Schwangerschaftsdiabetes…

Hallo 🙋‍♀️

ich bin in der 28Ssw und bei mir wurde vor paar Wochen SSDiabetes festgestellt, mein nüchtern wert ist immer erhöht daher muss ich mir 12 IE morgen spritzen.. jetzt war ich beim Frauenarzt und meinte dass das Baby Bauch schon bissien zu groß ist an der Limit.. ich mache mir sehr Kopf darüber.. nehme die 12 IE immer morgen aber das ändert seit 3 Tage meine Werte auch nicht.. ist das normal oder muss es eigentlich direkt wirken? Und was kann ich dafür machen damit meine kleine nicht mehr so ein dicke Bauch hat ich bin fix und fertig…
Hat jmd Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus

1

Ich hatte 4x Schwangerschaftsdiabete.

Auch nüchtern zu hoch. War es 2-3 x zu hoch, sollte ich um 1 oder 2 Einheiten erhöhen.

Frag doch, unter welchen Voraussetzungen du erhöhen sollst.

Alles Gute!

2

Vielen Dank fĂĽr deine Antwort.
Ich muss mir Lantus Spritzen und 12 EI was fĂĽr eine Insulin musstest du dir spritzen?
Die haben mir erstmal 6EI gegeben und dann auf 12 EI erhöht…
Mein nĂĽchtern wert ist morgen immer zwischen 90-100

3

Bei mir war das Protaphane. Das Präparat spielt aber nicht so eine große Rolle.

Ich sollte immer unter 95 sein.

Ich hab in jeder Schwangerschaft mit 4 Einheiten angefangen. In der ersten Schwangerschaft musste ich bis 48 erhöhen.

In den nachfolgenden war es nie mehr als 32. In der letzten sogar nur maximal 26 Einheiten. Aber nie mehr als 2 Einheiten aufeinmal dazu nehmen und immer schauen ein paar Tage lang, ob es dann passt. Sonst kann man gefährlich unterzuckern!

weitere Kommentare laden