Hallo an alle,
ich bin Italienerin und perfektioniere gerade mein Deutsch. Ich möchte gerne Mütter in meiner gleichen Situation kennenlernen. Ich bin Witwe, mein Ehemann ist 2020 an Covid gestorben. Nach einer Zeit tiefer Dunkelheit in meinem Leben habe ich einen wunderbaren, jüngeren Mann kennengelernt, von dem ich nach 19 Jahren mein zweites Kind erwarte. Es war immer mein Traum, mehr Kinder zu haben, den mein Ehemann leider nie geteilt hat.
Manchmal fühle ich mich wie eine schlechte Mutter. Einerseits freue ich mich darauf, dieses neue Wunder in unserer Familie willkommen zu heißen. Andererseits gibt es Tage, an denen mich ein Gefühl der Schuld überkommt, wenn ich mich frage, ob diese Entscheidung sich negativ auf mein älteres Kind auswirken könnte, das immer noch mit seiner Trauer kämpft.
Die Entscheidung, unsere Familie mit einem neuen Mitglied zu erweitern, ist auch aus der Liebe entstanden, die ich für ihn empfinde, und aus der Hoffnung, ihm trotz seines Alters eine wertvolle neue Erfahrung im Leben zu schenken.
Ich hoffe aufrichtig, dass es nicht zu spät ist und dass ich keinen Fehler gemacht habe.
Schwanger mit 42 Jahren. Erheblicher Altersunterschied zwischen Geschwistern
Liebe Anisamom,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft💕!
Ich bin das jüngste von drei Kindern und meine Schwestern sind 9 und 19 Jahre älter als ich (wir haben die gleichen Eltern). Ich kann dir also nur aus der Kind-Perspektive berichten: meine Schwestern und ich haben uns immer (!) sehr gut verstanden (sogar trotz räumlicher Entfernung und Altersunterschied). Klar befinden wir uns alle in unterschiedlichen Phasen des Lebens und z.b hat meine älteste Schwester Kinder, die nur wenige Jahre jünger sind als ich, aber als Familie standen und stehen wir immer zusammen und unterstützen uns.
Freu‘ dich einfach über deine Schwangerschaft💛!! Von Herzen alles Liebe☀️
Hallo.
Bei uns wird der Altersunterschied auch so zu den Geschwistern sein 20 Jahre und 16 Jahre. Ich bekomme jetzt Zwillinge mit meinem Partner. Er hat noch keine Kinder.
Meine Tochter freut sich sehr über die 2. mein Sohn ist in der Pubertät und da wechselt die Stimmung ja eh ständig. Aber er freut sich auch.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Es ist schon etwas anderes jetzt in dem Alter schwanger zu sein. Vielleicht liegt es auch daran dass es 2 sind , dass es beschwerlicher ist für mich. Ich bin jetzt Ende der 28 Ssw.
Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen! Es ist wirklich ein besonderer Moment in deinem Leben. Es ist schön zu wissen, dass deine Tochter begeistert ist, zwei neue Brüderchen oder Schwesterchen zu bekommen.
Und mit Hilfe dieses Geschenks wünsche ich auch deinem Sohn, dass er sich zu einer reifen, verantwortungsbewussten, mitfühlenden und bewussten Person entwickelt, die bereit ist, die Herausforderungen des Lebens mit Entschlossenheit und Weisheit zu meistern.
Die Schwangerschaft und Geburt eines Geschwisterchens können für Jugendliche eine Zeit der Entdeckung und Reflexion über Sexualität und Familie sein. Sie sind Zeugen eines Ereignisses, das die intime und besondere Verbindung ihrer Eltern hervorhebt, die für die Schaffung eines neuen Lebens unerlässlich ist.
Diese Ereignisse können bei Jugendlichen eine Vielzahl komplexer Emotionen hervorrufen. Einerseits können sie sich auf den neuen Familienzuwachs freuen und neugierig darauf sein, besondere Momente mit dem Geschwisterchen zu teilen. Andererseits können sie Eifersucht oder Unsicherheit bezüglich ihrer Rolle in der Familie und der Anpassung an neue familiäre Dynamiken verspüren.
Ich halte es für entscheidend, den Jugendlichen eine Perspektive zu vermitteln, damit sie verstehen, dass Sexualität ein natürlicher und wichtiger Teil einer Paarbeziehung ist und die Geburt eines Geschwisterchens ein Akt der Liebe ist, der die ganze Familie einschließt, einschließlich ihnen selbst.
Dennoch ist es besonders bei zwei Zwillingen normal, sich etwas müder und erschöpfter zu fühlen. Stelle sicher, dass du dir die nötige Zeit nimmst, um dich auszuruhen und für dich selbst zu sorgen während dieser abschließenden Phase der Schwangerschaft.
Alles Gute für deine Schwangerschaft und die Ankunft der Zwillinge. Ich wünsche dir eine sichere Geburt und eine Familie voller Glück!
Schreib mir, wenn du möchtest. Wir können auch privat in Kontakt bleiben.