hätte fahren können…

weiteren Kommentar laden
4

Hi
Herzlichen Glückwunsch
Ich bekomme auch einen kleinen Nachzügler, die Großen sind 14 und 11
Ich bin mittlerweile in der 28. Woche
Dem Baby geht es gut, nur ich empfinde diese Schwangerschaft leider nicht immer als besonders schön
Viele Zipperlein, die sicher auch meinem Alter geschuldet sind (41)
Alles Gute für dich😊

6

Hi, danke dir such Herzlichen Glückwunsch. 28. Woche wenn ich da nur schon wäre🤣.
Also ich empfinde diese SS auch wesentlich intensiver als die andern. Bei den andern war man halt schwanger. Ging so nebenbei. Jetzt ist die Schwangerschaft mein einziger Job und es ist jetzt schon anstrengend. 🙈🙈🙈 aber ich bin so dankbar dass ich es nochmal erleben darf.

7

Huhu,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

Ich bin zwar nicht schwanger aber habe mein 4. Auch mit 39 bekommen. Meine großen sind 20, 17 und 12 und die kleinste wird jetzt im August 3.

Auch ein absolutes Wunschkind nach 3 FG innerhalb eines Jahres.

Bei meiner heute 12 jährigen musste ich schon Progesteron nehmen. Allerdings damals noch oral. Da haben die Dinger es sehr in sich... vaginal ist VIEL angenehmer.

Bei meiner Jüngsten musste ich auch viel 'einstecken' ... Gerinnungsmedi, Ss Diabetes mit sich schnell entwickelnden Resistenz, Gelbkörperschwäche, Symphysendehnung und von der psyche fangen wir gar ne erst an.

Ich habe mir mit jeder Ss mehr sorgen gemacht weil mir mit jeder ss bewusster war was schief gehen könnte. Also grübelt man auch öfter. (Ich bin einfach so)

Bei meiner kleinsten hat mir ein Gerät sehr viel Sicherheit gegeben, womit man die Herztöne hören kann. Aber es gibt viele die panisch werden wenn sie es nicht sofort finden. Meine Hebamme sagte mir aber das es gut ist wenn ich dadurch mehr Sicherheit bekomme. Ich habe manchmal 4x (oder mehr) täglich gehört ob sie noch da ist.
Heute ist mein kleiner Wirbelwind das Herzstück der ganzen Familie 🥰.

Aber auch mir kamen viele negative Kommentare entgegen ... wie ---> ihr habt doch schon 3, denk an dein Alter, nach 3 ( insgesamt in meinem Leben waren es 4) FG sollte man aufhören, selbst wollte man ja nicht so ne alte Mutter sein u.v.m. Unter andren kam sowas auch aus der Familie.

Am Ende war unsere Kleine unser letzter Versuch und hat voll eingeschlagen.
Ich möchte zwar kein weiteres Kind mehr aber alles in allem, würde ich es nochmal genauso machen!

Ich wünsche dir und deinem Baby alles erdenklich Gute.

LG
S.

8

Hallöchen und Glückwunsch zur Schwangerschaft 🌸
Ich bin 38 und wir erwarten unser 7. Kind ❤️ Und ich bin alles andere als cool und routiniert, vielleicht auch weil die beiden jüngsten etwas früher kamen und ich mich etwas mehr schonen musste.
Ich bin aktuell etwa alle 2,5-3 Wochen bei meiner Ärztin! Aber bis auf Übelkeit geht es uns super 🥰

LG Julie 🤰🏼

9

Herzlichen Glückwunsch zum Nachzügler

Ich werde im September 39 und obwohl wir vor knapp 3 Jahren den Kinderwunsch abgeschlossen haben (es hat 5 Jahre nicht geklappt), kommt nun im November unser Nachzügler als 4. Kind
Die grossen sind dann 10 Jahre, noch 14 und noch 15 Jahre alt

LG Claudia mit 3 Kinder an der Hand und einem Bauchzwerg 24+5

10

Hallo, auch dir Herzlichen Glückwunsch zum nachzügler.

