Plötzliche Ängste

Hallo ihr lieben ,

Ich bin aus dem kiwu kurz rüber gehuscht .

Es war alles klar , wir wollten es unbedingt …

Jetzt Hibble ich Richtung NMT ..

Plötzliche Ängste ..

Die große ist 14 der kleine 7


Ich bin 36 mein Mann 39 …

Ist sowas normal ??

Ich bin total neben mir …

Viele Grüße und alles gute für euch alle ❤️

1

Huhu, ich denke in der Kinderwunschzeit sind Gefühle hoch und runter normal. Gerade wenn man dann noch hormonell unterstützt wird. Ich bin schwanger und habe auch nicht immer positive Gedanken, obwohl wir seit 14 Jahren versucht haben ein Baby zu bekommen. Ich wünsche dir viel Kraft für deine Wunschzeit... Maike ⭐⭐und 24+0 im🫄

2

Hi,
das ist bei mir ähnlich.... Hibbel hier auch gerade rum und frage mich zwischendurch ob das alles so richtig ist.
Bei uns ist es schon extrem, der Sohnemann wird 21 und ist schon aus dem Haus.

Mein Partner hat noch keine eigenen Kinder und ich könnte es mir nach 8 Jahren Beziehung sehr gut vorstellen noch mal Mama zu werden.

Allerdings bin ich auch schon 39 , zwar laut Blutuntersuchung und Ultraschall alles okay, ich bin auch fit und sportlich, aber es ist in meinem Alter immer ein größeres Risiko für mich und das Kind.

Ab und zu hin und her gerissen.....😞

3

Huhu - mir geht es auch grade so. Bin auch schon 39, meine Tochter ist 15 und mein Freund und ich sind seit 7 Jahren ein Paar und er hat noch kein Kind. Wir haben aufgrund des Alters gesagt, wir probieren es, bis ich 39 werde oder Ende des Jahres (und es hat exakt dann geklappt nach 9 Zyklen in der Kiwi-Klinik). Jetzt bin ich in der 8. Woche und zweifel total an, ob ich es körperlich noch schaffe (obwohl ich ja keine 80 bin) und auch mental (große Tochter schon so alt, früher mit Depressionen zu kämpfen gehabt und Angst/-Panikstörung). Mal schauen, was die Zukunft bringt. Es werden mit Sicherheit nicht meine letzten ängstlichen Gedanken dazu sein :)

Das Ding ist, irgendwann ist man dann wirklich zu alt und das soll jetzt nicht klingen, als ob mir die Zeit davonläuft, aber realistisch kann man nunmal irgendwann keine Kinder mehr bekommen als Frau und das muss man eben auch in Betracht ziehen.

Bearbeitet von Inaktiv
4

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! 😍😍

Das kann ich total verstehen, dass du dir Sorgen machst.
Denke es ist völlig normal, wahrscheinlich machen sich die jüngeren Frauen auch so ihre Gedanken, wenn auch in eine andere Richtung als wir....
Auch wenn ich mich nicht so fühle wie fast 40 , bin auch sehr sportlich und täglich an der frischen Luft unterwegs..... Ich hätte auch keinerlei Bedenken,was das erneute "Mutter" sein betrifft aber vor einer möglichen Schwangerschaft, da ich mit 18 zwischendurch schon Probleme hatte (vorzeitige Wehen)

Was wird dann erst mit 39 bzw dann 40??
Dann auch ,dass ich ja sehr früh Mama wurde,findet mein Sohn immer noch "hammer geil" und er sagt, immer, dass seine Freunde alle so alte Eltern haben 🤣
Und das würde dieses Kind ja dann auch haben "alte Eltern"

Was dafür spricht, ich denke, dass wir in unserem Alter gelassener und stressresistenter sind als die jüngere Generation....

Versuche die Schwangerschaft zu genießen 😍😍
Viele liebe Grüße und mach dir nicht zu viele Sorgen!!!