5 jahre. Wow. Da ist die freude dann umso größer.
das war auch meine Angst. Wir wollten eigentlich noch nicht so ganz gleich eins. Eigentlich war geplant dass ich so anfang nächsten jahres schwanger werden sollte. Aber bei mir hat dann die Panik eingesetzt. Was wenn es ewig dauert bis ich schwanger werde? Was wenn wir hilfe brauchen? Usw usw.... und weil die angst in mir so gewachsen ist meinte mein Mann ich solle die Pille gleich absetzen dann sehen wir ja was passiert. Ich hab wirklich mit sehr viel mehr zeit gerechnet und war total überrascht dass es so schnell gegangen ist.

Wie nimmst du die Schwangerschaft im Vergleich zu den andern wahr? Merkst du das "alter"?
Wie ist es im Umfeld? Ich hab tatsächlich schon paar doofe Kommentare einstecken müssen.

Alles gute dir.

11

Danke

Ja 5 Jahre sind eine lange Zeit, eigentlich war geplant das 4. Kind mit einem abstand von maximal 3 Jahren zur jüngsten kommt. Naja jetzt haben die 2 10 Jahre unterschied. Alle freuen sich und ich hab immer einen Babysitter zur Hand 😊

Bin aber mal gespannt wie das ganze so läuft wen der kleine Mann da ist.
finanziell mach ich mir da ein wenig Sorgen, aber wir haben bis jetzt alles hinbekommen und das klappt dann auch noch

Lg claudia

12

Hallo,

ich bin jetzt 38 und gaaaaanz frisch mit dem 4. Kind schwanger. Meine Größeren sind 16, 16 und fast 9.
Ich habe deshalb auch große Bedenken. Schafft man das alles noch, geht alles gut, wie reagieren die Geschwister, Familie, etc.
Dazu gesagt, ich bin in zweiter Ehe, die drei großen sind alle von meinem Ex. Aber mein Schatz liebt sie als wären es seine eigenen. Trotz allem hat er schon lange den Wunsch danach verspürt ein eigenes Kind zu haben.
Ich habe nicht mehr wirklich daran geglaubt noch schwanger werden zu können, hatte aber auch nichts gegen ein gemeinsames Kind, daher haben wir einfach mal "nicht verhütet". Tja, nach vier Monaten (ohne speziell intensivere Bemühung) bin ich jetzt schwanger (erst bei 4+0).

Darf ich fragen warum du direkt im Berufsverbot bist?

Am Dienstag habe ich den ersten Termin bei meiner FA, mal schauen was sie spricht...
Sonst gehts mir gut, abgesehen von Unsicherheit, Angst, quälender Übelkeit und bleierner Müdigkeit

Viele Grüße

13

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Das mit der zweiten Ehe ist bei mir genau so. Meine großen haben keinen Kontakt zu ihrem Vater, er ist ins Ausland noch bevor die jüngste vor 11 jahren geboren ist. Nie wieder was gehört. Mein jetziger Mann hat sie aufgenommen als wären sie seine. Ich freu mich total auf das erste gemeisame kind und hab auch nicht damit gerechnet dass es so schnell geht.

Berufsverbot hab ich bekommen weil ich in der Ambulanten Pflege bin und das Risiko zu groß ist. Krankheiten und schweres heben.

Hast du es den kids noch nicht gesagt? Meine haben sich riesig gefreut.

14

Nein, ich hab noch nichts gesagt, will den Termin am Dienstag abwarten, und dann vielleicht noch ein paar Tage das Geheimnis genießen. 🤐
Wenn es die Kinder wissen, dann wissen es bald auch alle anderen 🤣
Ich bin selber noch total perplex und kann es nicht glauben. Hab sicher in den letzten drei Tagen auch um die 10 Tests gemacht und hab Angst dass noch was passieren könnte 😔